“Für echte Italien-Fans” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sweet Sleep

Sweet Sleep gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sweet Sleep
1.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Alessandro Poerio, 14, 80139 Neapel, Italien   |
Nr. 85 von 407 Pensionen in Neapel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hainewalde
“Für echte Italien-Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren 2 Wochen in diesem B&B,eine Insel der Ruhe im tobenden Leben Neapels.Ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit leckeren,selbst gebackenen Kuchen und Obst wird von Fabiana serviert.Natürlich alles süß,aber in dieser Reichhaltigkeit nicht selbstverständlich für Italien.Nach Ankunft gibt Gabriel,der Inhaber, eine kurze"Gebrauchsanleitung"inklusive Stadtplan für Neapel.Seine Sicherheitshinweise sollte man wirklich beachten.
Unser Zimmer "Azzuro" war sehr groß,hatte schallisolierte Fenster und eine eigene Küche,was wir im Vorfeld gar nicht gebucht hatten,sich aber als großer Vorteil erwiesen hat.So kann man abends die Reisekasse doch etwas schonen.Sehr schön ist auch die Dachterrasse mit Whirlpool,Liegestühlen und im Bau befindlicher Sauna.Vom Straßenlärm bekommt man kaum etwas mit.
Die Lage des B&B ist Fluch und Segen zugleich.Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen,idealer Startpunkt für Ausflüge.Die Umgebung ist halt typisches Bahnhofsviertel mit zwielichtigen Gestalten,aber mit etwas gesundem Menschenverstand nicht gefährlicher als anderswo.Goldkettchen und teure Uhren sollte man nicht provokativ zeigen.
Fazit :Für Leute,die das wahre Neapel kennen lernen wollen genau das Richtige,wer die Ruhe,schöne Umgebung und einen All-inklusive-Hotel-Hochsicherheitstrakt bevorzugt nicht geeignet.
Zwei Tipps noch fürs Essen:Sehr gutes,preiswertes Restaurant ist das "La Brace",ca 300 m in Richtung Bahnhof entfernt in der Via Silvio Sparenta.
Für den kleinen Geldbeutel empfehle ich eine Art Hähnchenbraterei, "Da Pepe",oder so ähnlich,ganzes Hähnchen für 6,50€ oder Grillhaxe für 4,50€.
Er liegt am Castel Capuano(ca. 300m) entfernt,Ecke Via dei Tribunali/Via Oronzio Costa.

Zimmertipp: Klimaanlage haben alle Zimmer,ich glaube,es gehen auch alle Zimmer zur Hauptstraße raus.Wer länger b ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Günzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Waren zu viert zum ersten Mal in Neapel. Das Hotel ist zentral in der Nähe des Bahnhofs gelegen, daher ideal für Ausflüge nach Pompeji etc. Sehr hilfreiches und freundliches Personal, Zimmer sauber und für den Preis völlig in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013
Elsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Sweet Sleep liegt in unmittelbarer Nähe zum Piazza Garibaldi, wo sich auch der Hauptbahnhof Neapels sowie diverse Bushaltestellen (unter anderem auch für den Flughafenbus „Alibus“) befinden. Der Platz ist aber derzeit (Sommer 2011) eine Großbaustelle. Außerdem tragen der dichte und lärmende Straßenverkehr, die für Neapel bekannten Müllberge und das ominöse Publikum, das sich insbesondere in den Abendstunden hier einfindet, nicht gerade zur Attraktivität der näheren Umgebung des Sweet Sleep bei. Dieser Umstand trifft aber für alle Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofs zu. Nichtsdestotrotz ist das Sweet Sleep aufgrund der Lage ein perfekter Ausgangspunkt für die Besichtigung von Neapels Altstadt.

Das Sweet Sleep selbst befindet sich in der 5. und 6. Etage eines imposanten Mehrfamilienhauses. Der Zugang erfolgt über eine Art Luke, die in einem pompösen Holztor eingelassen ist. Die Benutzung des Aufzuges kostet 10 Cent und ist empfehlenswert, wenn man viel oder schweres Gepäck hat – die Rezeption befindet sich nämlich im 6. Stock und aufgrund der hohen Decken steigt man gefühlt eher 9 Etagen empor.

Ich selbst habe binnen weniger Tage zwei Mal im Sweet Sleep eingecheckt, da ich zwischenzeitlich einen Abstecher nach Sardinien gemacht habe. Bei meinem ersten Aufenthalt erhielt ich ein großes Zimmer mit Doppelbett, Küchenzeile mit Geschirr, Bad mit WC, Bidet und Dusche und Balkon zur Straßenseite. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählten eine frei einstellbare Klimaanlage, ein Flachbildschirm-Fernseher sowie ausreichend Handtücher und Badeartikel (Duschgel, Shampoo und Seife). Bei meinem zweiten Aufenthalt wurde ich in einem etwas kleineren Zimmer ohne Küche und mit zwei Einzelbetten untergebracht – die Ausstattung war ansonsten identisch. Beide Zimmer waren aus meiner Sicht absolut sauber und in gutem Zustand. Kostenloses WLAN war jederzeit mit gutem Empfang verfügbar, es steht aber auch ein stationärer PC mit Drucker zur Verfügung.

Frühstück wird ab 8 Uhr morgens auf der Dachterrasse angeboten, auf Wunsch auch etwas früher. Die Auswahl überrascht: neben Brötchen und (teils abgepacktem) süßem Gebäck wurden auch frischer Obstkuchen, abgepackte Brotaufstriche und Joghurts, Orangensaft, Kaffee, Tee und Milch angeboten. Auf der zweiten, begrünten Dachterrasse mit Blick auf den Piazza Garibaldi stehen auch ein paar Sonnenliegen zur Verfügung, die kostenlos genutzt werden können.

Das Sweet Sleep wird von einer dreiköpfigen Familie geführt. Der Sohn spricht recht gutes Englisch – die Eltern eher weniger, aber zur Verständigung ausreichend. Der Umgang war stets freundlich und hilfsbereit, einen Stadtplan sowie einige Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Ausflügen erhielt ich ebenfalls auf Nachfrage. Meine Email-Anfragen, die ich einige Tage vor meinem Aufenthalt gestellt hatte, wurden ebenfalls schnell und zufriedenstellend beantwortet.

Fazit: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Sweet Sleep absolut und die Unterkunft wartet mit einigen ungeahnten Annehmlichkeiten auf. Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen in und um Neapel.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Sweet Sleep? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sweet Sleep

Anschrift: Via Alessandro Poerio, 14, 80139 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 85 von 407 Pensionen in Neapel
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Sweet Sleep 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sweet Sleep daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sweet Sleep Neapel, Province Of Naples

Wenn Sie Sweet Sleep besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.