“Ausgezeichnet & zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palazzo Decumani

Hotel Palazzo Decumani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palazzo Decumani
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Giustino Fortunato, 8 | Via del Grande Archivio, 8, 80100 Neapel, Italien (Pendino)   |
Nr. 4 von 187 Hotels in Neapel
Linz, Österreich
“Ausgezeichnet & zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Abends vom Flughafen ins Decumani ist eine Reise in eine andere Welt: das Taxi ein Schrotthaufen, der bei uns niemals ein Pickerl bekommen würde, die Straße holprig wie in der Ukraine und die Müllhalden in der Stadt stanken zum Himmel. Durch ein Gassengewirr kamen wir auf eine kleine, zugeparkte Piazza, dahinter erhob sich dezent beleuchtet der Palazzo Decumani. Ein Luxushaus in dieser Gegend. Toll der Empfang, Salvatore brachte das Gepäck aufs Zimmer und erklärte alles. Natürlich konnte er auch tolle Drinks mixen (s. Foto).
Unser Zimmer war in der obersten Etage, sehr geräumig und luftig. Mit hohen Fenstern und einem wunderbaren, großen Bad. Alles sehr geschmackvoll und gediegen. Und ein Riesenbett mit duftender Bettwäsche.
Für Italien sensationell das Frühstück: klassische Musik verschönerte den Gästen die wichtigste Mahlzeit des Tages, dazu frisches Obst, Käse, Wurst und Schinken, Kuchen und gutes Brot. Auf Wunsch gab es auch Eier, Espressi und speziellen Caffé.
Sehr hilfreich waren alle auch bei Reservierungen, Tipps für die Stadt und sonstigen Empfehlungen.
Für mich ist das Decumani jedenfalls eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

In einem eher unscheinbaren Viertel liegt die Albergo Decumani: Ein Palazzo mit gerade mal 20 Zimmern, modernst eingerichtet und am Puls des Geschehens. Raus aus dem Hotel, links und 100 m zur Via San Biagio dei Librai.
Sehr persönlicher und charmanter Service begleiten den Gast den ganzen Tag. Das Frühstück ist für Italien top (sensationelle Honigmelonen, hausgemachte Kuchen, Käse und Schinken sowie alle Kaffeespezialitäten, die das Herz begehrt) und wird bei dezenter Klassikmusik eingenommen.
Wir hatten Suite 404 in der obersten Etage mit Blick über die Dächer der Altstadt bis zum Vesuv in der Ferne. Das Bad war riesig, hatte wie der Wohnraum hohe Decken und große Fenster zum Öffnen. Toll auch Seife & Co. von Etro und die fairen Preise in der Mini-Bar (€ 1,50 für große Flasche Markenwasser).
Sehr angenehmes Haus zum Wohlfühlen und eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

das Hotel Palazzo Decumani in der Altstadt von Neapel ist ein Traum, wenn man das wirkliche Neapel erleben will. Das Hotel ist komplett renoviert, sensationelle Zimmer zu einem fairen Preis.Der Barkeeper ist eine Sensation. Er empfiehlt für kommende Tage Besichtigungen und Essensmöglichkeiten auf hohem Niveau. Ein Nachfahre Umbert Eccos.
Der nahe gelegene Corso Umberto verlockt zu preiswerten Einkäufen, die Spaccanapoli ist leicht erreichbar. Dies ist eine der pittoreskesten Strassen der Welt. Keine Angst.Lassen Sie den Schmuck im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Decumani war etwas schwierig zu finden, da unser GPS des Leihwagens die Einbahnstrassen nicht aktuell auf dem System hatte.Letztlich sind wir dann doch angekommen.
Das Personal ist sehr,sehr freundlich und hilfsbereit.Besonders Elena. die Rezeptionistin ist wohl eine der Sellen des Hotels.Zimmer war im zweiten Stock mit blick auf den Platz vor dem Eingang.Das "Strässchen war zwar belebt, aber die Lage des Hotels ist doch extrem ruhig.Die Zimmerausstattung ist sehr schön, es bleiben keine Wünsche offen.Sehr schöne Bar und ein einladender Frühstücksraum.Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel liegt in der Altstadt von Neapel, etwas versteckt an einem kleinem Platz. Es ist modern eingerichtet, unsere Zimmer waren geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Auf den Zimmer steht kostenloses WLAN zur Verfügung, in der Lobby gibt es für Gäste einen PC mit Internetzugang zur freien Benutzung. Einziger kleiner Nachteil, das Hotel besitzt kein Restaurant. Aber das Hotelpersonal gab uns einige gute Tips, aber auch auf eigene Faust konnten wir in der Umgebung gute Restaurants finden.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Aufgrund der Tripadvisor-Bewertung haben wir dieses Hotel in Neapel gebucht. Das Hotel ist sehr modern und neu. Leider empfanden wir das Standard-Doppelzimmer als sehr klein, man hat kaum Platz im Raum. Die Minibar-Preise sind uns positiv aufgefallen, eine Flasche Wasser kostet nur 1,50 Euro. Die Ausstattung des der Zimmer ist top, sehr edles Badezimmer, Sky-Fernsehen. Leider fehlt ein Bügelbrett. In unserem Zimmer hat der Sicherungskasten sehr laut gebrummt die ganze Nacht, das Einschlafen war schwierig. Insgesamt wirkt das Hotel sehr beengend - enge Flure, ein enge Bar, enges Zimmer. Das Frühstück ist sehr gut, leider sind die Servicekräfte etwas unaufmerksam und räumen gerne schon einmal den Tisch ab, auch wenn man noch gar nicht fertig ist mit dem Frühstück. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt in einem modernen Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

Wir haben zwei Naechte im Palazzo Decumani in Neapel verbracht. Das Hotel ist schick und stylisch dekoriert. Grosszuegiges Zimmer mit Parkettboden und Travertin und Marmor im Bad. Grosse Duschkabine! Fruehstuecksraum und Bar sind fast fensterlos aber gut ausgestattet. Das Fruehstueck war gut, koennte aber mit mehr Fruechten aufgewertet werden. Die Bar hat eine erstaunlich grosse Auswahl an Grappas und Whiskys. Das Hotel ist etwas schwierig zu finden, da es wirklich im historischen Zentrum des Decumani Viertel liegt. Wenn man mit eigenem Auto anreist wie wir, muss man sich im Quartier durchfragen (Tabaklaeden und Bars sind die besten Viertelkenner!). Wir konnten unser Auto vor dem Hotel parkieren und haben Neapel nur zu Fuss erforscht. Die einzige Kritik die wir aeussern moechten geht an die Damen im Fruehstuecksraum und an der Reception. Laecheln und Freudlichkeit muss noch geuebt werden und die Restauranttipps kann man sich auch sparen. Trotzdem, ein empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Decumani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Decumani

Anschrift: Piazza Giustino Fortunato, 8 | Via del Grande Archivio, 8, 80100 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel > Pendino
Bar/Lounge Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Neapel
Nr. 3 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 7 der Businesshotels in Neapel
Nr. 15 der Familienhotels in Neapel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Decumani 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Splendia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Decumani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Decumani Neapel
Hotel Palazzo Decumani Neapel, Province Of Naples
Palazzo Decumani Hotel
Palazzo Decumani Naples

Wenn Sie Hotel Palazzo Decumani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.