“Gutes Hotel - aber nicht 5*L” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Vesuvio
5.0 von 5 Hotel   |   Via Partenope 45, 80121 Neapel, Italien   |
Nr. 14 von 193 Hotels in Neapel
Augsburg, Deutschland
“Gutes Hotel - aber nicht 5*L”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Lage: toll; freundlicher, aufmerksamer Service (hier besonders: Front Desk; Concierge; Bell Captain); Deluxe-Zimmer klein - wie so oft in älteren Stadthotels; sehr kleines, aber renoviertes Badezimmer mit einer funktionierenden, dennoch gewöhnungsbedürftigen Badewannen-/Duschkombination (Raumkapsel ?); Frühstück: ein Tiefpunkt: Qualität und Auswahl (bis auf die Kuchenauswahl) gemessen an der 5*L-Erwartung (Leading Hotels of the World-Mitglied) 3*; dies gilt auch für die Aufmerksamkeit des Personals (lag wahrscheinlich an einer gleichzeitig anwesenden Gruppe).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012 über Mobile-Apps

Man fühlt sich in diesem Hotel, direkt gelegen an der Meerseite, gleich wie zu Hause. Gediegener, sehr freundlicher Service. Das ganze Hause strahlt eine sympathische Ruhe aus, die einem klassischen Grand Hotel gut zu Gesicht steht. Blick auf Castel Dell 'Ovo vor allem auch in der Nacht ein herrlicher Anblick, vor allem, wenn man diesen von dem sehr guten Dachgartenrestaurant genießt. Hatten für vier Personen einen phantastischen Steinbutt (Empfehlung), die Weinauswahl ist groß mit guten, fairen Vorschlägen. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen, wenn man Freude hat, sich einfach treiben zu lassen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir haben uns in der Juiorsuite sehr wohl gefühlt, aber es war nicht ganz perfekt. Duschen in der Badewanne geht in dieser Kategorie eigentlich nicht.
Der Service des Personals war perfekt in allen Kategorien.
Absolute Empfehlung: das Restaurant auf der Dachterrasse! Spitzenqualität in toller Ausblick.
Kleines Ärgernis: WLAN und Frühstücksei kosten extra - und zwar ziemlich happig!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Als klassisches Grandhotel mit zeitgemäß und komfortabel ausgestatteten Zimmern, freundlichem und hilfsbereitem Personal, üppigem Frühstücksbuffet und bequemer Garage direkt unter dem Hotel ist dieses traditionsreiche Haus eine Oase in einer lauten und quirligen Stadt. Für den gebotenen Konfort sind die Preise von ca. 200 EUR angemessen. Man kann diesen Platz nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir kamen an einem sehr heißen Tag in Neapel an und freuten uns auf eine Dusche. Das Zimmer mit einer tollen Aussicht auf das Castel d'Ovo war geräumig und das Bad mit allem ausgestattet und vor allem in gutem Zustand.

Leider konnten wir keinen Drink auf der Terrasse nehmen, da die Bar keinen Außenbereich hat - sehr schade! Als wir allerdings rauf zum Dachgartenrestaurant fuhren, wurden wir üer die Maßen entschädigt. Der Blick grandios, der Service sehr freundlich und das Essen hervorragend. Wir waren begeistert. Am nächsten Tag haben sie sogar eine Ausnahme gemacht und uns auch dort einen Drink serviert.

Wir wurden gut beraten und die Tips, die man uns gab waren stets gut. Wir würden immer wieder in das Vesuvio fahren.

Der einzige wirkliche Wermutstropfen war das Schwimmbad. Es liegt im Keller, ist ziemlich klein und man muss noch extra Eintritt dafür bezahlen. Allerdings hatten wir auch keinen Badeurlaub gebucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Im letzten Jahr war im ich im Grand Hotel Vesuvio.

Die Lage ist perfekt mit Aussicht aufs Meer und Capri.
Alle Leute, die erst jetzt im Internet reklamieren, verstehe ich nicht - können die Sich nicht direkt im Hotel melden und reklamieren? Kein Mut oder Angst?

Ich hatte einen super Aufenthalt - das Frühstück war auch sehr gut. Lachs, Prosecco, etc... alles war dabei!

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Dallas, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2008

Vor der Fahrt zur Küste von Amalfi habe ich vor kurzem im Grand Vesuvio gewohnt.

Unser Zimmer bot einen überwältigenden Blick auf das Castel dell'Ovo. Trotzdem war das Hotel absolut ruhig, wenn die elektrischen Jalousien geschlossen waren. Als wir ankamen, waren wir erschöpft. Uns wurde ein ausgezeichnetes Restaurant beim Schloss auf der anderen Straßenseite empfohlen.

Das Frühstück im Hotel war ausgezeichnet, effizient und hübsch angerichtet. Wir hatten zumeist mit Maurizio zu tun, der über ausgezeichnete Kenntnisse verfügt, liebenswürdig und einfach in jeder Beziehung bestens ist.

Wir reisten an einem regnerischen Morgen ab. Das Hotel machte alles wirklich einfach und bestellte einen Taxifahrer, der höflich und ehrlich war...was in Neapel nicht immer der Fall ist. Wir haben in Italien und Europa in vielen 5-Sterne-Hotels gewohnt. Der Service im Grand Vesuvio gehört absolut in den obersten Bereich. Ich weiß nicht, was Gäste, die die anderen Beurteilungen geschrieben haben, am Service auszusetzen haben. Wir stellen hohe Ansprüche, die im Grand Vesuvio absolut erfüllt wurden.

Sie waren bereits im Grand Hotel Vesuvio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Vesuvio

Anschrift: Via Partenope 45, 80121 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Nr. 5 der Businesshotels in Neapel
Nr. 8 der Familienhotels in Neapel
Nr. 9 der Luxushotels in Neapel
Nr. 10 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Vesuvio 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Vesuvio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vesuvio Neapel
Hotel Vesuvio Napoli
Grand Hotel Vesuvio Neapel, Province Of Naples
Grand Hotel Naples

Wenn Sie Grand Hotel Vesuvio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.