“Altes Europa mit Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien (San Ferdinando)   |
Nr. 14 von 193 Hotels in Neapel
Raleigh, NC
“Altes Europa mit Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir hatten gehört, dass das Hotel Excelsior eines der ältesten, exklusivsten Hotels in Neapel in bester Lage ist, aber dass es auch sehr teuer ist. Als wir uns die Website des Hotels ansahen, stellten wir fest, dass die Preise für ein Hotel dieser Kategorie vernünftig sind. Wir entschieden uns für ein Zimmer mit Blick auf das Meer.

Schon beim Checkin war die Grandezza des Hotels deutlich. Das Personal war makellos gekleidet und hatte die Manieren des alten, eleganten Europas. Die Lobby und die allgemeinen Bereiche waren einfach herausragend; die Marmorböden und –säulen verliehen der Atmosphäre eine grandiose Aura. Diese Bereiche wurden durchweg renoviert, um ihren alten Glanz wiederherzustellen.

Das Zimmer war ebenfalls makellos, sauber, in einem blassen Gelb mit weißen Decken und Friesen – ganz altes Europa. Das Bad war von der Decke bis zum Boden in Marmor, renoviert mit neuen Armaturen. Es war makellos.

Vom 5. Stock aus erhielt dieses Zimmer durch die Terrasse einen romantischen Charakter, was mehr als sein Geld wert war. Die Aussicht von unserem Zimmer ging auf den Hafen, das alte Schloss und den Vesuv. Superb! Das Zimmer ging zwar zur Seite der Hauptprachtstraße, aber durch die modernen Fenster wurde der Lärm nachts erheblich gedämpft.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und ausgezeichnet. Während unseres ganzen Aufenthalts war der Service ausgezeichnet und das Personal hätte netter nicht sein können. Insgesamt bietet dieses Hotel wegen der ausgezeichneten Renovierung, dem hervorragenden Service und dem überwältigenden Blick mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Dies ist einfach das Hotel, in dem man das exklusive alte Europa zu einem sehr angemessenen Preis erleben kann, und das beste Hotel in einer großen Stadt.

Wir können das Hotel nur empfehlen.

Kitchener, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Hübsches Hotel im Zentrum Neapels. Direkt am Wasser. Wir hatten genug Punkte und mussten deshalb nicht bezahlen. Wir hätten es uns sonst wohl nicht leisten können. Wir hatten eine große Suite mit hohen Decken und einem riesigen Balkon mit Blick auf das Wasser! Das Zimmer war überraschend ruhig, obwohl es an einer belebten Straße lag. Das Personal ist sehr gut, aber ein bisschen zurückhaltend – vielleicht weil wir Rucksacktouristen sind, die in einem Fünf-Sterne-Hotel wohnen?

Für das Abendessen im Restaurant brauchte man ein Jacket. Wir aßen also woanders.

Insgesamt ist dieses Haus sehr sauber, und wenn Sie sich gerne verwöhnen lassen, sind Sie hier richtig! Und wenn Sie eine Ausgangsbasis für Ihre Exkursionen in die Stadt möchten, eignet es sich bestens. Außerdem gibt es in der Gegend viele Ausgehmöglichkeiten.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Wir wohnten nur eine Nach hier, aber als wir uns die anderen Hotels ansahen, für die wir uns beinahe entschieden hatten, waren wir sehr dankbar, dass wir hier wohnten. Von hier aus sind die Fähre und der Flughafen leicht zu erreichen und das Nachtleben ist gleich um die Ecke. Eine Oase der Ruhe in einer lauten Stadt. Das Frühstück ist wohl das beste, das ich je hatte. Schon allein deswegen lohnt es sich, hier zu wohnen. Nehmen Sie unbedingt den Aufzug in den 8. Stock, um den Dachgarten und das Restaurant zu sehen.

Wenn angegeben wird, dass ein Zimmer nur einen beschränkten Meeresblick hat, dann stimmt das auch (bitten Sie um ein Zimmer mit vollem Meeresblick, oder entscheiden Sie sich für ein billigeres Zimmer). In diesem Fall ist es am besten, durch die Website des Hotels zu buchen, da dort unschlagbare Rabatte angeboten werden. Zu diesem Preis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Vancouver, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Ich hatte hier schon mal zwei Nächte gewohnt und nach einem kurzen Trip nach Capri. Während einer Geschäftsreise reservierten meine Gastgeber dieses Hotel für uns. Es ist fantastisch, sehr ruhig und sauber. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Bett ist komfortabel, die Matratze fest. Ich habe meinen Aufenthalt hier wirklich genossen. Dieses Hotel war weitaus besser als ich erwartet hatte. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, mit reichhaltiger Auswahl, das für jeden Geschmack etwas bot. Kleinigkeiten wie ein Bademantel und Hausschuhe sind angenehme Extras.

Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2007

Wir kamen wegen der Geburtstagsfeier eines engen Freundes zur Osterzeit nach Neapel. Bevor ich mich nach einem passenden Hotel umschaute, machte meine Frau unmissverständlich klar, dass sie kein anderes Hotel als das Excelsior akzeptieren würde. Ich habe mich diesem Wunsch gerne gefügt. Was ist an diesem Hotel so gut?

Erstens, die Lage. Man hat einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Neapel und man kann leicht zur Borgo Marinari laufen, wo es eine Reihe guter Restaurants und Bars gibt, in denen bis spät in die Nacht viel Betrieb herrscht.

Zweitens die nahezu zeitlose Eleganz dieses Hotels, das wegen des G7-Treffens in Neapel Anfang der 1990er Jahre wieder den ursprünglichen Glanz des 20. Jahrhunderts erhielt.

Drittens der makellose und diskrete Service.

Da wir mit unserer Tochter (im Teenageralter) reisten, reservierten wir ein Zimmer mit Meerblick, das sich als ausreichend und gut ausgestattet erwies. Wir hatten einen atemberaubenden Blick über die Bucht mit dem Vesuv im Hintergrund. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Badezimmer während der umfangreichen Renovierungsarbeiten vor etwa zehn Jahren nicht renoviert wurde. Alles funktionierte jedoch gut und war sehr sauber.

Das ausgezeichnete amerikanische Frühstücksbüffet war im Preis inbegriffen. Meines Erachtens stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. In der obersten Etage gibt es auch ein Restaurant. Wir haben dort nicht gegessen, aber als ich reinschaute, schien nicht sehr viel Betrieb zu sein. Das ist schade, denn die Aussicht von der obersten Etage ist fantastisch. Neapel ist eine der schönsten Städte der Welt. Ich könnte eine lange Liste aller Sehenswürdigkeiten aufstellen, die man unbedingt sehen muss. Jeder Reiseführer macht das jedoch besser als ich.

Leider bekam Neapel in den letzten Jahren wegen des häufig vorkommenden Taschendiebstahls und anderer Straftaten einen schlechten Ruf. Leider ist dies wahr. Allerdings kann man ziemlich sicher sein, dass einem nichts passiert, wenn man nicht allzu sehr zeigt, was man hat. Entgegen der allgemeinen Regel in Italien muss man sagen, dass es hier ausreichend Taxis gibt, die zuverlässig und billig sind. In der Nähe der wichtigen Sehenswürdigkeiten gibt es überall einen Taxistand.

Loughborough UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2007

Meine Frau und ich wohnten Ostern 2007 im Excelsior. Dies ist in jeglicher Hinsicht ein sehr schönes (wenn auch ziemlich teures) Hotel. Unser Zimmer war gerade renoviert worden. Es war sauber, gepflegt und die Aussicht ging auf die Bucht von Neapel. Zimmer mit Meerblick im 6. und 7. Stock haben große Balkone. Das Personal war durchweg sehr angenehm (obwohl sich die Empfehlung für ein gutes Pizza-Restaurant als nicht sehr gut erwies!). Ich würde dieses Hotel absolut für einen entspannenden Aufenthalt in Neapel empfehlen. Der etwas merkwürdige Mann, der Leute mit allen möglichen Tricks hereinlegt (er wurde bereits in anderen Beurteilungen erwähnt) ist leider immer noch da! Jetzt bietet er Autobesitzern an, dass er ihr Auto an einem „sicheren“ Ort parkt. Wir könnten uns vorstellen, dass er durch die in diesen Autos befindlichen Gegenstände ein verstecktes Arsenal an persönlichen Besitztümern anhäuft. Jetzt arbeiten vier Jungs für ihn, die die Straße rauf- und runterlaufen und Leute anrempeln. Offensichtlich haben sie keine guten Absichten. Schade, dass es Leuten wie ihm erlaubt ist, eine solche Idylle zu vermiesen. Dieses Hotel ist jedoch nach wie vor einer unserer Favoriten. Sehr zu empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Nr. 6 der Familienhotels in Neapel
Nr. 8 der Luxushotels in Neapel
Nr. 9 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 15 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Neapel, Province Of Naples
Excelsior Hotel Naples