“Hatte nicht den erwarteten Flair” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Stadtrundgang, Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Linz, Österreich
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hatte nicht den erwarteten Flair”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir haben Neapel während unseres Kampanien-Urlaubs für einen Tag besucht. Da wir nicht mit dem Mietwagen in das Chaos der Stadt eintauchen wollten, sind wir mir der Vorortebahn Circumvesuviana bis zum Hauptbahnhof gefahren . Um es etwas ruhiger zu haben, und nicht vom Verkehr überrollt zu werden, haben wir für die Besichtigung außerdem einen Sonntag gewählt.
Trotzdem waren wir von der Stadt nicht übermäßig beeindruckt. Einige Baustellen und die übel riechende Müllhaufen haben ihr Übriges dazu beigetragen, um den Charme einer italienischen Stadt zu verdecken. Probleme mit Taschendieben hatten wir keine. Wir haben uns genau so sicher gefühlt, wie in jeder anderen europäischen Großstadt. Die meisten Wege haben wir zu Fuß zurückgelegt. Eine kurze Taxifahrt brachte auch keine negativen Überraschungen. Lediglich das U-Bahn-Netz schien uns etwas verwirrend.
Das Schönste an diesem Tag war aus unserer Sicht das Archäologische Nationalmuseum, mit seinen vielen Ausstellungsstücken aus Pompeij. Ansonsten waren wir eher froh, als wir die Stadt wieder verlassen hatten.

Aufenthalt Juli 2011