Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage, schlechter Service...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Naples Hotel Mediterraneo

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Renaissance Naples Hotel Mediterraneo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Naples Hotel Mediterraneo
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nuova Ponte di Tappia 25, 80133 Neapel, Italien   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Kostenloses WLAN
Nr. 31 von 188 Hotels in Neapel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Paderborn
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, schlechter Service...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Das Renaissance Naples Hotel Mediterraneo gehört zur Marriott-Gruppe und verfügt über mehr als 200 Zimmer. In der 11. Etage befindet sich eine Dachterrasse, wo das Frühstück eingenommen wird; in der 10. Etage gibt es eine Sonnenterrasse mit Liegen und Jacuzzi. Zudem verfügt das Hotel über eine Lounge Bar, ein Restaurant, Fitness- und mehrere Business Center und ist somit sowohl für Geschäftsreisende als auch Städtereisende gut geeignet. W-Lan ist vorhanden, jedoch kostenpflichtig (wir haben für 3 Nächte 9,00 € bezahlt) und es läuft langsam bis hin zu Totalaussetzern.

Das Hotel befindet sich unweit des Hafens, auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (wie z. B. an der Via Toledo), Restaurants, Minimärkte etc. befinden sich in unmittelbarer Umgebung, ebenso wie am Piazza Municipio der Startpunkt der Hop on-/hop off-Busse sowie die Haltestelle des Alibusses (vom/zum Flughafen). Die Altstadt ist in ca. 15 bis 20 Minuten fußläufig zu erreichen, der hübsche Yachthafen in ca. 30 Minuten.

Der Check-in verlief nicht sonderlich freundlich und wenig informativ, so fehlte bpsw. ein - nicht unwichtiger - Hinweis darauf, dass man zur Benutzung des Fahrstuhls erst die gewünschte Etage vorgeben muss und danach erst einer der Fahrstühle kommt.
Die Zimmerreinigung war leider nur ausreichend: Der Holzfußboden war bei unserer Ankunft nicht gründlich gereinigt worden, u. a. fanden wir ein langes, blondes Haar (definitiv nicht von mir!), und welches am zweiten Abend noch immer dort lag. Toilettenpapier wurde nicht nachgelegt, obwohl keines mehr vorhanden war (die leere Rolle hat die Putzfrau frech ignoriert), sodass wir hinter einer solchen Selbstverständlichkeit hinterher telefonieren mussten, als wir am zweiten Tag nach dem Sightseeing zurück ins Hotel kamen.

Auch das Personal beim Frühstück erwies sich durchgängig als muffelig und lustlos, selbst das Grüßen war offenbar zu anstrengend. Abgeräumt wurde erst, wenn der Gast seine Mahlzeit beendet hatte - das macht das Frühstücken dann auch nicht gemütlicher, wenn sich das benutzte Geschirr auf dem Tisch ansammelt. Es wunderte uns dann schließlich wenig, dass auch die Dame beim Check-out muffelig wirkte und beim Bezahlvorgang interessiert ihre Fingernägeln begutachtete. Einzig die Pagen bildeten die freundlichen Ausnahmen.

Das Frühstücksbuffet ist typisch italienisch mit einer recht großen Auswahl an süßen Teilchen und Kuchen; für Mitteleuropäer gibt es auch je eine Sorte Brot, Brötchen; weiterhin etwas Obst (teilweise aus der Konserve), Käse, Wurst... Der "normale" Filterkaffee, den ich statt eines Espressos bekam, erwies sich als wenig empfehlenswert, also besser Cappucino bestellen... ;)

Der Blick jedoch von der Dachterrasse auf den Hafen, das Meer und den Vesuv ist einfach herrlich (und entschädigt für das mürrische Personal ;-)). Leider ist die Dachterrasse nur bis 20:00 h geöffnet und das Verzehren eigener Getränke und Speisen nicht gestattet.
Das Restaurant haben wir nicht getestet, da es in unmittelbarer Umgebung zahlreiche gute Restaurants gibt.

Unser Zimmer (Nr. 1001) befand sich in der 10. Etage, bot aber leider nur einen Ausblick auf die Nachbarhäuser. Das Zimmer ist hell und geräumig; das große Fenster lässt sich kippen. Die zweckmäßige Möblierung ist natürlich Geschmackssache, meinem entsprach sie nicht. Klimaanlage, großer Flat-TV, Telefon, Minibar (Preisbeispiel: 0,46 l stilles Wasser 3,00 €) sowie ein Safe sind vorhanden. Im Badezimmer gibt es eine Badewanne (mit Duschmöglichkeit), Bidet, die Beleuchtung ist eher schlecht. Ein Fön ist zwar vorhanden, bei lange Haaren aber besser den eigenen mitbringen, da man sonst ewig braucht. Das Badezimmerinventar bietet auch sonst keine besonderen Highlights, so dient bspw. eine kleine, quadratische Kunststoffscheibe als Seifenablage.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RenaissanceNaples, General Manager von Renaissance Naples Hotel Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2015
Sehr geehrte/r Malini001,

Vielen Dank, dass Sie das Renaissance Naples Hotel Mediterraneo für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Ihre Eindrücke und Anregungen helfen uns, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und so unser Ziel, die Zufriedenheit unserer Gäste, sicherzustellen.
Wir freuen uns sehr, dass die gute Lage unseres Hauses es Ihnen leicht gemacht hat, die vielen Sehenswürdigkeiten Neapels zu erkunden.
Zu unserem großen Bedauern mussten wir aber feststellen, dass die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter am Empfang und im Frühstücksservice nicht zu jeder Zeit Ihren Erwartungen entsprach. Wir versichern Ihnen, dass wir umgehend die entsprechenden Schritte eingeleitet haben, um solche Erfahrungen in Zukunft völlig auszuschließen und sicherzustellen, dass das Verhalten der Mitarbeiter zu jeder Zeit darauf ausgerichtet ist, dass sich unsere Gästen während ihres Aufenthalt wie zu Hause fühlen können.
Ihre Anmerkungen zu Mängeln in der Zimmerreinigung und dem Fehlen des Toilettenpapiers waren für uns der Anlass, die Kontrollen zur Einhaltung unserer Richtlinien bezüglich der Sauberkeit in den Gästezimmern zu überprüfen und während des Tages weitere Kontrollen einzuführen, um sicherzustellen das insbesondere die Auswahl an Gästeartikel zu jeder Zeit in ausreichender Menge in den Gästezimmern zur Verfügung steht.

Sehr geehrte/r Malini001, wir möchten Ihnen nochmals für Ihre Anregungen danken und würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder im Renaissance Naples Hotel Mediterraneo begrüßen dürften.

Barbara Brunelli
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

738 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    244
    333
    115
    28
    18
Bewertungen für
110
268
26
197
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Endingen a.K.
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Diesmal war ich mit einer Gruppe unterwegs. Der Aufenthalt durch ein Reisebüro durchgeführt. Bei Ankunft ( die Ankunftszeit 20h00 war dem Hotel bekannt und eine Zimmerbelegungsliste lag vor ) war nichts vorbereitet. Die Gruppe von 16 Personen sollte sich formieren und eine neue Zimmerbelegungsliste schreiben und sodann in zweier Gruppen vortreten. Eine Kommunikation auf Englisch war kaum möglich. Der Kunde wurde "abgebürstet". Die Rezeption ist kein Empfang sondern ähnelt einer Poluizeistation. Wir reden hier, nicht der Gast. Die Zimmer sind leicht abgewohnt, der Blick über den Hafen von Neapel jedoch traumhaft.

  • Aufenthalt September 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RenaissanceNaples, General Manager von Renaissance Naples Hotel Mediterraneo, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Mit Google übersetzen
Dear SchatzEnd,

thank you so much for your comments and suggestions which we consider precious and useful, helping us to improving our service quality whose increasing we constantly pursue.

Thank you for appreciating our breakfast at our roof top terrace and for enjoying the wonderful seaview from there, embracing all the city of Naples and Mount Vesuvius.

We regret if there were some difficulties during the group check in; we were indeed informed of your arrival and had a rooming list from the agency, which had been previously prepared by our staff as we alway do with groups arriving, with all rooms and keys assigned and ready.

Unfortunately, the room sharing of guests in the name list provided by the travel agency did not match with what guests were expecting so this required a total new organization which took some time at check in.
We regret if our staff seemed not to be welcoming or too straight but they were really engaged in solving this last minute problem and to do it in the fastest way for not letting you have too much to wait before getting into your rooms.

Dear SchatzEnd, we hope you will have the chance to returno to Naples and to Renaissance Naples for a more pleasant stay

Warm regards
Barbara Brunelli
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Ich war für 1 Nacht in diesem Hotel in Neapel und bin sehr zufrieden. Es liegt perfekt für schöne Sightseeing Tour aber auch zum shoppen, sehr Zentral. Sehr höfliches Personal. Die Zimmer sind schön eingerichtet auch wenn etwas klein. Das Frühstück bietet eine kleine Auswahl an Köstlichkeiten und die Terrasse auf der man das Frühstück einnimmt, bietet einen wundervollen Blick über Neapel. Traumhaft!
Sollte ich noch mal in Neapel übernachten, würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Zimmer waren sehr komfortabel und gediegen eingerichtet. Die Lage des Hotels war zentral und beim Frühstück hatte man einen traumhaften Ausblick über die Dächer von Neapel lediglich das Frühstück war zu sehr italienisch und nicht angemessen für das Hotel.

Aufenthalt August 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ein modernes, am Rand des historischen Berzirk gelegenes Hotel.
Extrem freundlicher Empfang und ausgezeichnete Hilfsbereitschaft vor Ort.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber.
Die Empfangshalle lädt zum Ausruhen ein.
Das Frühstücksbuffet ist "in Ordnung" - soll heißen, der Fruchtsalat ist aus der Dose, der Saft instant, scrambled eggs bestehen aus Eipulver, Auswahl von Wurst und Käse eher verhalten, Kuchen und Torten dafür sehr gut.
Am Beeindruckendsten ist die Frühstücksterasse mit Blick auf das Castello Nuovo - das kann was !

Insgesamt ein Hotel, dass man getrost empfehlen kann.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Freundliches und unkompliziertes Personal sehr hilfsbereit ausser der Bar, da war die Bedienung sehr Lasch.
Das Zimmer ist sauber und Zweckmässig. Was mich sehr gestört hat ist, das die Fenster nicht geöffnet werden konnten.
Schönes , Zweckmässiges Bad.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet auf der Wunderschönen Dachterasse mit Meerblick.
Ohne diese Terrasse wäre das Hotel nur halb so viel Wert.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankreich
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

+ Das Hotel ist ideal gelegen für Unternehmungen in Neapel selbst, in Pozzuoli, Herkulanum, Pompei und den Inseln .
+ Vom Flughafen kommt man problemlos mit dem Ali-Bus zum Hotel.
+++ der unvergessliche Rundblick von der Frühstücksterrasse aus über Stadt, Hafen, Vesuv und bei klarem Wetter auf sie sorrentinische Halbinsel
+ gutes Frühstück
- Auskünfte des Personals nicht immer zuverlässig
- Personal unpersönlich und das weibliche teilweise unfreundlich

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Renaissance Naples Hotel Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Naples Hotel Mediterraneo

Anschrift: Via Nuova Ponte di Tappia 25, 80133 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 15 der Familienhotels in Neapel
Nr. 16 der Luxushotels in Neapel
Nr. 18 der Businesshotels in Neapel
Nr. 30 der Romantikhotels in Neapel
Preisspanne pro Nacht: 111 € - 189 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Naples Hotel Mediterraneo 4*
Anzahl der Zimmer: 228
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Marriott, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Naples Hotel Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Renaissance Naples Hotel Mediterraneo Neapel, Province Of Naples
Naples Renaissance

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Renaissance Naples Hotel Mediterraneo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.