“wunderschöner Garten, toller Blick aufs Meer, kostenlos mit Artecard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Certosa e Museo di San Martino

Certosa e Museo di San Martino
Largo San Martino 5, 80129 Neapel, Italien
0039.081.2294568
Platz Nr. 14 von 345 Aktivitäten in Neapel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Garten, toller Blick aufs Meer, kostenlos mit Artecard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Klosteranlage St. Martino haben wir mit unserer Artecard besucht, mit der wir freien Eintritt in drei Museen hatten. Die Anlage schließt mehrere Gebäudeteile mit unterschiedlichen Exponaten ein sowie den wunderschönen Garten, durch den man spazieren kann und von wo aus man einen tollen Blick über Neapel und aufs Meer hat. Beeindruckt haben uns auch die ausgestellten Boote, um die man nicht nur herumgehen, sondern die man auch von oben aus der Vogelperspektive besehen kann – so wird die Detailverzierung erst richtig sichtbar. Die Krippenausstellung war uns jedoch zu kitschig. Empfehlenswert ist auch ein Spaziergang durch das angrenzende Vomero-Viertel, das auch zum Shopping sehr gut geeignet ist.

Aufenthalt Juni 2011

Schwelm, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In Neapel ein Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Fahren Sie mit der Standseilbahn zu dem alten Kloster hinauf. Allein die Aussicht auf Stadt und Meer lohnt den Weg. Aber auch die Klosteranlage (jetzt Museum) ist uneingeschränkt sehenswert, insbesondere die gothische Kapelle beeindruckt sehr. Insgesamt dauert die Besichtigung ohne Anreise annähernd 2 Stunden, da alles sehr weitläufig ist. Auch die Krippenausstellung ist einen Besuch wert (wider Erwarten kein Kitsch).

Aufenthalt August 2010
Mannheim
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Kloster thront auf einem der Hügel Neapels, und ist von der Altstadt aus überall zu sehen. Es ist erreichbar z.B. über die Funicolare Centrale, an der Via Toledo. Von der Endstation sind es noch mal 20 Minuten Fußweg zum Kloster. Die Anlage ist außerordentlich reichhaltig und beeindruckend. Zahlreiche Intarsienarbeiten in Holz und barocker Stuck schmücken z.B. die Chiesa delle donne. Der Kreuzgang umschließt eine schöne Gartenanlage. Von der Certosa hat man auch einen guten Überblick über die Stadt. In der weitläufigen Anlage sind zahlreiche kulturhistorische Ausstellungen zu Neapel, darunter eine, die der Krippenproduktion der Stadt gewidmet ist. Zum Zeitpunkt meines Besuches - im Februar, d.h. in der Nebensaison - war die Mehrzahl allerdings geschlossen. auf dem Web zur Certosa bietet sich ein Besuch des Castel Sant'Elmo an.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Certosa e Museo di San Martino angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neapel, Province of Naples

Sie waren bereits im Certosa e Museo di San Martino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Certosa e Museo di San Martino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.