“Gute Lage in Neapel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Graz, Österreich
“Gute Lage in Neapel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Direkt am Hafen mit Blick auf den Vesuv. Man kann hier die ankommenden und abfahrenden Schiffe beobachten - ansonsten ist der Hafen nicht gerade einladend bzw. hübsch. Das Hotelpersonal ist hilfsbereit und nett, das Fitness-Studio sehr groß und neuwertig, die Zimmer in nettem, aktuellem Design (aber es zahlt sich nicht aus, ein Panorama-Zimmer zu buchen, weil die Fenster trüb sind).

• Aufenthalt September 2014, Paar
GeneralManager_Romeo, Direttore von Romeo Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Robina8082,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt in unserem Romeo hotel zu übermitteln und für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an unser Team weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Neapel als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

athen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das vierte Mal innerhalb von 2 Jahren zog es uns zu jeweils 7 Tage Urlaub nach Napoli -
bzw.zum ROMEO Hotel.

Supermodernes Interior - phantastischer Blick von den "sea view" rooms auf und den Vesvuv und Hafen - einmaliges SPA im Souterrain mit individullen treatments - in wenigen Minuten zu Fuss in das Geschaeftsleben Napolis - Geschaefte, Boutiquen, Restaurants - alles in der Naehe.

Aeussert zuvorkommdes und versiertes Personal, Das Fruehsteuck wird in der 9. Etage
offeriert - mit sehr reicher Auswahl und Blick auf den Vesuv.

Das Restaurant Le Commandante im 10. Stock offeriert abends "haute cuisine" - exquisit -.

Wir fuehlen uns hier sehr sehr wohl und als "Stammgast" geniessen wir allen Komfort,
welches ein Hotel der Luxusklasse zu bieten hat.

Natuerlich werden wir bei naechster Gelegenheit wieder dort hinreisen und freuen uns schon
heute - kaum zurueckgekehrt am letzten Wochenende - auf das naechste Mal.

Zimmertipp: auf jeden Fall "sea view" mit Blick aud Vesuv und Hafen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
GeneralManager_Romeo, Direttore generale von Romeo Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Liebe ManfredAthen,

Danke viel mal für ihre freundliche Rezension auf dem Romeo Hotel. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie ihr Verweilen total geschätzt haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere beste Belohnung. Wir freuen sich auf ihre nächste Reise nach Naples und hoffen, Sie wieder zu überraschen im Romeo Hotel.

Freundliche Grüssen
Schwelm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nachdem wir schon bei unserem letzten Aufenthalt zufrieden waren, haben wir uns im September 2013 erneut für das Romeo entschieden. Ein sehr schönes, recht neues Designhotel direkt am Fährhafen von Neapel. Die Lage ist sehr gut, die Altstadt und die Neustadt sind fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind etwas klein, dafür ist aber die Ausstattung des gesamten Hotels sehentswert. Es ist voller Ausstellungsstücke des modernen Designs und der modernen Kunst, fast ein Museum. Die Restaurants sind empfehlenswert, das Frühstück ist sehr gut. Der Service könnte besser sein. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Leider sind wir sofort nach unserem Eintreffen an einen unfreundlichen Kellner geraten. Wir wollten auf den Plätzen im Freien auf der Restaurantebene mit Blick auf den Vesuv und den Hafen eine Flasche Champagner trinken, wir wurden jedoch unhöflich in die einen Stock tiefer gelegene Bar, die keine Plätze im Freien hat verwiesen. Dies, obwohl die Plätze im Freien über eine Wendeltreppe von der Bar zu erreichen sind. Wir sind dann mit dem Taxi zum Excellsior gefahren und auf die dortige Dachterasse mit Blick auf Santa Lucia ausgewichen.

Zimmertipp: Sollten mit Blick auf den Vesuv und den Hafen sein.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut organisiert, in Italien nicht selbstverständlich. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet der Zimmerservice wird den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hotels gerecht.

Die Lage ist für Ausflüge mit Fähren ideal. Der Hafen ist jedoch nur nachts ein schöner Anblick. Bar und Frühstück sind sehr gut. Der Pool nur zum Sitzen geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013
Bovenden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ein sehr schönes, geschmackvolles und gut durchdachtes Zimmer mit Panoramablick auf die Kreuzfahrtschiffe und den Vesuv. Der Empfang war sehr persönlich und dabei absolut professionell. Das Frühstück war (bis auf den Kaffee) gut, die Lage des Frühstücksraums mit dem Hafenblick ist toll. Hotel und Stadt bilden einen Kontrast, der Spaß macht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Romeo ist ein upper class Hotel. Unsere Erwartungen wurden alle übertroffen. Das Hotel besticht durch die wunderschöne Ausstattung und profitiert von einer einmaligen Lage mit wunderschöner Aussicht auf dem Vesuv, das eigentliche Wahrzeichen von Neapel. Das Hoteleigene Restaurant verdient genauso einen Besuch wie das kleine, offene und geheizte Poolbecken im obersten Stock.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Lage des Hotels direkt am Hafen, unweit von Haltestelle Strassenbahn und Bus, zwar an einer stark befahrenen Straße, aber dennoch gut und zentral zu der Altstadt und den Edelboutiquen. Leider gab es keinen Doorman und wir mussten unsere Koffer die Stufen selber hinauf bewegen. Empfang an der Rezeption sehr professionell - alle nötigen Informationen zu Wlan, Frühstück wurden ohne Nachfragen sofort gegeben und auch das Zimmer wurde von der Mitarbeiterin persönlich erklärt - wir erhielten ein Upgrade von Stadtblick (also Hinterhof) auf Hafenblick. Zimmer mit Doppelbett, kleine Sitzecke, TV auf Konsole, Nespressomaschine mit zwei Kapseln, grosses Fenster zum Hafen, ein kleines Fenster im Seitenteil ist zum öffnen, Badezimmer mit Waschtisch und Ablage im Zimmer integriert, durch Glasschiebewand aber trennbar, WC , Bidet und ebenerdige Dusche mit Handtuchkeizkörper in einem Raum. Leider mussten wir schnell feststellen, dass einige Lichtschalter und Steckdosen nicht funktionierten und das gesamte Badezimmer nach einer Dusche bis zum Schrank total unter Wasser standen und wir zogen um in ein Eckzimmer, welches zu niedrig temperiert war und leider auch während des Abends und der Nacht nicht auf eine höhere Temperatur gebracht werden konnte, da die Heizung nicht funktionierte und auch eine Mitarbeiterin dieses Problem nicht lösen konnte uns aber zusicherte, es werde gleich warm - auch eine nachgefragte Decke wurde nicht gebracht. Am nächsten Tag stand ein erneuter Umzug in ein anderes Zimmer an. Dort schien nun alles zu funktionieren. Zimmer unterscheiden sich durch abweichende Größen und Lagen, jedoch nicht in der Ausstattung. Wir hatten eine Suite mit separatem Schlafzimmer und zweitem WC und mehr Schränken, die in den Zimmern davor eindeutig zu wenig Platz für zwei Personen bieten. Badezimmer mit separater Dusche und Badewanne, Waschtisch leider ohne Abstellmöglichkeiten. Was in allen von uns bewohnten Zimmern auffiel war die mangelnde Sauberkeit vor allem in den Badezimmern- das ist abstoßend. Wlan ist im Hotel kostenfrei und einwandfrei funktionierend - leider auf der Dachterrasse nicht, die mit einem kleinen Pool und ein paar Liegen ausgestattet ist - tolle Sicht auf den Hafen und natürlich den Vesuv hat. Ebenfalls auf diesem obersten Stockwerk befindet sich das Restaurant, in welchem das Frühstücksbüffet geboten wird. Alles schön angerichtet, leider nicht der Kategorie entsprechen, da nur wenig Auswahl an Wurst oder Käse, wenig Auswahl an warmen Speisen, wenig Auswahl an frischem Obst, keine Cerrealien ( nur abgepackt) kaum Auswahl an Brot, dafür viel Kuchen, einige Sorten Joghurts - und ständig muss um Besteck gebeten werden, da es nicht nachgelegt wird - Auswahl des Frühstückes hat sich in sieben Tagen nicht verändert. Einziger positiver zu erwähnender Punkt ist hier das Personal, welches sehr bemüht ist und natürlich die Aussicht. Frühstück wird mit 25 Euro pro Person berechnet - deutlich zu hoch für das Gebotene.
Zum Spa können wir nichts sagen, da uns eine Besichtigung dessen nicht gewährt wurde, sondern zuerst sollten wir dafür bezahlen, 20 Euro pro Person, pro Tag - der Fitnessbereich ist kostenfrei nutzbar und auf zwei Ebenen gut ausgestattet mit diversen Trainingsgeräten, Cardiogeräten und Powerplate - leider auch hier das Thema Sauberkeit mangelhaft - es gibt nichts, womit die Geräte gesäubert werden können, Handtücher und Wasser mussten wir mehrfach anfordern - Äpfel liegen für Gäste bereit. Für diese Äpfel wollten wir uns im Restaurantbereich einen Teller und ein Messer holen, was uns verwehrt wurde mit der Argumentation, es sei im Hotel nicht erlaubt, externe Speisen zu konsumieren. Da wir an ein sprachliches Problem dachten schickten wir eine Nachricht an den Hotelmanager mit der Bitte um Klärung und erhielten eine Antwort in englischer Sprache ( wir kommunizierten ebenfalls auf englisch) mit der Bestätigung und Ablehnung, ebenso wurden uns Reglemierungen für das Frühstück mitgeteilt, welche besagten, dass man pro Gast zwei zusätzliche Bestellungen aufgeben könne und es nicht erlaubt sei, von extern Speisen in das Hotel einzuführen. Wir baten um einen Gespräch mit dem Manager und hatten am nächsten Tag einen Termin, der nur nicht von ihm sondern einer umqualifizierten Mitarbeiterin wahrgenommen wurde, die keine Ahnung hatte um was es eigentlich ging und dazu noch völlig ungeschult schien. Wir nahmen diese neue Regelungen, die im übrigen weder von der Rezeption noch des Restaurantpersonals bestätigt wurden, zur Kenntnis möchten diese Form des Umgangs mit Hotelgästen aber hier so deutlich widergeben, da während des Aufenthaltes plötzlich die Bedingungen einfach so abgeändert werden ohne den Gast zu informieren, das ist absolut unmöglich. Wir konnten bis dorthin Cappuchino, Omelett, frisch gepressten Saft zusätzlich bestellen ohne mitzählen zu müssen. Selbstverständlich hätten wir dafür extra bezahlt hätten wir es vorher gewusst.
Fazit: ein schön designtes Hotel, das den hohen Preis nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
GeneralManager_Romeo, Direttore generale von Romeo Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Herr "btfloridagirl",
Mit großem Entsetzen muss ich feststellen dass ihre abgegebene Hotelbewertung nicht der Wahrheit entspricht.
Vor allem haben Sie nicht erwähnt dass Sie uns mit schlechter Kritik im Internet gedroht haben wenn wir Ihnen und Ihrer Frau nicht weiterhin kostenlose Dienstleistungen zur Verfügung gestellt hätten.
Wir bevorzugen Ihre schlechte Bewertung anstelle Erpressungen unehrlicher Menschen zu akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im Romeo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romeo Hotel

Anschrift: Via Cristoforo Colombo 45, 80133 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Neapel
Nr. 14 der Luxushotels in Neapel
Nr. 17 der Businesshotels in Neapel
Nr. 20 der Romantikhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romeo Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, ebookers.de, Splendia, Escapio, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romeo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romeo Neapel
Romeo Hotel Neapel, Province Of Naples
Neapel Romeo Hotel
Neapel Hotel Romeo
Romeo Hotel Naples

Wenn Sie Romeo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.