Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Viel Tradition, etwas weniger Gegenwart” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Speichern Gespeichert
Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Excelsior
4.0 von 5 Hotel   |   Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien (San Ferdinando)   |  
Hotelausstattung
Nr. 14 von 193 Hotels in Neapel
Würzburg
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
“Viel Tradition, etwas weniger Gegenwart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Excelsior ist ein prachtvolles Grandhotel in wunderschöner Lage am Meer gelegen. Die Lage ist beeindruckend und der Ausblick ist wunderschön. Wenn man Neapel zu Fuß erkunden möchte, ist man ein wenig ab vom Schuß. Auch die in der Nähe abfahrenden Buslinien führen nicht in alle touristisch interessanten Gegenden.
Die öffentlichen Räume sind voller Prunk und Eleganz, was sich auch in der Einrichtung der Zimmer widerspiegelt. Schöne Zimmer, ein prachtvolles Bad und tolle Toilettenartikel.
Das Frühstücksbuffett ist nicht übertrieben groß, aber sehr fein.
Allerdings wirkt das ganze Hotel etwas erstarrt und blutleer. Man scheint eine vergangene Zeit aufrechtzuerhalten, aber das nicht wirklich erfolgreich. Das Personal ist sehr höflich, jedoch genauso reserviert. Mir blieb ein wenig das Gefühl, das Hotel steht mehr im Mittelpunkt als der Gast. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht optimal.
Doch alles in allem empfehle ich das Hotel und würde auch dorthin wiederkehren.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

448 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    269
    114
    40
    16
    9
Bewertungen für
65
217
11
64
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vaduz, Liechtenstein
Top-Bewerter
133 Bewertungen 133 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
83 "Hilfreich"-<br>Wertungen 83 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir hatten uns von diesem angelich so tollen Hotel viel erwartet und wurden sehr enttäuscht. Fazit: Schade ums Geld und um die Zeit.

Das Hotel ist vom Flughafen aus relativ gut zu erreichen. Einfach mit dem Alibus für 3 € bis zur Endstation im Hafen fahren. Dann zu Fuss etwa 15 Minuten bis zum Hotel. Die gute Lage an der Hafenpromenade bringt aber auch Probleme mit sich. Das Hotel ist sehr hellhörig. Vom Zimmer aus war der Lärm der Autos die ganze Nacht über zu hören, so dass ich einen sehr schlechten Schlaf hatte. Auch von der Bar her war die Musik sehr laut und die Leute über uns konnten wir auch hören. Dazu kam noch der mangelnde Schlafkomfort wegen der viel zu harten Betten und Kissen.

Die SPG-Platinum-Benefits beschränkten sich auf ein Upgrade auf eine Art "Suite". Meiner Meinung nach eine simple einfache Junior-Suite. Begeistert waren wir jedenfalls nicht. Weitere SPG-Benefits: Zwei Flaschen Wasser und ein paar Früchte. That's it. Wasser und Früchte wurden am zweiten Tag nicht aufgefüllt. Absolut lächerlich finde ich das. Einen Kaffee-Kocher im Zimmer gab es auch nicht. Ebensowenig war das Frühstück kostenlos zu haben. Pro Person und Tag waren stolze 30 € fällig. Und die Qualität des Frühstücks war erst noch nicht über jede Zweifel erhaben.

Bei Fragen an der Rezeption hatten wir jedes mal das Gefühl, dass das Personal nur widerwillig arbeiten wollte. Und zum TV: Das ZDF war das einzige deutsche Programm, das man empfangen konnte.

Einfach nur lächerlich was hier angeboten wird. Das nächste mal suchen wir uns ein anderes Hotel.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London
Top-Bewerter
129 Bewertungen 129 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
120 "Hilfreich"-<br>Wertungen 120 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Das Hotel liegt am Wasser, mit Blick auf ein mittelalterliches Schloss und Anlegestegen für kleine Boote. Zur Hauptfußgängerzone sind es zu Fuß 10 Min.

Die Zimmer sind schön und haben ein friedliches Ambiente. Sie schauen entweder alle auf das oben erwähnte Schloss und Anlegesteg oder auf den Vesuv (der über Pompeji aufragt).
Das Personal ist freundlich und liebenswürdig.

Ich kann dieses Hotel für romantische Aufenthalte oder ein Verwöhnwoche in dieser Stadt nur empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Ventura, Kalifornien
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
67 "Hilfreich"-<br>Wertungen 67 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2008

Im Laufe der Jahre haben wir immer im Excelsior gewohnt, habe aber nie eine Beurteilung abgegeben. Ich werde mich kurz fassen. Dies ist die beste Lage, um die Bucht von Neapel zu genießen, Spaziergänge zu machen, herumzubummeln und in der Gegend zum Essen zu gehen. Dies ist die „Grande Dame“ der Hotels, und das makellos gepflegte Hotel und das Personal sind erstklassig.

Alter, Dekor und Größe der Zimmer sind unterschiedlich. Die Zimmer zur Bucht können laut sein (belebter Boulevard). Wir ziehen Zimmer auf der Seite oder nach hinten vor, weil sie nachts ruhig sind!

Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, das normalerweise im Zimmerpreis inbegriffen ist. Buchen Sie über Starwood.com oder schicken Sie eine E-Mail mit Ihren Wünschen direkt an das Hotel. Sie sind sehr zuvorkommend.

Ich hoffe, bald wieder hier zu wohnen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
UK
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Im November war ich drei Nächte geschäftlich hier. Dieses alte Grand Hotel entsprach dem Aussehen nach sicher seinem Image, aber wenn man genauer hinschaute, sah es auch ein bisschen alt aus. Mein Zimmer war im typisch alten, europäischen Stil, groß, mit sehr hohen Decken, aber nicht sehr freundlich. Vor 30 Jahren muss das Marmorbad fabelhaft ausgesehen haben, aber jetzt sieht es eben alt aus. Der Fernsehempfang war sehr schlecht; es gab nur italienische Kanäle.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Mexico city
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir wurden von einer freundlichen Rezeptionistin begrüßt, die uns vor der üblichen Checkin-Zeit ein Zimmer zur Verfügung stellte. Sie begleitete uns zu unserem Zimmer und legte damit wirkliche Gastlichkeit an den Tag.

Das Zimmer war vor kurzem renoviert worden. Es war sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Die Betten waren sehr hart. Die Marmorböden im Baden waren, wenn sie nass wurden, ziemlich gefährlich. Wenn man duscht, werden die Böden unweigerlich nass.

Am meisten hat mich gestört, dass einem bei Ankunft und Abreise nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Als wir ankamen, kam niemand zum Taxi, um uns mit dem Gepäck zu helfen. Bei der Abreise wurden nicht einmal die Türen für uns geöffnet und ich musste selbst ein Taxi heranrufen.

Das Hotel befindet sich in einem sicheren und angenehmen Teil Neapels, in der Nähe anderer gehobener Hotels. Restaurants und Läden kann man zu Fuß erreichen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Stavanger
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2007

Von dem Moment an, als wir das Hotel betraten, wurden wir wie Stars behandelt. Ein ausgesprochen komfortables Hotel in einer der strategisch besten Lagen Neapels. Freundliches und sehr aufmerksames Personal. Sie waschen und bügeln sogar Hemden und Kleider. Ich erhielt meine Hemden in einer versiegelten Plastikhülle mit Einlage usw., als kämen sie gerade aus dem Laden!

Wir hatten ein sehr hübsches Bad, wenn man Marmor mag, mit zwei großen Fenstern mit fantastischem Blick auf das Meer. Es war herrlich, unter der Dusche zu stehen und die hübsche Aussicht auf das Meer zu genießen! Die Zimmer im 5. Stock haben Parkettböden (die im 4. Stock haben Teppiche) und größere Balkone als weiter unten, und die Decken sind sicherlich um die 4,5 m hoch. Fantastischer Aussicht vom Balkon im 5. Stock. Wenn man Höhenangst hat, kann es fast beängstigend sein. :-)

Kostenloser Asprinio (der moussierende Wein aus der Gegend – sehr frisch und trocken), beim Frühstück gibt es viel frisches Obst! Die allgemeinen Bereiche unten sind einfach wirklich schön – auf eine leicht verblasste Art des Belle Epoque.

Bei meiner nächsten Reise nach Neapel wohne ich wieder hier! Dieses Hotel ist zum in Neapel üblichen Preis unschlagbar.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Via Partenope 48, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > San Ferdinando
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Neapel
Nr. 10 der Familienhotels in Neapel
Nr. 11 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 14 der Businesshotels in Neapel
Preisspanne pro Nacht: 209 € - 579 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Excelsior Neapel, Province Of Naples
Excelsior Hotel Naples

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.