“Schönes Zimmer - vernünftiger Preis” 4 von 5 Sternen

Hotel Cavour
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Garibaldi 32, 80142 Neapel, Italien   |
Nr. 150 von 193 Hotels in Neapel
Zug
“Schönes Zimmer - vernünftiger Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Wir waren zum zweiten Mal im Cavour (beim 1. Mal über Internet gebucht, beim 2. Mal ist man schon in der Kartei und erhält den selben Preis). Bei beiden Aufenthalten hatten wir Zimmer im 6. Stock, gross sauber, die Klimaanlage funktionierte, die Terrasse mit herrlichem Blick auf den Vesuv und die Piazza Garibaldi. Bei geschlossenem Fenster ruhig. Wir haben die Reception und das andere Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend erlebt.
Wer in Italien im Hotel frühstückt, hat sowieso schon etwas verpasst. Trotzdem: das Buffet ist relativ üppig und die Zutaten i.O., aber sicher nicht vom Feinsten. Der Kaffee kommt für die meisten aus der Thermoskanne, auf Bestellung erhält man aber auch richtig leckeren caffé oder capuccino.
Die Lage ist für Ausflüge in die Umgebung sehr gut. Da die meisten Stadtbusse auch via p. Garibaldi fahren kommt man auch innerhalb der Stadt gut voran (so gut und schnell es in Neapel geht).

• Zufrieden mit — Zimmer und Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2007

Das Hotel liegt in Mercateo unmittelbar an der Piazza Garibaldi, drei Minuten zu Fuß vom Bahnhof Napoli Centrale.
Zu fast allen für Touristen interessanten Gegenden in Napoli (z.B. Centro Storico, Vomero, Chiaia, Capodimonte) muß man entweder lange Wanderungen durch Mercateo in Kauf nehmen oder die Metro nutzen. Zur Piazza del Plebiscito z.B. ist man zu Fuß 45min circa unterwegs.
Vorteilhaft ist die Lage des Hotels lediglich für einen Ausflug nach Ercolano oder Pompeji, da sich der zutreffende Bahnhof der Ferrovia Circumvesuviana ebenfalls an der Piazza Garibaldi befindet.

Das Hotel wirkt sehr abgenutzt und veraltet. Das Personal war launisch und oft unfreundlich.

Als Einzelzimmer hatte ich ein kleines Doppelzimmer erhalten, das somit für ein Einzelzimmer vergleichsweise groß war. Leider waren Zimmer und Badezimmer sehr abgenutzt und veraltet und auch nicht einwandfrei sauber. Die Dusche war kaum benutzbar, der Wasserdruck war schwach und die Temperatur liess sich kaum regulieren.

Das Frühstück war in Ordnung und bestand im wesentlichen aus caffe e cornetto, zusätzlich gab es Joghurt.

Der geringe Preis, den ich gezahlt habe, war adäquat für die Leistung. Ich würde dieses Hotel jedoch wahrscheinlich wegen der beschriebenen Nachteile nicht wieder wählen.

• Zufrieden mit — Das Frühstuck, da es hierbei keine Probleme gab
  • Unzufrieden mit: — Das Zimmer, insbesondere die mangelhafte Dusche.
  • Aufenthalt Februar 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2007

Unser Zimmer war im 6. Stock und blickte auf die Piazza. Es war auch mit einem Balkon ausgestattet, von dem man den Vesuv sehen konnte (wenn es der Smog zuließ). Auch wenn auf der Piazza viel los war, bekamen wir vom Straßenlärm kaum etwas mit, sobald die Balkontür zu war.
Wir hatten einen sehr nützlichen Wohnbereich mit einem Schlafzimmer und einem Bad samt guter Dusche. Nehmen Sie aber einen Reisewasserkocher mit.
Im angeschlossenem Restaurant gab es ein üppiges Frühstück (im Preis mit enthalten) und exzellente Abendessen (die Speisekarte war nur auf Italienisch, frischen Sie also Ihre Kenntnisse auf).
Der Chefkellner war sehr witzig und zuvorkommend. Das gesamte Hotelpersonal war hilfsbereit und nett. Die Straßenhändler sind einem auf den Nerv gegangen, wenn man das Hotel verlassen hat, aber das ist halt Neapel. Bus- und Bahnverbindungen waren exzellent – nach Pompeji, Herculanum und dem Nationalmuseum.

Yorkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2007

Zentrale Lage, zum Bahnhof konnte man laufen. Ich fand die Zimmer sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant, war freundlich und arbeitete professionell. Mein Zimmer war im obersten Stockwerk und bot eine Panoramaaussicht auf den Piazza Garibaldi und den Vesuv. Das Frühstücksbüfett war üppig. Für 10 Euro konnte man im Hotel auch ein 3-Gänge-Menü bekommen.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen und werde bei meiner nächsten Reise in die Stadt auch sicherlich in dieses Hotel gehen!

Sie waren bereits im Hotel Cavour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cavour

Anschrift: Piazza Garibaldi 32, 80142 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 150 von 193 Hotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cavour 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cavour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cavour Neapel, Province Of Naples
Cavour Hotel Neapel
Cavour Neapel
Cavour Hotel Naples

Wenn Sie Hotel Cavour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.