“Ganz OK!” 4 von 5 Sternen

Nr. 117 von 187 Hotels in Neapel
Baden, Austria
“Ganz OK!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Zimmer war zwar etwas klein, aber da wir nur für eine Nacht blieben, war das nicht tragisch. Das Zimmer war sauber und hatte alles was drinnen sein muss: Bett, Tisch, Kasten (auch wenn wir diesen nicht brauchten), Fernseher (nicht so wichtig), Klimaanlage. Auch das Badezimmer war sauber und ganz in Ordnung.
Die Lage zum Bahnhof kann nicht besser sein. Im Großen und Ganzen war es in der Umgebung nicht lärmend, lediglich die Flugzeuge haben wir gehört. Dies kann aber auch nicht als störend bezeichnet werden.
Frühstück war ebenfalls Gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral in Bahnhofsnähe und bei der Metro, allerdings in einer verkehrsberuhigten Zone, sodass das Anfahren und Gepäckausladen (auch aufgrund von Großbaustellen) absolut unmöglich ist. Das Frühstück ist selbst für italienische Verhältnisse nicht akzeptabel. Sieht man davon aber ab, sind die Zimmer sauber und ordentlich, in vernünftiger Größe und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier 3 Nächte während unserer Neapelreise verbracht. Für eine Erkundung der Stadt war das Hotel ok. Ob wir hier nochmal buchen würden, ist fraglich, da uns das Problem mit dem Gepäcktransport von öffentlichen Parkplätzen zum Hotel doch sehr gestört hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rom, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren für einen Städtetrip für 2 Nächte in diesem Hotel. Wir wollten ein relativ zentral gelegenes Hotel das aber auch für Studenten bezahlbar ist.
Auf grund dessen, hatten wir schon keine allzu hohen Ansprüche, wurden aber dennoch sehr enttäuscht.
Das Personal an der Rezeption war stets nett und hilfbereit, was man von dem Reinigungspersonals jedoch nicht behaupten konnte.
Zum Zimmer: Das Zimmer war eine Katastrophe! Es war so klein, dass man sich nicht einmal umdrehen konnte - geschweige denn den Koffer abstellen konnte. Das Bad war ganz okay, das Waschbecken und die Dusche haben allerdings sehr zu wünschen übrig gelassen. Das Wasser im Waschbecken ist nie richtig abgelaufen und morgens haben wir dann regelmäßig eine schwarze Glibbermasse im Waschbecken vorgefunden. Die Dusche war der reinste Horror, der Duschkopf war undicht, der Duschvorhang hatte nicht definierbare braune Flecken an Innen- und Außenseite und das Fenster für die Belüftung im Bad war ein Witz.
Außerdem war der Föhn direkt neben der undichten Dusche, was meiner Ansicht nach sehr gefährlich werden kann. (Der Föhn wurde auch schon mehrfach mit Klebestreifen repariert).

Zum Frühstück:....ein DESASTER!!! Wir hatten nach Schock des Zimmers, eh schon gar keine Ansprüche aber was uns da erwartet hat war eine Frechheit!
Es gab ausschließlich Toastbrot, 2 Marmeladen und einen nicht definierbaren Wurstbrocken. (sollte wohl gekochter Schinken sein). Einfach nur eine widerliche Angelegenheit!

Neapel war toll aber dieses Hotel war der Horror! Nie wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel Ideal liegt zentral an der Piazza Garibaldi und nur ca. 200 m von Hauptbahnhof Neapel entfernt. Vom Flughafen nimmt man am besten den Alibus, der direkt an der Piazza Garibaldi hält.
Das Hotel bietet einfache aber saubere und liebevoll gestaltete Zimmer an. Im Keller befindet sich der nett eingerichtete Frühstücksraum und das Frühstück ist für ein italienisches Frühstück abwechslungsreich (es gibt z. B. Kochschinken und Käse) und dazu gibt es richtigen italienischen Cappuccino und Espresso.
Sehr nett ist auch die kleine Bar, die Drinks zu erschwinglichen Preisen anbietet. Das Personal (besonders der Barkeeper, der aus Sri Lanka stammt) ist nett und hilfsbereit.
Wer in Neapel eine erschwingliche, zentral gelegene Unterkunft sucht, ist im Ideal Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wer keinen *****-Sterne Luxus braucht und nur kurz in Neapel bleiben möchte, ist hier genau richtig: Der „Alibus“ fährt für 3 €uro vom Flughafen direkt zum Garibaldi-Platz, nur 50 m vom Hotel entfernt und zum Hauptbahnhof sind es auch nur knapp 200 m. Das Hotel ist ziemlich verwinkelt, einen Brand möchte ich hier nicht erleben! Das Zimmer war recht klein, aber sauber und ordentlich und liebevoll eingerichtet. Das Bad ist für diese Preisklasse ok. Das Personal ist sehr nett und immer hilfsbereit. Besonders wohl fühlten wir uns in der kleinen Bar, die von einem Singalesen betrieben wird. Entgegen früherer Erfahrungen ist das Frühstücksbufett für italienische Verhältnisse gut, reichhaltig und abwechselungsreich. Wir haben hier zwei Nächte verbracht und bei einer Rate von nur 45 €uro ist man hier sehr gut untergebracht. Leider war der Garibaldi-Platz gerade eine Großbaustelle. Die Gegend wirkt auf den ersten Blick nicht so einladend: Müllberge, Obdachlose, Prostituierte und jede Menge „Designer-Outlets“. Trotzdem fühlten wir uns auch beim Bummel am späten Abend hier recht sicher.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

In diesem Hotel habe ich eine Nacht schlafen war, schlief ich mehrere Nächte im Hotel Zara (ca. 100 m entfernt). Es ist definitiv besser als das Hotel Zara. Breakfasts sind reichlich vorhanden, obwohl es typisch italienisch ist - Brötchen und Kakao oder Kaffee. Lage des Hotels sehr gut - zu Fuß zum Bahnhof nur 2 Minuten! Der einzige Nachteil ist die steile Treppe zu tun - ich hatte ein Zimmer im 4. Stock so anstrengend war.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel Ideal ist eine gute Wahl, wenn man ein begrenztes Budget hat und ohnehin seinen Urlaub außerhalb des Hotels zu verbringen gedenkt. Die Lage ist sehr zentral, der Platz Piazza Garibaldi an sich eher schummrig und wenig attraktiv, aber die gute Anbindung zu Bahn und Bus macht das wieder wett. Unser Zimmer war sehr klein, mit einem Fenster in einen düsteren schmalen Lichthof, dementsprechend wenig kuschlig oder attraktiv. Aber immerhin war es weitgehend sauber und bewohnbar. Das Frühstück ist recht mager, aber in guter Qualität. Wer einen günstigen und akzeptablen Platz zum Schlafen sucht, ist hier gut aufgehoben. Wer mehr will, sollte auch andere Hotels in Augenschein nehmen. Lichtblick: Der freundliche und sprachgewaltige Empfang an der Rezeption!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ideal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ideal

Anschrift: Piazza Garibaldi 99, 80142 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Nr. 117 von 187 Hotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ideal 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ideal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ideal Neapel, Province Of Naples
Ideal Hotel Naples

Wenn Sie Hotel Ideal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.