“Schöner Blick, gute Lage, bin gern da” 5 von 5 Sternen

Royal Continental Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Partenope 38 / 44, 80121 Neapel, Italien   |
Nr. 50 von 193 Hotels in Neapel
Dresden
“Schöner Blick, gute Lage, bin gern da”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ich war in den letzten zwei Jahren circa 10 mal in diesem Hotel und bin immer wieder gerne da. Die Zimmer zur Straße haben einen sehr schönen Blick über die Bucht und das Castello dell'Ovo. Die Straße ist zwar viel befahren und dadurch laut, aber bei geschlossenem Fenster hört man so gut wie gar nichts. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, das Bad ist modern. Das Einchecken dauert manchmal ein paar Minuten, aber in Süditalien sollte man sowieso etwas Geduld mitbringen. Bei Ausflügen wurde mir an der Rezeption immer geholfen. Zum Hafen (Fähre nach Capri, Ischia usw.) läuft man etwa 10 Minuten, in die Altstadt 20 Minuten. Die Restaurants am Castello sind sehr touristisch, besser isst es sich bei Antonio&Antiono oder Gusto&Gusto aus dem Hotel raus, 90° nach rechts drehen und entlang der Straße für etwa 100m laufen.

• Aufenthalt Juli 2010

Chelmsford UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2008

Dieses Hotel hat eine ausgezeichnete Lage mit Blick auf die Bucht.

Unser Standard-Doppelzimmer war ziemlich groß. Es hatte einen Balkon, war hübsch dekoriert und komfortabel. Das Personal war recht unterschiedlich, manche waren indifferent, andere sehr hilfsbereit, insbesondere, als ich ein Auto mit Chauffeur mieten wollte, um uns zu den Sehenswürdigkeiten zu fahren.

Neapel ist eine „interessante“ Stadt, und man muss aufpassen, in welcher Gegend man wohnt. Die Gegend um den Bahnhof ist recht zwielichtig. Dagegen ist die Gegend, in der das Hotel und das Schloss gegenüber sind, wirklich nett. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe gute, relativ günstige Restaurants. Die Taxifahrer in Neapel haben verdientermaßen einen schlechten Ruf. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von 12 bis 40 EUR für dieselbe Strecke. Oftmals schalten sie auch die Uhr aus!

Wir würden wieder hier wohnen. Für einen Kurzurlaub ist dies ideal, insbesondere wenn man Neapel selbst erobern will, plus den Vesuv, Pompeji und Herculaneum.

Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Ich reiste mit einer Schülergruppe und war über mein Zimmer hocherfreut. Einige Leute unserer Gruppe hatten Zimmer im nicht renovierten Teil des Hotels. Sie taten mir leid, da ihr Zimmer wie ein Hilton in den 1970er Jahren aussah.

Mein Zimmer war chic, elegant, mit bezauberndem Blick auf die Bucht, einen Balkon, es war geräumig und hatte ein makelloses Bad!

Das Frühstücksbüffet war gut, aber die Aussicht war besser. Jeden Morgen stand ich früher auf, damit ich mehr Zeit hatte, um die Aussicht und den Kaffee zu genießen. Das Fitness-Zentrum war ebenfalls angenehm! An der Lage hat mir vor allem die Nähe zum Hafen gefallen, von dem aus man einen Tagesausflug nach Capri machen kann. Zur Fähre läuft man entlang der Küste nur 15 Min. (das Luftkissenboot ist für Leute, die seekrank werden, NICHT zu empfehlen). Bilder folgen....

Crowborough, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Vor Antritt der Reise machte ich mich mit Neapel vertraut, was sich als gut erwies, da die Stadt selbst schrecklich ist. Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen Lage in der Mitte der Bucht von Neapel. Der Blick vom Balkon ist traumhaft (insbesondere bei Sonnenuntergang mit einem Glas Prosecco und ein paar Oliven). Die Zimmer haben eine angenehme Größe, die Auswahl beim Frühstück war gut, obwohl Eier und Speck immer kalt waren. Entgegen anderer Beurteilungen war das Personal immer hilfsbereit. Die Restaurants in der Nähe waren gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Wir unternahmen Trips nach Capri, den Vesuv und Pompeji und die Küste von Amalfi, die alle fantastisch waren und vom Empfang des Hotels gebucht wurden. Wir hatten traumhafte, entspannte Tage.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Unser Aufenthalt in Zimmern mit Blick auf die Bucht war wunderschön. Unseren Jungs im Teenageralter gefiel der Pool auf dem Dach, obwohl er um 19 Uhr schloss. Große Zimmer. Ich würde sicherlich wieder dort wohnen. Viele Restaurants in der Nähe hatten im August geschlossen. Das Hotelpersonal empfahl das Marechiaro – ein ausgezeichnetes Restaurant.

England
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Insgesamt hat mich dieses Hotel angenehm überrascht. Unser Zimmer war groß, komfortabel und hatte eine traumhafte Aussicht und einen nützlichen Balkon. Alles funktionierte und das Frühstück war völlig ausreichend. Im Hotel werden Konferenzen abgehalten, so dass ab Montag viele Leute mit Anzügen zugegen waren, was uns jedoch nicht störte. Der Pool auf dem Dach war wunderbar. Einmal haben wir im Hotelrestaurant gegessen, was sehr durchschnittlich und etwas düster war. Der Service im Hotel war nicht gleichbleibend. Anfänglich war er gut, in den letzten 24 Std. dann jedoch schlecht. Allerdings ist die Lage angenehm und ich würde wieder dort wohnen.

Tokyo
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Ausgezeichnete Lage am Lungomare mit schönem Blick auf das Castel d'Ouvo. Viele Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen und viele gute Restaurants befinden sich ganz in der Nähe. Unseren Kindern hat der Pool auf dem Dach gefallen. Das Frühstück ist auch gut. Zum Flughafen ist es weit und die Taxis versuchen manchmal, einen zu betrügen (der offizielle Preis ist 20 EUR, aber ein Taxifahrer versuchte, 55 EUR zu nehmen). Die Luxuszimmer haben eine große Terrasse mit Blick auf die Bucht.

Sie waren bereits im Royal Continental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Continental Hotel

Anschrift: Via Partenope 38 / 44, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Nr. 28 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 30 der Businesshotels in Neapel
Nr. 30 der Luxushotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Continental Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Continental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Continental Neapel
Royal Continental Hotel Neapel, Province Of Naples
Napoli Hotel Royal Continental
Royal Continental Naples

Wenn Sie Royal Continental Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.