“Tolle Lage und - wie der Name auch sagt - sehr charmant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chiaja Hotel de Charme

Chiaja Hotel de Charme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chiaja Hotel de Charme
3.0 von 5 Hotel   |   Via Chiaia 216 | 1° piano - 1th floor, 80121 Neapel, Italien (San Ferdinando)   |
Nr. 16 von 188 Hotels in Neapel
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolle Lage und - wie der Name auch sagt - sehr charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Die Lage des Hotels - mitten in einer zentralen Fussgängerzonen - ist ideal für kurze Städtetrips. Das Hotel kann nicht mit dem Auto / Taxi erreicht werden, Autos müssen ca. 500m vor dem Hotel wegen der Fussgängerzone stehen bleiben. Bei der Abreise hat uns das Personal das Gepäck getragen (ansonsten auch alle sehr freundlich). Der Eingang zum Hotel befindet sich im ersten Stock inn einem Hinterhof, der Abends abgesperrt wird (Zugang dann nur noch durch klingeln). Bei der Anreise abends (23h)war sehr schwer das Hotel zu finden, es hat sich aber gelohnt. Das Zimmer selber war klein (wir hatten die günstigste Kategorie gebucht), aber sehr charmant eingerichtet. Keine Ketten-Hotel-Standard-Möblierung, eher Antiquitätenladen (aber nicht alt/renovierungsbedürftig). Eine gewisse Stil-Möbelverspieltheit (aber nicht Gelsenkirchen-Barok) zieht sich durchs ganze Hotel. Tolles Frühstück (für italienische Verhältnisse) und gratis Snacks tagsüber. W-Lan in der Lobby

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Lassen wir den Besitzer dieses alten Palazzo zu Wort kommen: "Der Marquis Nicola Lecaldano Sasso La Terzo freut sich, Sie in seiner wunderbaren Wohnung im Zentrum von Neapel, unweit der antiken Piazza Plebiscito begrüssen zu können. Unser Hotel gibt Ihnen die Möglichkeit zu wunderschönen Spaziergängen und der Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten dieser Stadt."
Der Palazzo wurde umgebaut und renoviert und hat heute 27 Zimmer.
Lage: Das Hotel liegt in der Via Chiaja, eine Fußgängerzone. In unmittelbarer Umgebung sind die Galleria Umberto, das Opernhaus San Carlo, der Königspalast "Palazzo Reale" und die Piazza Plebiscito. Zum Castel Nuovo und zum Rathaus sind es ein paar Gehminuten. Die nahe gelegene Via Toledo (Fußgängerzone) führt in die Altstadt mit ihren weltberühmten Museen und Kirchen. Die Umgebung des Hotels ist die bekannteste Einkaufsmeile von Neapel.
Ist man am Flughafen angekommen, nimmt man am besten den Transferbus "ALIBUS" der über den Hauptbahnhof in ca. 30 Minuten am Opernhaus San Carlo ankommt (€ 3,00). Von dort sind es ca. 100m zur Piazza Trieste e Trento. Dort angekommen erkennt man das Belle Epoche-Cafe "Gambrinus". Unmittelbar dort beginnt die Via Chiaja. Das Hotel ist von außen nicht ohne weiteres zu erkennen; man gehe bis zur Hausnummer 216. Nach dem Klingeln wird man von einem Hotelbediensteten abgeholt.
Das Personal ist freundlich und bei Problemen behilflich. Um sich zu verständigen ist Englisch von Vorteil. Die Zimmerreinigung ist O.K.. Alles ist recht gepflegt und sauber.
Im Hotel wird nur Frühstück angeboten. Es ist auf italienische Verhältnisse zugeschnitten (Kaffee und Cornetto). Als Zugeständnis an die ausländischen Gäste gibt es noch Cerialien, Butter, Weißbrot, Marmelade, Honig, Frischkäse, Säfte und Obst. Der Kaffe wird nach Wunsch des Gastes frisch zubereitet, ansonsten bedient man sich am Buffett.
Wir hatten ein einfaches Zimmer gebucht. Es war ca. 20 qm groß und hatte ein abgeschlossenes Badezimmer. Imposant war die Raumhöhe von md. 6m und die bis zur Decke reichenden Fenster, die durch davorgesetzte Türen den Raum abdunkeln konnten. Die Möbel waren im Stil der Jahrhundertwende neu gefertigt und mit wunderschönem Wurzelholzfurnier versehen (Kleiderschrank mit Spiegel, Kommode, Doppelbett und zwei Stühle, Minibar, kostenloser Safe, Telefon, Klimaanlage). Im Badezimmer war eine Wanne mit Jakuzzi-Einrichtung, Dusche, WC, Bidet und Waschbecken.
Essengehen: Es gibt jede Menge von Restaurants, Pizzerien, Cafeterien, Bars. Gleich um die Ecke liegt die Geburtsstätte der Pizza. Wenn wir keine Pizza essen wollten, gingen wir in einer kleinen Seitenstraße der Via Toledo in ein sehr originelles Lokal "Il Cucciolo Bohemien, Vico Berio, 5/8" gegenüber dem Seiteneingang zur Galleria Umberto. Preislich muß man für ein erstklassiges Menue mit Getränken zwischen € 25,00 bis 30,00 rechnen. Alles wird immer frisch zubereitet. Beste Reisezeit für eine Stadtbesichtigung ist April, Mai sowie Oktober. Während unseres Aufenthalts haben wir uns niemals in irgendeiner Weise bedroht gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Als mich vor ein paar Wochen mein Motorrad „ausgerechnet“ an der herrlichen Amalfitanischen Küste im Stich lies (natürlich an einem Freitag Nachmittag...!), war ich erstens ziemlich angefressen und zweitens gar nicht so begeistert, nun ein paar Tage im Raum Neapel verbringen zu müssen. Da ich jedoch zu den Menschen gehöre, die trotzdem immer versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, begab ich mich mit meiner Freundin in ein Internet-Cafè, um ein nettes Hotel zu suchen – wenn schon Neapel, dann bitte schön etwas Hübsches!
So kamen wir zum Chiaja-Hotel de Charme - und ich muss sagen ... fast bin ich dem japanischen Motorradhersteller dankbar, dass da etwas am Getriebe faul war, denn sonst hätten wir weder Neapel geschweige denn das Hotel kennen- und lieben gelernt! Untergebracht waren wir in einem höchst originell ausgestatteten Zimmer, das einer sozusagen historischen Persönlichkeit, des horizontalen Gewerbes nachempfunden war, einer gewissen Mimì do Vesuvio... wenn man bedenkt, dass Claudia und ich noch vor Weihnachten heiraten wollen, schon eine witzige Vorstellung.
Was kann ich nach soviel „Anekdoten“ Sachliches über das Hotel berichten? Das Personal ist von einer entwaffnenden Freundlichkeit, die ganz ehrlich und ungezwungen herüberkommt. Irgendwie fühlt man sich vom ersten Moment an gut aufgehoben und unter Freunden - und so viele wertvolle Tipps haben wir bekommen, was man in und um Neapel alles erleben kann, wo man gut isst, wo es richtig guten Caffè gibt, wohin es sich lohnt, zum Shoppen zu gehen usw., dass wir eigentlich nicht nur bis zum Dienstag hätten bleiben, sondern mindestens noch eine Woche Urlaub in dieser turbulenten Stadt hätten ’dranhängen sollen.
Die Qualität des Zimmers war absolut untadelig, gleiches gilt für die Sauberkeit. Die originelle und wirklich einzigartige Einrichtung im Stile eines Boudoirs ist ein angenehmer Kontrapunkt zu den Möblierungen von der Stange, wie man sie ja bekanntlich in den Business-Hotels der großen Ketten findet, wo irgendwie immer alles gleich aussieht. Beeindruckt hat mich die Qualität der Schallschutzfenster – da können die Fenster bei uns zu Hause leider nicht mithalten. Die Klimaanlage hat auch zuverlässig funktioniert – wobei Claudia und ich (und das haben wir dem Hotelier Pietro auch in aller Offenheit gesagt!) an sich einen Deckenventilator alter Bauart bevorzugen, denn das Raumklima ist ein anders. Allerdings haben wir Napoli ja nicht im Hochsommer erlebt – da ist die Option Klimaanlage sicher ein großes Plus. Unvergeßlich auch die ausgedehnten Frühstücke im kommunikativen Eingangsbereich – ich würde am liebsten einen Liefervertrag für diese unsagbar köstlichen neapolitanischen süßen Stücke nach Hause abschließen... Und die überaus zentrale Lage ist auch ein echtes Plus – eigentlich kann man vom Hotel Chiaja aus die Stadt sehr gut zu Fuß erkundigen.
Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Option mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Ach ja – ich möchte wetten, der Hotelchef Pietro Fusella (der in Neapel offenbar Kreti und Pleti kennt...) - hätte mir eine wesentlich preiswertere und näher gelegene Motorradwerkstatt empfohlen, als die, die die Maschine wieder hergerichtet hat. Hätte ich ihn schon vor dem unseligen Freitag gekannt...

• Aufenthalt September 2009, Paar
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Wir kamen abends in dem Hotel an. Die Tiefgarage ist ziemlich weit entfernt, das Personal hilft einem aber vorher, die Koffer in Hotelnähe auszuladen. Die Hotellage ist mitten im Zentrum, ideal gelegen.

Das Zimmer, das uns angeboten wurde, sah auf den ersten Blick recht einladend aus. Warme Farben, großer Schrank mit Minibar, Zugang zur Terrasse. Aber nach ein paar Minuten kam uns der Modergeruch entgegen. Wir wollten ein anderes Zimmer, da es auch viel zu laut war nachts, sie boten uns ein komplett verschimmeltes an.

Immerhin konnte uns das Personal an der Rezeption in ein Apartmenthotel auf der gleichen Straße einbuchen. Ich finde den Zimmerpreis für die Qualtität des Hotels nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Komfortables Hotel. Das Empfangspersonal war freundlich und effizient. Mir gefiel der Balkon, von dem aus ich dem Treiben auf der Straße zusehen konnte. Sobald die Fensterläden geschlossen waren, war das Zimmer nicht laut. Es dauerte lange, bis die Badewanne/Jacuzzi gefüllt war. Ansonsten sehr gut.

wisconsin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Die Lage ist ausgezeichnet und das Empfangspersonal hilfsbereit. Das Hotel ist gepflegt und sauber. Mein wirkliches Problem war die entsetzliche Klimaanlage. Das Klimagerät im Zimmer machte mehr Krach als es kühlte. Manchmal war die Lufttemperatur draußen (in Süditalien im Sommer!) niedriger als im Zimmer, obwohl die Klimaanlage auf höchster Stufe war.

Die schlecht funktionierende Klimaanlage sorgte zusammen mit der Bettwäsche aus Kunstfasern, die nicht atmungsaktiv war, für eine wenig komfortable Nacht.

Ich kann dieses Hotel wegen der Probleme mit der Klimaanlage nicht empfehlen, und schon gar nicht während der heißen italienischen Sommer.

Sie waren bereits im Chiaja Hotel de Charme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chiaja Hotel de Charme

Anschrift: Via Chiaia 216 | 1° piano - 1th floor, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Familienhotels in Neapel
Nr. 17 der Businesshotels in Neapel
Nr. 19 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chiaja Hotel de Charme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chiaja Hotel de Charme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chiaja Hotel De Charme Neapel, Province Of Naples
Chiaja Hotel Naples

Wenn Sie Chiaja Hotel de Charme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.