“sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 51 von 189 Hotels in Neapel
Rothenberg, Deutschland
“sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Hotel ist ideal für Städtereisen. Es liegt direkt am Hauptbahnhof und daher ist alles leicht zu erreichen. Das Viertel ist nicht so schön, aber mit etwas Vorsicht kein Problem. Der Service war sehr gut und das Personal spricht auch Englisch. Das Zimmer war ok, und sauber. Für italienische Verhältnisse war das Frühstück wirklich reichlich und das Restaurant bietet eine sehr gute Küche.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt am Zentralbahnhof uns ist somit für Flug- und Bahnreisende gut zu erreichen. Für Städtereisende, die Sehenswürdigkeiten von Neapel und dessen Umgebung (z.B. Pompei, Vesuv...) ist die Lage ideal.... Unser suaberes Zweibettzimmer war klein und durch die Lage zum Innenhof auch ruhig. Im Preis war das Frühstück (Bufett: Croissants, Brot, hartgekochte Eier, Käse, Wurst Joghurt, allerdings kein frisches Obst) enthalten. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit.
Die Lage hat allerdings auch Nachteile: Müll (teileweise brennend) auf den Straßen der umgebnung (nicht direkt vor dem Eingang des Hotels) und eine hohe Kriminalität im Bahnhofviertel machen das Hotel letztendlich unattraktive: Dass meine Kamera gestohlen wurde, mag man noch meiner Unachtsamkeit zurechnen, aber mehrfache Versuche von Langfingern wurden einerseits rechtzeitig bemerkt, aber unser geöffneter Rucksack (nur mit Vrepflegung) zeigte, dass mehr Diebstahlversuche als bemerkt gemacht wurden: Besonders die Schlange an der Kasse des nahegelegenen Supermarktes scheint Langfinger anzulocken. Wir haben jedoch auch das Enreißen einer Tasche vom Moped aus beobachtet. Dies führt zur negativen Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Belfast, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2007

Ich war Anfang Mai 2007 für 8 Nächte in diesem Hotel. Ich fand es sehr sauber, komfortabel und sicher. Es liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und so kommt man schnell und einfach zu den Sehenswürdigkeiten außerhalb Neapels, wie z.B. Pompeji, Cumae oder Pasteum. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Singeinlagen aus der Küche waren jeden Morgen sehr unterhaltsam.
Alles in allem ein großartiger Ausgangspunkt, um sich Neapel und die Region Kampanien anzusehen, und zwar für einen guten Preis.

Annapolis, MD ex-pat living in Valencia Spain
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2006

Wir hatten dieses Hotel wegen seiner praktischen Nähe zum Bahnhof gebucht, aber meldeten uns schon nach der ersten Nacht ab, weil die Umgebung so furchtbar war. Das Hotel selbst war schön mit viel Charakter. Wir übernachteten dann in einem Hotel in Santa Lucia, wo es uns viel besser gefiel. Das Reisekinderbett, das uns das Hotel zur Verfügung gestellt hatte, war kaputt, und ein anderes gab es nicht. Das Frühstücksbuffet war gut, und das Personal war ansonsten hilfsbereit.

Colorado
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2006

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel. Wir reisten mit dem Zug an und obwohl wir von dem ganzen Chaos außerhalb des Bahnhofs geradezu überwältigt waren, fanden wir den Weg zum Hotel.
Es war großartig. Schön großes Zimmer, wundervolles Bad und Dusche! Das Personal war sehr hilfsbereit und hat uns zwei Restaurants empfohlen, die nicht in Bahnhofsnähe, sondern in der Nachbarschaft beheimatet waren. Man konnte sie zu Fuß erreichen.
Das Frühstück war gut und sehr traditionell mit frischen Brötchen, Brot, Obst, Käse und Aufschnitt.
Unser erster Trip nach Neapel war recht kurz, durch die zentrale Lage hatte das Hotel aber eine sehr gute Anbindung an öffentliche Transportmittel.
Der Preis und die Leistung stimmten und wir können das Hotel sehr empfehlen, vor allem, wenn Sie mit dem Zug anreisen.

Cambridge, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2006

Uns gefiel dieses Hotel. Alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war viel besser, als man es normalerweise von italienischen Hotels gewöhnt ist. Zimmer war klein und recht groß, aber bei offenem Fenster war es sehr laut. Von dem kleinen Balkon aus konnte man aber sehr schön den chaotischen Straßenverkehr unten beobachten, was Spaß machte! Umgebung um den Piazza Garbaldi ist zwar nicht so schön, aber eignet sich gut als Basis für Straßenbahn- und Bahnanschlüsse. Die einzelnen Haltestellen und Bahnsteige zu finden, war eine Herausforderung, aber wir haben es geschafft. In der Nähe des Hotels fanden wir ein schönes, familiengeführtes Restaurant, und es gibt sicherlich noch viele mehr. Hotel ist eine gute Basis, um nach Pompeii, Herculaneum, Vesusvius und zu den Insels in der Bucht zu fahren. Wir würden wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Anschrift: Corso Meridionale, 14, 80143 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Neapel, Province Of Naples
Grand Europa Hotel Neapel
Grand Hotel Naples

Wenn Sie Grand Hotel Europa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.