“Grandios, aber die Zimmer sind abgewohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien (San Ferdinando)   |
Nr. 14 von 193 Hotels in Neapel
UK
“Grandios, aber die Zimmer sind abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Im November war ich drei Nächte geschäftlich hier. Dieses alte Grand Hotel entsprach dem Aussehen nach sicher seinem Image, aber wenn man genauer hinschaute, sah es auch ein bisschen alt aus. Mein Zimmer war im typisch alten, europäischen Stil, groß, mit sehr hohen Decken, aber nicht sehr freundlich. Vor 30 Jahren muss das Marmorbad fabelhaft ausgesehen haben, aber jetzt sieht es eben alt aus. Der Fernsehempfang war sehr schlecht; es gab nur italienische Kanäle.

Mexico city
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir wurden von einer freundlichen Rezeptionistin begrüßt, die uns vor der üblichen Checkin-Zeit ein Zimmer zur Verfügung stellte. Sie begleitete uns zu unserem Zimmer und legte damit wirkliche Gastlichkeit an den Tag.

Das Zimmer war vor kurzem renoviert worden. Es war sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Die Betten waren sehr hart. Die Marmorböden im Baden waren, wenn sie nass wurden, ziemlich gefährlich. Wenn man duscht, werden die Böden unweigerlich nass.

Am meisten hat mich gestört, dass einem bei Ankunft und Abreise nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Als wir ankamen, kam niemand zum Taxi, um uns mit dem Gepäck zu helfen. Bei der Abreise wurden nicht einmal die Türen für uns geöffnet und ich musste selbst ein Taxi heranrufen.

Das Hotel befindet sich in einem sicheren und angenehmen Teil Neapels, in der Nähe anderer gehobener Hotels. Restaurants und Läden kann man zu Fuß erreichen.

Stavanger
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Von dem Moment an, als wir das Hotel betraten, wurden wir wie Stars behandelt. Ein ausgesprochen komfortables Hotel in einer der strategisch besten Lagen Neapels. Freundliches und sehr aufmerksames Personal. Sie waschen und bügeln sogar Hemden und Kleider. Ich erhielt meine Hemden in einer versiegelten Plastikhülle mit Einlage usw., als kämen sie gerade aus dem Laden!

Wir hatten ein sehr hübsches Bad, wenn man Marmor mag, mit zwei großen Fenstern mit fantastischem Blick auf das Meer. Es war herrlich, unter der Dusche zu stehen und die hübsche Aussicht auf das Meer zu genießen! Die Zimmer im 5. Stock haben Parkettböden (die im 4. Stock haben Teppiche) und größere Balkone als weiter unten, und die Decken sind sicherlich um die 4,5 m hoch. Fantastischer Aussicht vom Balkon im 5. Stock. Wenn man Höhenangst hat, kann es fast beängstigend sein. :-)

Kostenloser Asprinio (der moussierende Wein aus der Gegend – sehr frisch und trocken), beim Frühstück gibt es viel frisches Obst! Die allgemeinen Bereiche unten sind einfach wirklich schön – auf eine leicht verblasste Art des Belle Epoque.

Bei meiner nächsten Reise nach Neapel wohne ich wieder hier! Dieses Hotel ist zum in Neapel üblichen Preis unschlagbar.

Raleigh, NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir hatten gehört, dass das Hotel Excelsior eines der ältesten, exklusivsten Hotels in Neapel in bester Lage ist, aber dass es auch sehr teuer ist. Als wir uns die Website des Hotels ansahen, stellten wir fest, dass die Preise für ein Hotel dieser Kategorie vernünftig sind. Wir entschieden uns für ein Zimmer mit Blick auf das Meer.

Schon beim Checkin war die Grandezza des Hotels deutlich. Das Personal war makellos gekleidet und hatte die Manieren des alten, eleganten Europas. Die Lobby und die allgemeinen Bereiche waren einfach herausragend; die Marmorböden und –säulen verliehen der Atmosphäre eine grandiose Aura. Diese Bereiche wurden durchweg renoviert, um ihren alten Glanz wiederherzustellen.

Das Zimmer war ebenfalls makellos, sauber, in einem blassen Gelb mit weißen Decken und Friesen – ganz altes Europa. Das Bad war von der Decke bis zum Boden in Marmor, renoviert mit neuen Armaturen. Es war makellos.

Vom 5. Stock aus erhielt dieses Zimmer durch die Terrasse einen romantischen Charakter, was mehr als sein Geld wert war. Die Aussicht von unserem Zimmer ging auf den Hafen, das alte Schloss und den Vesuv. Superb! Das Zimmer ging zwar zur Seite der Hauptprachtstraße, aber durch die modernen Fenster wurde der Lärm nachts erheblich gedämpft.

Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und ausgezeichnet. Während unseres ganzen Aufenthalts war der Service ausgezeichnet und das Personal hätte netter nicht sein können. Insgesamt bietet dieses Hotel wegen der ausgezeichneten Renovierung, dem hervorragenden Service und dem überwältigenden Blick mit das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Dies ist einfach das Hotel, in dem man das exklusive alte Europa zu einem sehr angemessenen Preis erleben kann, und das beste Hotel in einer großen Stadt.

Wir können das Hotel nur empfehlen.

Kitchener, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Hübsches Hotel im Zentrum Neapels. Direkt am Wasser. Wir hatten genug Punkte und mussten deshalb nicht bezahlen. Wir hätten es uns sonst wohl nicht leisten können. Wir hatten eine große Suite mit hohen Decken und einem riesigen Balkon mit Blick auf das Wasser! Das Zimmer war überraschend ruhig, obwohl es an einer belebten Straße lag. Das Personal ist sehr gut, aber ein bisschen zurückhaltend – vielleicht weil wir Rucksacktouristen sind, die in einem Fünf-Sterne-Hotel wohnen?

Für das Abendessen im Restaurant brauchte man ein Jacket. Wir aßen also woanders.

Insgesamt ist dieses Haus sehr sauber, und wenn Sie sich gerne verwöhnen lassen, sind Sie hier richtig! Und wenn Sie eine Ausgangsbasis für Ihre Exkursionen in die Stadt möchten, eignet es sich bestens. Außerdem gibt es in der Gegend viele Ausgehmöglichkeiten.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Wir wohnten nur eine Nach hier, aber als wir uns die anderen Hotels ansahen, für die wir uns beinahe entschieden hatten, waren wir sehr dankbar, dass wir hier wohnten. Von hier aus sind die Fähre und der Flughafen leicht zu erreichen und das Nachtleben ist gleich um die Ecke. Eine Oase der Ruhe in einer lauten Stadt. Das Frühstück ist wohl das beste, das ich je hatte. Schon allein deswegen lohnt es sich, hier zu wohnen. Nehmen Sie unbedingt den Aufzug in den 8. Stock, um den Dachgarten und das Restaurant zu sehen.

Wenn angegeben wird, dass ein Zimmer nur einen beschränkten Meeresblick hat, dann stimmt das auch (bitten Sie um ein Zimmer mit vollem Meeresblick, oder entscheiden Sie sich für ein billigeres Zimmer). In diesem Fall ist es am besten, durch die Website des Hotels zu buchen, da dort unschlagbare Rabatte angeboten werden. Zu diesem Preis stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Vancouver, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Ich hatte hier schon mal zwei Nächte gewohnt und nach einem kurzen Trip nach Capri. Während einer Geschäftsreise reservierten meine Gastgeber dieses Hotel für uns. Es ist fantastisch, sehr ruhig und sauber. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Bett ist komfortabel, die Matratze fest. Ich habe meinen Aufenthalt hier wirklich genossen. Dieses Hotel war weitaus besser als ich erwartet hatte. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, mit reichhaltiger Auswahl, das für jeden Geschmack etwas bot. Kleinigkeiten wie ein Bademantel und Hausschuhe sind angenehme Extras.

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Nr. 8 der Luxushotels in Neapel
Nr. 10 der Familienhotels in Neapel
Nr. 11 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 14 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Neapel, Province Of Naples
Excelsior Hotel Naples