“Klasse Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Decumani Hotel de Charme

Decumani Hotel de Charme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Decumani Hotel de Charme
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Giovanni Maggiore Pignatelli 15, 80134 Neapel, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 193 Hotels in Neapel
“Klasse Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel zeichnet sich durch sein extrem freundliches Personal, den herrlichen Frühstücksraum und seine günstige Lage im Centro storico aus. Von hier aus kann man zu Fuss sowohl die Altstadt (Centro storico) als auch andere Stadtteile gut zu Fuss erreichen. Auch der Hafen oder der Hauptbahnhof sind fußläufig zu erreichen. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer sehr ruhig- wir haben sehr gut geschlafen.Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr nett eingerichtet und sauber. In unserem ersten Zimmer (Nr. 231) war das Bad/WC nur durch eine Schiebetür vom Schlafraum getrennt und hatte kein Fenster. Das fanden wir nicht so toll! Als wir (einfach mal nur so) ein anderen Zimmer sehen wollten, hat man uns sofort einen Wechsel in ein Zimmer mit "vollwertigem " Bad (inkl. normaler Tür und Tageslichtfenster) angeboten. Echt klasse! Wir waren happy:-)
Zur Erreichbarkeit vom Flughafen aus: das Hotel ist zwar grundsätzlich auch mit dem AliBus (Haltestelle am Hafen) zu erreichen (Kosten 3,50 Euro). Allerdings dürfte der Weg aufgrund der gepflasterten Wege -zumindest mit dem Rollkoffer- etwas mühsam sein und -wenn man den Weg nicht kennt (wie wir)- wahrscheinlich auch schwer zu finden (sehr verwinkelt). Wir haben schließlich nach der Fahrt mit dem AliBus bis zum Hafen ein Taxi vom Hafen aus genommen und dafür 22 Euro gezahlt. Nachträglich haben wir erfahren, dass das Taxi für den Weg vom Flughafen bis zum Hotel nur 22 Euro kosten darf! Fahrtdauer ca. 20 Minuten. Das Hotel hat eine Kooperation mit Taxiunternehmen mit Fixpreisen. Am besten bei der Buchung gleich danach fragen. Wir haben bei der Heimreise das Taxi zum Flughafen über das Hotel gebucht und dann tatsächlich nur die 22 Euro gezahlt!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Gute Lage und sehr zuvorkommendes Personal. Von hier aus erreicht man gut verschiedene Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Den Balkon teilt man sich mit dem benachbarten Zimmer. Es wäre toll, wenn der Rest des Palazzos aufgearbeitet werden würde.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Kommt man mit dem Auto, ist der erste Eindruck katastrophal. Aber dann im ersten Stock angekommen, fühlt man sich wohl und willkommen. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und besitzt einen beieindruckenden Frühstücksraum wo ein gutes Buffetfrühstück die Gäste erwartet. Auch die Zimmer entsprechen dem jetzigen Standard. Das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel. Die Lage des Hotels ist für einen Städtebesuch fantastisch, da mitten in der Altstadt gelegen

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Der alte Palast ist noch renovierungsbedürftig und wir wurden zum Glück von unserem Reiseführer vorabinformiert. Dennoch: die Lage ist sehr ruhig und gleichzeitig sehr zentral. Wir haben uns sehr wohl gefühl und habe die wunderschöne Altstadt Neapels genießen können.
Das Zimmer (205) war ein bisschen zu klein, dafür geschmacksvoll eingerichtet und ruhig, während der Frühstückssaal ein echter Punkstück ist, mit wunderbaren Barock-Stukken. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und gut informiert. EMPFEHLENSWERT:

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Um Neapel gleich richtig kennenzulernen, wollten wir während unseres fünftägigen Aufenthalts gerne in der Altstadt wohnen und suchten dafür das passende Hotel. Das Decumani war ein Glücksgriff. Natürlich hatten wir uns vorweg auf Tripadvisor schon ausgiebig über das Hotel informiert. Alles wurde schon geschrieben, und so ziemlich alles stimmt:

Der Taxifahrer, der am Flughafen so tut, als ob er das Hotel kenne, sich dann aber in der Altstadt durchfragen muss und prompt zum falschen Hotel fährt. Die hervorragende Lage in einer ruhigen Seitenstraße der Spaccanapoli – zweihundert Meter zu Fuß, und man ist mitten im Geschehen. Ein paar hundert Meter in die andere Richtung, und man erreicht den Bus zum Bahnhof mit der Circumvesuviana. Der außen und im Treppenhaus optisch etwas heruntergekommene Palazzo, wie es in diesem Viertel so viele gibt. Dann aber die wunderschön renovierte „Bel Étage“ im 2. Stock, in der sich das eigentliche Hotel befindet. Der spektakuläre Frühstücksraum, den man gar nicht mehr verlassen möchte. Das reichliche Frühstücksbuffet, untermalt von geschmackvoller neapolitanischer oder klassischer Musik. Die kleinen Problemchen hier und da (defekte Glühbirne, leicht leckende Dusche, etwas wenig Abstellfläche für Koffer), über die man bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis locker hinwegsehen kann. Eine stilvolle Einrichtung in den Zimmern, in den Gängen und natürlich im besagten Frühstücksraum. Hervorragende Betten, ein sehr sauberes Bad mit einer schönen Dusche, eine funktionierende Klimaanlage bzw. Heizung (der Februar war überraschend kalt), schallgedämmte Fenster, auch Sky-TV und w-Lan für diejenigen, die dies im Urlaub brauchen.

Nicht zuletzt das wirklich liebenswürdige, hilfsbereite und polyglotte Hotelpersonal.

Kurz: die perfekte Basis für die Entdeckung einer wunderbaren, lebendigen Stadt und ihrer einmaligen Kulturschätze. Sollte es uns vergönnt sein, wieder nach Neapel zu kommen, wird das Decumani auf jeden Fall wieder unser Anlaufpunkt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die zauberhafte Hoteletage in einem verfallenen Palazzo liegt im Historischen Zentrum Neapels. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und gepflegt, der Frühstücksraum, indem wir ein leckeres Frühstücksbuffet vorgefunden haben, ist traumhaft. Doch das, was dieses Hotel zu einem Zuhause macht, wenn man nach einem Besichtigungstag zurück kommt, ist das wunderbare Personal. Sie standen uns mit Tipps und Unterstützung jederzeit zur Verfügung und gaben uns das Gefühl, jederzeit willkommen zu sein. Danke!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Decumani Hotel de Charme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Decumani Hotel de Charme

Anschrift: Via San Giovanni Maggiore Pignatelli 15, 80134 Neapel, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Neapel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Neapel
Nr. 9 der Romantikhotels in Neapel
Nr. 12 der Businesshotels in Neapel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Decumani Hotel de Charme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, Venere, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Decumani Hotel de Charme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Decumani Hotel De Charme Neapel, Province Of Naples
Decumani Hotel Naples

Wenn Sie Decumani Hotel de Charme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.