“Zeitloser Stil und Eleganz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien (San Ferdinando)   |
Nr. 16 von 191 Hotels in Neapel
Rome
“Zeitloser Stil und Eleganz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2007

Wir kamen wegen der Geburtstagsfeier eines engen Freundes zur Osterzeit nach Neapel. Bevor ich mich nach einem passenden Hotel umschaute, machte meine Frau unmissverständlich klar, dass sie kein anderes Hotel als das Excelsior akzeptieren würde. Ich habe mich diesem Wunsch gerne gefügt. Was ist an diesem Hotel so gut?

Erstens, die Lage. Man hat einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Neapel und man kann leicht zur Borgo Marinari laufen, wo es eine Reihe guter Restaurants und Bars gibt, in denen bis spät in die Nacht viel Betrieb herrscht.

Zweitens die nahezu zeitlose Eleganz dieses Hotels, das wegen des G7-Treffens in Neapel Anfang der 1990er Jahre wieder den ursprünglichen Glanz des 20. Jahrhunderts erhielt.

Drittens der makellose und diskrete Service.

Da wir mit unserer Tochter (im Teenageralter) reisten, reservierten wir ein Zimmer mit Meerblick, das sich als ausreichend und gut ausgestattet erwies. Wir hatten einen atemberaubenden Blick über die Bucht mit dem Vesuv im Hintergrund. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Badezimmer während der umfangreichen Renovierungsarbeiten vor etwa zehn Jahren nicht renoviert wurde. Alles funktionierte jedoch gut und war sehr sauber.

Das ausgezeichnete amerikanische Frühstücksbüffet war im Preis inbegriffen. Meines Erachtens stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. In der obersten Etage gibt es auch ein Restaurant. Wir haben dort nicht gegessen, aber als ich reinschaute, schien nicht sehr viel Betrieb zu sein. Das ist schade, denn die Aussicht von der obersten Etage ist fantastisch. Neapel ist eine der schönsten Städte der Welt. Ich könnte eine lange Liste aller Sehenswürdigkeiten aufstellen, die man unbedingt sehen muss. Jeder Reiseführer macht das jedoch besser als ich.

Leider bekam Neapel in den letzten Jahren wegen des häufig vorkommenden Taschendiebstahls und anderer Straftaten einen schlechten Ruf. Leider ist dies wahr. Allerdings kann man ziemlich sicher sein, dass einem nichts passiert, wenn man nicht allzu sehr zeigt, was man hat. Entgegen der allgemeinen Regel in Italien muss man sagen, dass es hier ausreichend Taxis gibt, die zuverlässig und billig sind. In der Nähe der wichtigen Sehenswürdigkeiten gibt es überall einen Taxistand.

Loughborough UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2007

Meine Frau und ich wohnten Ostern 2007 im Excelsior. Dies ist in jeglicher Hinsicht ein sehr schönes (wenn auch ziemlich teures) Hotel. Unser Zimmer war gerade renoviert worden. Es war sauber, gepflegt und die Aussicht ging auf die Bucht von Neapel. Zimmer mit Meerblick im 6. und 7. Stock haben große Balkone. Das Personal war durchweg sehr angenehm (obwohl sich die Empfehlung für ein gutes Pizza-Restaurant als nicht sehr gut erwies!). Ich würde dieses Hotel absolut für einen entspannenden Aufenthalt in Neapel empfehlen. Der etwas merkwürdige Mann, der Leute mit allen möglichen Tricks hereinlegt (er wurde bereits in anderen Beurteilungen erwähnt) ist leider immer noch da! Jetzt bietet er Autobesitzern an, dass er ihr Auto an einem „sicheren“ Ort parkt. Wir könnten uns vorstellen, dass er durch die in diesen Autos befindlichen Gegenstände ein verstecktes Arsenal an persönlichen Besitztümern anhäuft. Jetzt arbeiten vier Jungs für ihn, die die Straße rauf- und runterlaufen und Leute anrempeln. Offensichtlich haben sie keine guten Absichten. Schade, dass es Leuten wie ihm erlaubt ist, eine solche Idylle zu vermiesen. Dieses Hotel ist jedoch nach wie vor einer unserer Favoriten. Sehr zu empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Nr. 9 der Luxushotels in Neapel
Nr. 10 der Familienhotels in Neapel
Nr. 10 der Businesshotels in Neapel
Nr. 12 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Neapel, Province Of Naples
Excelsior Hotel Naples