“Wunderschönes Hotel inmitten der grandiosen Altstadt Neapels” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Decumani Hotel de Charme

Decumani Hotel de Charme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Decumani Hotel de Charme
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Giovanni Maggiore Pignatelli 15, 80134 Neapel, Italien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 188 Hotels in Neapel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Großenhain
“Wunderschönes Hotel inmitten der grandiosen Altstadt Neapels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Allein das Hotel ist schon eine Reise wert. Inmitten der Altstadt gelegen, von außen betrachtet eher unscheinbar und zurückgenommen, innen aber opulent und großzügig ausgestattet; nachts trotz seiner Lage in der turbulenten Altstadt unerwartet ruhig. Alle touristischen Ziele in der wunderschönen Altstadt Neapels sind vom Hotel aus fußläufig erreichbar. die von uns - zwei Ehepaare - gemieteten Zimmer sind geräumig und komfortabel, das Bad ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Personal war zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar, immer hilfreich, immer sehr nett und äußerst zuvorkommend, dabei auch informiert und kompetent.
Kurzum: wir durften fünf wunderschöne Urlaubstage verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir mussten notgezwungen 1 Nacht in Neapel bleiben. Unser Reiseführer hat das Decumani Hotel de Charme empfohlen. Also angerufen und einen Superpreis bekommen, sogar ein Upgrade auf ein Deluxezimmer. Wir sind mit dem Taxi in eine etwas zwielichtige Gasse gefahren, und ein noch dunklerer Eingang. Der Fahrstuhl war dann auch noch recht dubios. Als wir aber im 2. Stock die Türe vom Fahrstuhl geöffnet haben, waren wir sprachlos. Das hatten wir nicht erwartet. Ein alter Bischofspalast. Wunderschön. Wirklich unglaublich. Wir wurden auch gleich sehr nett empfangen. Unser Zimmer war wirklich toll. Alles sehr geschmackvoll und sehr sauber. Selbst die Preise in der Minibar waren günstig. Für eine Flasche Wasser 1,--EURO. Der Oberknaller ist aber der Frühstückssaal. Dieser Raum hat schon Museumgröße und so schön sieht er auch aus. Das Personal an der Rezeption ist extrem hilfsbereit und hat uns in der kurzen Zeit lauter tolle Tipps für Neapel gegeben. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Ganz dickes Danke an Federica und vor allem an Elena.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Auf unserer Italienreise stiegen wir für zwei Nächte in Napoli ab, um nicht zuletzt dem Theatro San Carlo einen Besuch abzustatten. Wir wählten das Decumani Hotel de Charme, weil es sehr zentral liegt und man von dort viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann. Das sympathische Hotel überzeugte durchgehend: Sehr hilfsbereites und kompetentes Personal, saubere Zimmer, bequeme Betten, Ruhe und vor allem tolles Frühstück im grossen Speisesaal. Das Personal war auch zur Stelle, als wir Probleme hatten mit dem Parkhaus (nicht vergessen: Das Trinkgeld bei der Abgabe des Autos zahlen, sonst kann es zu spät sein...). Falls wir wieder einmal nach Napoli reisen, werden wir diesem Hotel wieder einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Angenehmes, geschmackvolles Hotel. Nur das Frühstück, allerdings in einem phantastischem Saal, sieht besser aus als es ist. Ansonsten für die Preislage ein wirklich gutes Hotel mit sehr schönen Räumen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel zeichnet sich durch sein extrem freundliches Personal, den herrlichen Frühstücksraum und seine günstige Lage im Centro storico aus. Von hier aus kann man zu Fuss sowohl die Altstadt (Centro storico) als auch andere Stadtteile gut zu Fuss erreichen. Auch der Hafen oder der Hauptbahnhof sind fußläufig zu erreichen. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer sehr ruhig- wir haben sehr gut geschlafen.Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr nett eingerichtet und sauber. In unserem ersten Zimmer (Nr. 231) war das Bad/WC nur durch eine Schiebetür vom Schlafraum getrennt und hatte kein Fenster. Das fanden wir nicht so toll! Als wir (einfach mal nur so) ein anderen Zimmer sehen wollten, hat man uns sofort einen Wechsel in ein Zimmer mit "vollwertigem " Bad (inkl. normaler Tür und Tageslichtfenster) angeboten. Echt klasse! Wir waren happy:-)
Zur Erreichbarkeit vom Flughafen aus: das Hotel ist zwar grundsätzlich auch mit dem AliBus (Haltestelle am Hafen) zu erreichen (Kosten 3,50 Euro). Allerdings dürfte der Weg aufgrund der gepflasterten Wege -zumindest mit dem Rollkoffer- etwas mühsam sein und -wenn man den Weg nicht kennt (wie wir)- wahrscheinlich auch schwer zu finden (sehr verwinkelt). Wir haben schließlich nach der Fahrt mit dem AliBus bis zum Hafen ein Taxi vom Hafen aus genommen und dafür 22 Euro gezahlt. Nachträglich haben wir erfahren, dass das Taxi für den Weg vom Flughafen bis zum Hotel nur 22 Euro kosten darf! Fahrtdauer ca. 20 Minuten. Das Hotel hat eine Kooperation mit Taxiunternehmen mit Fixpreisen. Am besten bei der Buchung gleich danach fragen. Wir haben bei der Heimreise das Taxi zum Flughafen über das Hotel gebucht und dann tatsächlich nur die 22 Euro gezahlt!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Gute Lage und sehr zuvorkommendes Personal. Von hier aus erreicht man gut verschiedene Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Den Balkon teilt man sich mit dem benachbarten Zimmer. Es wäre toll, wenn der Rest des Palazzos aufgearbeitet werden würde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Kommt man mit dem Auto, ist der erste Eindruck katastrophal. Aber dann im ersten Stock angekommen, fühlt man sich wohl und willkommen. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und besitzt einen beieindruckenden Frühstücksraum wo ein gutes Buffetfrühstück die Gäste erwartet. Auch die Zimmer entsprechen dem jetzigen Standard. Das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel. Die Lage des Hotels ist für einen Städtebesuch fantastisch, da mitten in der Altstadt gelegen

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Decumani Hotel de Charme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Decumani Hotel de Charme

Anschrift: Via San Giovanni Maggiore Pignatelli 15, 80134 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Neapel
Nr. 6 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 14 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Decumani Hotel de Charme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, HostelWorld, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Decumani Hotel de Charme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Decumani Hotel De Charme Neapel, Province Of Naples
Decumani Hotel Naples

Wenn Sie Decumani Hotel de Charme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.