“Sehr empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Santa Lucia

Grand Hotel Santa Lucia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Santa Lucia
4.0 von 5 Hotel   |   Via Partenope 46, 80121 Neapel, Italien (San Ferdinando)   |
Nr. 41 von 193 Hotels in Neapel

Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2008

Das Zimmer an sich war in Ordnung, nur das Badezimmer war unter aller Kanone. Es lagen noch einige alte Haare auf dem Boden/in den Ecken; auch am Wasserhahn habe ich eines gefunden. Auch nach meiner Beschwerde wurde nur die Ecke, die ich beschrieben habe, nachgebessert. In anderen Ecken im Bad habe ich dann auch noch Haare gefunden. Entäuschend: Ich persönlich hätte 2 Leute durchgejagt, um das Bad klinisch rein zu bekommen.
Eine Kollegin hat mir das selbe erzählt. Auch dreckiges Bad. War zum selben Zeitpunkt da.
Ich weiß nicht, was die Zimmer regulär kosten (ging über eine Travelagency; Preis: 210 Euro), aber auch die Größe mit Blick auf den Hinterhof war für diese Kategorie enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2008
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2008

Mein Partner und ich haben Anfang März dieses Jahres vier Nächte im Grand Hotel Santa Lucia verbracht. Wir hätten keine bessere Wahl treffen können.

Unser Zimmer war luxuriös und komfortabel. Wir waren in einem Eckzimmer nach vorne im 2. Stock mit wunderbarem Blick von zwei Balkonen über die Bucht von Neapel bis Capri und (direkt um die Ecke) konnte man ein Stück vom Vesuv sehen. Das Bett war außerordentlich komfortabel und das Jacuzzi war groß genug, um darin zu schwimmen. Das Personal hätte nicht entgegenkommender, angenehmer und freundlicher sein können.

Vom Hotel kann man zu drei hervorragenden Restaurants leicht zu Fuß gehen (bei Bersagliara, Antonio y Antonio und Mussels and Soul haben wir ausgezeichnet gegessen). Direkt vor der Tür und am Wasser gibt es noch mindestens zehn weitere Restaurants. Wir hatten in einigen Beurteilungen gelesen, dass der Straßenlärm für schlaflose Nächte gesorgt hatte. In der Hochsaison während des Sommers könnte dies ein Problem sein. Für uns war dies jedoch kein Thema – wir schliefen bei offener Balkontür.

Im Zimmerpreis war das Frühstücksbüffet enthalten, das sehr reichhaltig und hübsch angerichtet war. Die Milch zum Kaffee ist warm und aufgeschlagen. Während unseres Aufenthalts sind wir viel herumgereist – nach Pompeji, Sorrent, zur Küste von Amalfi und Paestum. Für kürzere Trips und zum Flughafen haben wir ein Taxis genommen. Der Taxistand ist direkt rechts neben dem Hotel. Dies ist ein ruhiges, elegantes Hotel mit entspannter Atmosphäre.

Wir waren mit unserer Wahl absolut zufrieden – sehr zu empfehlen.

Leicester England
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2008

Dieses Hotel verdient den Namen „Grand Hotel“ ganz bestimmt. Ich hatte eine Junior Suite mit Blick auf das Meer. Das Zimmer war sehr geräumig mit Sitzbereich, Schreibtisch und einem riesigen Bett. Das Bad war jedoch überragend, mit einem Jacuzzi, in dem man hätte Bahnen schwimmen können. Die Fenster vorne öffneten sich auf einen kleinen Balkon mit Blick auf das Mittelmeer. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal war charmant und die Lage ist ausgezeichnet; in der Nähe befinden sich einige hübsche Restaurants.

Neapel gefällt sicherlich nicht allen. Es ist jedoch eine pulsierende Stadt mit vielen Schätzen für diejenigen, die verstehen, sie auch zu entdecken. Wenn Sie genug von dem Chaos auf den Straßen haben, ist das Santa Lucia eine wirklich angenehme Oase, die jeden Cent wert ist.

New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Wir haben gerade zwei Tage im Grand Hotel Santa Lucia verbracht.

Von dem Moment an, als wir das Hotel betraten, war alles fantastisch, angefangen bei Francesca am Empfang, die ausgezeichnet war, uns gute Restaurants empfahl und einen sehr guten Führer vermittelte, bis zu den Zimmern mit traumhaftem Blick auf den Hafen von Neapel und den Vesuv, sowie der Geburtstagstorte für meinen Mann (ohne, dass ich darum gebeten hatte), die auf das Zimmer geschickt wurde, bis zum ausgezeichneten Frühstücksbüffet. Auch wurde der Ball unserer Kinder, der auf der Markise des Restaurants liegen geblieben war, heruntergeholt.

Die einzigen Minuspunkte: Der laute Ventilator und die Tapete in unserem Zimmer löste sich über den Fenstern ab. Dies tat aber unserem schönen Aufenthalt im Santa Lucia keinen Abbruch.

Albenga, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Wir haben vier Nächte im Santa Lucia gewohnt. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen hoch waren, da ich mehrmals in Hotels desselben Unternehmens gewohnt habe. Leider war dies hier durchschnittlich.

Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht und bekamen ein Zimmer im 4. Stock, auf der Seite des Hotels, wo man kaum auf das Meer schauen konnte. Das Zimmer entsprach dem in den Fotos eines anderen Gastes (in orange). Möbel, Teppich und Bad waren veraltet. Der einzige moderne Gegenstand war ein großer Fernseher mit Flachbildschirm. Housekeeping war nicht gut: In einer Ecke des Zimmers in der Nähe des Papierkorbs fanden wir ein Paar Socken von einem früheren Gast. Der Anfang war wirklich nicht gut. Ich weiß, dass wir einen guten Preis bekommen hatten und dass ein Standard-Zimmer, wie der Name schon sagt, eben Standard ist. ABER, da das Hotel fünf Sterne für sich in Anspruch nimmt, müssen sie mehr auf all die Details achten, die den Unterschied zwischen fünf und vier Sternen ausmachen.

In vielen Bereichen und auch beim Personal war zu beobachten, dass auf Details nicht geachtet wurde:
- Der Raum der Zimmermädchen direkt gegenüber von unserem Zimmer war während der Arbeitszeit immer geöffnet. (Ich nahm sogar ein Paar Hausschuhe, da ich im Zimmer keine finden konnte.) Im Zimmer gab es auch keine Bademäntel, der Staubsauger war während der Arbeitszeit immer im Gang. Während der vier Tage lag unter meinem Schreibtisch ein Stück Papier, das nie aufgehoben wurde.
- Einige Glühbirnen in dem schönen Murano-Kronleuchter in der Lobby sowie einige Lichter an der Fassade waren ausgebrannt und wurden während meines Aufenthalts nie ausgetauscht.
- Trotzdem in der Lobby stets ein Bellboy zugegen war, war der Bereich vor dem Haupteingang nie perfekt und in Ordnung, so wie dies bei anderen Hotels in der Nähe der Fall war (Vesuvio und Excelsior).

Ich muss sagen, dass das Frühstück hervorragend war. Dies ist sicherlich die beste Lage in der Stadt und insgesamt war unser Aufenthalt nicht wirklich schlecht. Wenn Sie vorhaben, in diesem Hotel zu wohnen, sollten Sie zumindest ein Deluxe-Zimmer mit Blick auf das Meer reservieren, und achten Sie darauf, dass Ihr Zimmer nicht aus den 80er Jahren stammt. Ich bin sicher, dass ein Blick auf den Golf von Neapel vieles wettmachen würde. Neapel ist eine schöne Stadt und die Sehenswürdigkeiten in der Nähe gehören zu den schönsten Gegenden weltweit.

Sie waren bereits im Grand Hotel Santa Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Santa Lucia

Anschrift: Via Partenope 46, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Nr. 22 der Luxushotels in Neapel
Nr. 26 der Businesshotels in Neapel
Nr. 29 der Familienhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Santa Lucia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Santa Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Santa Lucia Neapel, Province Of Naples
Grand Santa Lucia
Grand Hotel Naples

Wenn Sie Grand Hotel Santa Lucia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.