“Freundliches Hotel im Zentrum von Napoli” 5 von 5 Sternen

Hotel Cavour
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Garibaldi 32, 80142 Neapel, Italien   |
Nr. 151 von 189 Hotels in Neapel
Bonn Deutschland
“Freundliches Hotel im Zentrum von Napoli”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Habe mit einer Freundin 3 Nächte im Hotel Cavour verbracht, wir waren beide zufrieden. Das Personal war freundlich, aufmerksam und manchmal witzig. Verpflegung ausreichend und schmackhaft. Zimmer sauber und bequem. WLAN mit code für 2h kostenlos funktionierte gut. Zenrale Lage ermöglichte schnelles Erreichen der Sehenswürdigkeiten sowie shops+Lokale.
Wir würden es erneut buchen und auch weiter empfehlen.

Zimmertipp: Obere Etagen mit Fenster zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben 4 Tage Mitte Juli im Hotel Cavour verbracht, und waren vom Hotel positiv überrascht. Die Reise war ein Schnäppchen - erst gebucht, dann die Bewertungen angeschaut. Nach allem, was hier beschrieben wurde - Bettwanzen, Asylbewerber, Schimmel etc. war ich auf's Schlimmste gefasst, aber nichts davon gesehen!

Das Hotel liegt verkehrsmässig sehr günstig, Flughafenbus und Hauptbahnhof gleich vor der Tür. Das Gebäude hat einen etwas morbiden Charme, was für ganz Neapel zutrifft :) Die Empfangshalle ist schön, geschmückt mit Antiquitäten. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit, alle sprechen Englisch. Ganz großen Dank an Raffaello, er hat uns immer sehr geholfen, er spricht auch Deutsch.

Wir haben ein schönes Zimmer bekommen (608), ganz oben auf dem Dach, mit einer Riesenterrasse mit atemberaubendem Blick auf die Stadt. Es war ausreichend groß und sauber. Das Badezimmer mit Dusche war auch groß, renoviert, es gab sogar ein Bidet, Haartrockner, und Fenster. Keine Spur vom Schimmel etc, alles sauber. Zuerst war ich mit der Sauberkeit der Bettwäsche nicht zufrieden, wir haben die Rezeption angerufen, nach ca. 10 min. wurden die Betten mit schöner Wäsche neu gemacht.

Frühstück war ok, es gab zwei Sorten Wurst und Schinken, Käse, Cornflakes, Joghurt, leckere italienischen Croissants etc., Kaffee und Säfte zwar aus der Maschine, aber ganz gut. Wir sind satt geworden.

Die Wertsachen und Pässe Haben wir vorsichtshalber im Rezeptionssafe deponiert, ist kostenlos und sicher. Die Gegend ums Hotel - na ja... Irgendwie ziehen alle Bahnhöfe komische Leute an. Also nachts allein spazieren würde ich da nicht, aber tagsüber geht's.

Im ganzen Hotel gibt es kostenlosen WLAN, ist aber etwas lahm.
Fazit - ein relativ einfaches, aber sauberes und charmantes Hotel. Wir haben die Zeit dort genossen. Gutes Preis-Leistungverhältnis.

Zimmertipp: Ein schönes Zimmer mit Terrasse im 6. Stock, z.B. 608
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren für 4 Tage im Hotel Cavour, seinen Zweck für eine einfache Unterkunft in zentraler Lage hat es erfüllt. Die Zimmer sind recht einfach gehalten, aber von Grund aus sauber, Handtücher Werden täglich gewechselt und eine Klimaanlage gibt es auch. Die Fenster schützen gut vor dem Lärm der Straßen. Das Frühstück wär ausreichend und für italienische Verhältnisse vielfältig. Wir haben uns hier wohlgefühlt. Wer eine einfache Unterkunft zu fairem Preis sucht ist hier genau richtig!

Aufenthalt Juli 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Mit meiner Schulklasse verbrachte ich 5 schreckliche Tage in diesem Hotel, und empfehle dieses Hotel Menschen, welche keinen Wert darauf setzen in einem sauberen Hotel zu nächtigen. Die Zimmer waren sehr dreckig und veraltet.
Diese Tatsache kann darauf zurückgeführt werden, dass das Putzpersonal statt den eigentlichen Pflichten nachzugehen, lieber das Enteignen fremden Eigentums bevorzugte. So wurden mehren Personen jeweils 100 Euro, welche im Hotelzimmer lokalisiert werden konnten, gestohlen, und infolgedessen kann man daraus schließen, dass diese Kaptialenteignungen durch das Hotelpersonal ausgeführt wurden, da die Zimmer immer verschlossen waren.

Auf folgende Beschwerden, antwortete der Hotelmanager genervt und verwieß darauf, dass er keine Schuld hätte, und wir das Geld in Safes an der Rezeptionen bunkern hätten sollen.

Das Frühstück war mangelhaft und das Gegenteil deliziöser Mahle. Semmeln, Wurst, Käse, aber auch Fruchtsäfte schmeckten schlecht, einzig das Joghurt befriedigte meinen Gaumen.

Zusammenfassend würde ich ihnen das "Hotel", nicht empfehlen, wenn sie einen entspannenden und qualitativ hochwertigen Urlaub verbringen wollen, da die 5 Tage im Hotel einem Höllentrip ähnelten.

Zimmertipp: anderes Hotel wählen!
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Würde es diese Möglichkeit geben, würde ich dieser Baracke null Punkte geben. ..

Das Personal ist unzuverlässig. Ab und zu konnten wir Teile unsere Kapitalanlange, die wir "sicher" in unserem verschlossenen Zimmer, im Gepäck verstauten hatten, nicht mehr auffinden, infolgedessen mussten wir unser gesamtes Geld ständig mitführen, um nicht noch mehr zu "verlieren".

Nach dieser kleinen Kapitalverkürtzung durften wir bei lautstarken Straßenlärm von der einen und lautem Geschrei von der anderen Seite, versuchen zu schlafen.

Nach dieser "wunderbaren", "schlaferfüllten" Nacht dürften wir den Tag mit einem Nestle Cafe aus der Maschine (in Italien!!) mit teilweise verfaultem Obst und ein paar aufgewärmten Teigtaschen, durften wir endlich in die Stadt gehen und diese Baracke vorerst verlassen.
Dennoch mussten wir jeden Moment fürchten, unsere Sachen im Zimmer durchwühlt vorzufinden.
Nicht Genüngend, setzen!

Zimmertipp: Schnell weg! Es gibt bessere Möglichkeiten sein Geld zu verschwenden.
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel ist heruntergekommen und das Personal ist unfreundlich., Dreckige Zimmer gehören zur Tagesordnung. Das Putzteam beschäftigt sich mit vielen Dingen aber putzen können sie nicht.Möglicherweise.leidet die Putzkolonne an Kleptomanie vielleicht haben sie auch nur lange Finger!

Zimmertipp: Wenn man 0 Punkte geben könnte würde ich diese Option für Value, Service, Fitness center und Swimmin ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wegen der verkehrsgünstigen Lage kam mein Reisebüro auf die kühne Idee, dieses 3-Sternehotel (sic!) für mich und eine Schülergruppe zu buchen! Das war leider eine Fehlentscheidung. Man hält es dort aus genau drei Gründen nicht länger als eine Nacht aus.
1) Das Hotel ist unbeschreiblich dreckig und heruntergekommen. Die Fotos der anderen Gäste sind fast noch beschönigend! Ich verbrachte zwei Wochen zuvor eine Woche in einem 3-Sternehotel in KALKUTTA, und im Vergleich zum Cavour war es dort das reinste Luxuserlebnis!!!

2) Es ist nicht nur durch den Straßenlärm von außen atemberaubend laut in diesem Hause. Richtung Innenhof herrscht teilweise nach Mitternacht noch lautes Geschrei und es werden Aufforderungen zu Zimmerbesuchen über die einzelnen Stockwerke zugerufen. Diesen Aufforderungen wird bereitwilligst gefolgt, was die ganze Nacht über zu regem und lautem Trampeln auf den Gängen, Türenzuschlagen und lautstarken eindeutigen Äußerungen führt. Außerdem lebte ich in meinem Zimmer stockfinster wie im Bunker, weil mir sonst hunderte Leute beim Schlafen zugesehen hätten. Beim Benützen des WC und Duschen war das sowieso der Fall, weil es keine Vorhänge oder Rollos im Badezimmer gab! Mir bleibt nur zu hoffen, dass kein italienisches Kind ein Foto von mir und meinem Luxuskörper ins Internet gestellt hat. Dann bekomme ich vielleicht noch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses... ;)

3) Das Vertrauen in die Redlichkeit des Personals ist leider bereits nach dem ersten Tag verloren gegangen. Vermutlich wurde von einer Person, die einen Zimmerschlüssel haben muss, aus den verschlossenen Koffern mehrerer Mitreisender jeweils ein höherer Geldbetrag gestohlen. Natürlich hätten die Wertgegenstände und Geldbeträge im Safe bei der Rezeption deponiert werden müssen. Aber das Gefühl, dass man in diesen Zimmern nichts unbemerkt lassen kann, ist kein gutes, und zum Wohlfühlen trägt es sicher nicht bei!

Wir waren fünf Nächte in diesem Hotel und ich habe keine andere Gruppe erlebt, die länger als eine Nacht geblieben wäre. Großen Dank an meine Mitreisenden für das Durchhaltevermögen und meine Bitte an das Reisebüro STA-Travel: Vermitteln Sie dieses Hotel nicht mehr!!!!

Zimmertipp: Nicht die Zimmer 26, 30, 32, 33, 34, 39 oder 41 nehmen! Die anderen kenne ich nicht!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Cavour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cavour

Anschrift: Piazza Garibaldi 32, 80142 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 151 von 189 Hotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cavour 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cavour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cavour Neapel, Province Of Naples
Cavour Neapel
Cavour Hotel Neapel
Cavour Hotel Naples

Wenn Sie Hotel Cavour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.