“Hotel im Centro Storico” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palazzo Decumani

Hotel Palazzo Decumani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palazzo Decumani
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Giustino Fortunato, 8 | Via del Grande Archivio, 8, 80100 Neapel, Italien (Pendino)   |
Nr. 5 von 193 Hotels in Neapel

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren mit unseren Freunden das erste Mal in Neapel und haben mit dem Hotel Decumani die beste Wahl getroffen. Die Gegend ist schon etwas für Hartgesottene, aber wo in Neapel ist sie das nicht? Der Service war absolut perfekt; kompetentes Team an der Rezeption, unglaublich netter Barkeeper Antonio, und freundliches Zimmerpersonal. Das Frühstück war okay, nichts besonderes, aber was der Baarkeeper jeden Abend kostenlos servierte war mehr als großzügig. Wir hatten wunderschöne Zimmer und es war, uns wirklich ein Rätsel jede Nacht absolut ruhig, obwohl es wirklich mittendrin liegt. Es muss an den Fenstern liegen. Decumani ist ein absoluter Tipp für Neapel. jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr schönes und liebevoll eingerichtetes Hotel. Das Frühstück ist sehr gut, besser als das normale "Continental Breakfast". Es gibt einen Welcome-Drink an der Bar inkl. Naschereien wie Nüsse, Oliven, Mozzarella und Blätterteig-Pasteten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Kiez finden sich tolle Restaurants und Bars.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Alles so wie wir es brauchten, trotz Innenstadt sehr ruhig mit bestem Service!

Taxen sind in 5 Minuten verfügbar, die gesamte Altstadt lässt sich zu Fuß erkunden und Frühstück lässt keine Wünsche offen. Personal äußerst freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Den Einschätzungen der vorherigen Rezensenten über die tolle Lage können wir uns nur anschließen. Neben dem - für Hotels dieser Kategorie - sehr schöne und stilvolle Interieur hat uns insbesondere der fürsorgliche Service des Personals die Tage in Neapel verschönert. Wir waren mit einem 9 Monate alten Baby zu Gast und hatten dementsprechend viele Sonderwünsche, die uns geduldig und liebevoll erfüllt wurden. Daneben gab es gute Tipps für Restaurants und Ausflüge und für unsere letzte Nacht - nachdem wir einige Tage auf einer Insel verbracht hatten - bekamen wir ein gratis Upgrade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Neapel, da ist es klar, dass An- und Abreise nicht ganz einfach sind und es auch nicht ganz ruhig ist. Aber das impliziert nun mal zentrumsnah und soll daher erwähnt, aber nicht kritisiert sein! Außerdem gab es sogar eine Parkmöglichkeit vor dem Hotel, was angenhm war. Uns hat es sehr gut gefallen! Die Dame an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und das Interieur des Hotels ist super schön! Dies gilt auch für die Zimmer. Unser Zimmer war groß, sauber und gepflegt. Wir haben uns sehr eohl gefühlt. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Zunächst: die Piazza Giustino Fortunato ist sehr klein und auf nicht so detailierten Stadtplänen eher nicht eingezeichnet. Also halte man Ausschau nach dieser Adresse: Via del Grande Archivio, hier ist die kleine Piazza und auch das Hotel.

Ein sehr angenehmes Hotel – hier habe ich mich rundum wohl gefühlt.

Die Zimmer gehen teilweise auf eine Gasse hinaus und können darum entsprechend eher dunkel sein. Allerdings war ich ja nicht in Neapel um mich im Hotel aufzuhalten…

Nettes und kompetentes Personal, diskret, aber zur Stelle, wenn man jemanden braucht.

Sehr bequeme Betten.
Genügend Stauraum im Zimmer.
Angenehm grosses Badezimmer – der Chromstahl war teilweise leider etwas kalkig…

Für Italien umfangreiches Frühstück (süss und salzig)

Mitten in der Altstadt und doch recht ruhig. Fenster gut isoliert, Klimaanlage leise. Einige Restaurants in Fussdistanz – ebenso zB der Dom oder andere sehenswerte Dinge.

Momentan (Herbst 2012) wird die U-Bahn ausgebaut. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind wird’s wohl eine Station geben an der grossen Strasse in der Nähe des Hotels (Duomo), somit einfacher zu erreichen als bisher. Wir gingen vom Bahnhof aus zu Fuss (ca 1 km, war gut zu machen).

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Decumani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Decumani

Anschrift: Piazza Giustino Fortunato, 8 | Via del Grande Archivio, 8, 80100 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 3 der Luxushotels in Neapel
Nr. 7 der Familienhotels in Neapel
Nr. 10 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Decumani 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Decumani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Decumani Neapel
Hotel Palazzo Decumani Neapel, Province Of Naples
Palazzo Decumani Hotel
Palazzo Decumani Naples

Wenn Sie Hotel Palazzo Decumani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.