“Perfekte Lage für Besichtigungen und dennoch ruhig” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Carbonara 112, 80139 Neapel, Italien (Pendino)   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 188 Hotels in Neapel
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Perfekte Lage für Besichtigungen und dennoch ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt am Rande der historischen Altstadt und ist ein umgebauter Palazzo.Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer ausgesprochen ruhig.Man sollte sich jedoch unbedingt ein Zimmer zum Innenhof geben lassen.Eine geschmackvolle, moderne Ausstattung der Zimmer vervollständigt den guten Eindruck.in Fußweite liegt ebenfalls das äußerst empfehlenswerte Restaurant Mimi alla Ferrovia. Aber auch gute kleine Pizzerias und andere Lokale sind in der Nähe. Das Frühstück ist südländisch übersichtlich und etwas unstrukturiert aufgebaut.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben das Palazzo Caracciolo sehr kurzfristig gebucht und ich muss sagen - PERFEKT!
Wir sind am 1.Mai sehr spät abends in Neapel angekommen und der Weg vom Bahnhof zum Hotel (ca. 10 min) ließ uns nichts Gutes hoffen. Überall wo man hinschaute nur Dreck. Die Freude über das Hotel mit seinen freundlichen Securities war dann umso größer! Wir haben ein normales Doppelzimmer um 140 Euro pro Nacht ohne Frühstück gebucht, wurden dann aber kommentarlos in eine Suite um 430 Euro (lt. Aushang im Zimmer) upgegraded. Das Zimmer - ein Traum, im Erdgeschoss ein kleines Wohnzimmer und das Bad, im Obergeschoss das Schlafzimmer, alles supersauber!
Würden das Hotel sofort wieder buchen. Wunderschöne, vom Stadtlärm abgeschottete Innenhöfe, gute Anbindung an die Öffis, in ca. 10 min ist man am Hauptbahnhof von wo man mit dem Zug Circumvesuviana zu allen Sehenswürdigkeiten zwischen Neapel und Sorrent gelangt. In ca. 30 min. ist man zu Fuß am Hafen, es gibt jedoch auch die Möglichkeit mit der U-Bahn zu fahren, war für uns jedoch nicht nötig.
Wir können das Hotel zu 100% weiter empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Zugegeben, wenn man vom Bahnhof kommt, findet man alle Neapel-Klischees bestätigt: heruntergekommene Häuser, Armut, Müll. Doch schon wenn man sich dem Hotel vom Norden aus nähert, sieht es ganz anders aus. Wie auch das Hotel selbst: ein alter Palazzo, wunderbar renoviert - eine gelungene Mischung aus Alt und Neu. Der Dom ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, alle anderen Orte der Altstadt schafft man auch gut zu Fuß. Die Zimmer des Hotels sind zu den beiden Innenhöfen absolut ruhig. Ich bekam ein Upgrade in eine Junior-Suite mit Terrasse, getrenntem Schlaf- und Wohnbereich sowie zwei Bädern. Ein wunderbar bequemes Bett erwartete mich, insgesamt eine hochwertige Ausstattung, sehr aufmerksamer Service. Perfekt! Oftmals ist in Italien in den Hotels beim Frühstück eine Schwachstelle zu finden - hier ganz und gar nicht: Viel Auswahl in schöner Atmosphäre, im Sommer auch draußen im Innenhof. Das Konzept des Hotels wird hier konsequent fortgeführt: ein Teil des Frühstücksraums ist mit einer hochwertigen modernen Küchenzeile ausgestattet. Das führt dazu, dass man ein sehr privates Gefühl bekommt, man frühstückt sehr entspannt, mit frischem Obst, frischen Säften, vielen Möglichkeiten und guten Produkten.

Zimmertipp: Zum Innenhof absolut ruhig, im 1. Stock mit Terrasse!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig am Rande der Altstadt. Fußläufig erreicht man den Dom und vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle in Richtung Hauptbahnhof. Das ehrwürdige Palazzo überrascht durch seine schöne, klare Architektur und die sehr geschmackvolle Einrichtung. Besonders schön sind die beiden Innenhöfe mit Arkadenhof und einem kleinen gepflegten Garten. Es lässt sich hier sehr gut verweilen. Die Zimmer sind schlicht und optisch ansprechend eingerichtet. Im Badezimmer findet man alles, was wünscht. Alles ist sauber und neuwertig. Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Für italienische Verhältnisse fast schon üppig. Im Restaurant isst man mäßig gut. Zu teuer. Da gibt es bessere Alternativen in der Altstadt.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind erfahrungsgemäß gerade in Neapel laut. Zu einem der Höfe zauberhaft. Wenn man ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Frenkendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren im September in diesem Hotel. Da wir schon ein weiteres Mal dort waren, bekamen wir für den identischen Preis ein Upgrade. Dieses Upgrade bekam auch das Paar das mit uns reiste, obwohl sie noch nie in diesem Hotel gewesen sind. Fand ich sehr toll.
Die Zimmer waren wie immer sehr sauber. Das Bett ist ein Traum!
Im Hotel wurde am Samstag eine Party organisiert. Wirklich super Ambiente.
Der Kellner, den wir vor zwei Jahren kennengelernt hatte, Salvatore Leonetti, hat sich wieder um uns gekümmert und uns sehr gut bedient. Man merkt sehr gut, dass er seinen Beruf liebt und mit sehr viel Professionalität ausübt.

Für mich ist Hotel und Restaurant auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Palazzo Caracciolo ist tatsächlich in einem großen, sehr schön renovierten alten Palazzo untergebracht, mit zwei Innenhöfen, in denen man vom Straßenlärm abgeschirmt wunderbar entspannen kann. Das gesamte Ambiente ist edel, die Zimmer sind sehr geschmackvoll möbliert, alles: Einrichtung, Bad, Bettwäsche, TV etc. ist von gehobener Qualität und in Top-Zustand. Wir wurden auf Grund unseres Accor Le Club Silver Status auf Junior Suite up-gegradet, sehr schön auf 2 Ebenen im Maisonette Stil. Das Personal sehr professionell, angenehm auch das Restaurant, in dem man in einem der Innenhöfe auch sehr nett draussen sitzen kann. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung: eine edle Oase der Ruhe im hektischen Neapel!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection

Anschrift: Via Carbonara 112, 80139 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Neapel
Nr. 6 der Familienhotels in Neapel
Nr. 7 der Luxushotels in Neapel
Nr. 11 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Low Cost Holidays, Splendia, Cancelon, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel m Gallery Palazzo Caracciolo Neapel
Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection Neapel, Province Of Naples
m Gallery Palazzo Caracciolo Hotel Naples

Wenn Sie Palazzo Caracciolo Napoli - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.