“Absoluter Geheimtipp!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Villa Ravino

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ischia suchen?
Residence Villa Ravino
Residence Villa Ravino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Bocca 1, 80075 Ischia, Italien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Absoluter Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Villa Ravino ist eine kleine, familiär geführte, sehr bezaubernde App.Anlage oberhalb Forio´s.
Sie liegt in dem wunderschönen Giardini Ravino, zu dem man als Hausgast jederzeit kostenlosen Zutritt hat.Wer das Besondere sucht ist hier richtig. Es gibt verschieden große App. und Studios, die mit ital. Charme eingerichtet sind. Die Betten und auch die Kopfkissen sind sehr bequem. Von den oberen Zimmern hat man Meerblick und kann die Kreuzfahrtschiffe vorbeifahren sehen.

Es gibt verschiedene Sonnenterrassen mit gemütlichen Liegen, einen Aussenpool und ein innen liegendes Thermalbecken.Hier wird jeden Tag 2x das Wasser neu eingelassen, direkt aus der Erde. Man lässt es sich dann genüsslich über Nacken und Rücken laufen-herrlich! Im Garten kann man in der Cactus Lounge eine Kleinigkeit essen oder einen ausgezeichneten Wein trinken. Wir haben hier auch gerne gefrühstückt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Alles wird frisch zubereitet und liebevoll serviert. Man hat direkt das Gefühl man hat einen "Privatkoch". Wir sind morgens und abends durch den wunderschönen Garten spaziert und haben immer wieder Neues entdeckt.

Sehr gut gefallen hat uns auch der unaufdringliche, sehr nette Service, den die Besitzer ihren Gästen bieten. Man kann Hauswein (sehr lecker) und Mineralwasser kaufen, Brötchen bestellen, Bücher ausleihen, einen Mietwagen ordern. Es gibt Infos und Ermäßigungstickets rund um die Insel und noch viel, viel mehr. Es würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen.

Empfehlenswert ist noch der angebotene Privattransfer. Wir hatten ihn dazu gebucht und mussten uns um nichts kümmern. Der Abholer stand am Flughafen mit einem Schild bereit und hat uns auf die Fähre gebracht, die Tickets kaufte er vorher am Schalter. Zurück lief es genau so reibungslos.

Es war ein rundum gelungener Urlaub. Er hat uns so gut gefallen, das wir die Villa Ravino schon für Oktober 2014 gebucht haben.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer haben Meerblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ISCHIA_hidden_place, Direttore generale von Residence Villa Ravino, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hallo Anne Danke für deine schönen Worte, die liebevolen Umarmungen. Du hast eine ganz bezaubernde Art an dir und wir sind sehr dankbar, dass du an unserem Anwesen gelandet bist und wunderbar mitgewirkt hast! Wir sehen uns in Oktober 2014 Lukas und die Ganze Fam. D'Ambra

Geschäftlich
Roßdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Vor 7 Jahren haben wir durch Zufall - nachdem wir bereits mehrere Jahre in Forio unseren Urlaub in verschiedenen Hotels verbracht hatten - die Residence Villa Ravino entdeckt.
Seit dieser Zeit kommen wir jedes Jahr wieder und fühlen uns immer wieder wie im Paradies.
Wir können all die hervorragenden Bewertungen der Gäste nur bestätigen. Der täglich frisch
gefüllte Thermalpool, die sauberen Apartments, der wunderschöne Garten ....Aber all das
wurde ja schon oft erwähnt. Etwas ganz besonderes ist die besondere Herzlichkeit von Familie D'Ambra und die gute Betreuung. Diese beginnt bereits mit der Organisation des Transfers vom Flughafen nach Ravino. Wir glauben, es gibt kein Problem das nicht irgenwie gelöst werden kann. Wir hoffen, dass wir noch einige Jahre unseren Urlaub im Paradies Ravino verleben können. Ein ganz herzliches Dankeschön für all die schönen Jahre!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ja, nun war ich schon so oft, häufig auch mit guten Freunden, in der Villa Ravino und empfinde sie als wunderbaren Ort, der mich stets verzaubert hat. Es ist zum einen die wirklich so schöne Lage, inmitten des herrlichen Gartens.Überall der malerische Ausblick auf die Citara- Bucht und dann diese so ungewöhnlich phantastischen Sonnenuntergänge von der Terrasse Hier findet man die Ruhe und Erholung, inmitten exotischer und mediterraner Pflanzen.
Die Busanbindung ist gut, so dass wir von der Villa Ravino schnell überall hin konnten.

Gleichzeitig fühlen wir uns in den gut ausgestatteten und sauberen Ferienappartments sehr wohl. Durch die vielen Aufenthalte konnten wir verschiedene Appartments nutzen, die alle irgendwo etwas ganz besonderes sind. So kann man die Ferien wirklich genießen.......

Dazu trägt auch der herrliche überdachteThermalpool bei, der bei einer angenehmen Temperatur von 38 ° jeden Morgen aufs Neue frisch eingelassen wird. Sauna und erfrischender Außenpool runden die Wohlfühlaktionen ab, sowie Anna, die als wirklich gute Masseurin jede Verspannung erspürt und weiterhin einen wieder durch ihre kosmetischen Behandlungen neu erstrahlen läßt. Wer sich richtig verwöhnen lassen möchte, der genießt den Garten bei einem eisgekühlten Apérol Sprizz in dem Café, wo man auch frühstücken oder etwas Kleines essen kann.
All das ist auf das unermüdliche freundliche Engagement der Besitzerfamilie D´Ambra zurückzuführen, die es alle gut verstehen familiäre Herzlichkeit mit klarer Professionalität zu verbinden.

Super auch, der reibungslose Transfer vom Flughafen von Neapel nach Ravino.
Wir empfehlen in jeder Weise diese wirklich außergewöhnlich schöne Ferienadresse und freuen uns schon wieder aufs nächste Mal.

Ihnen, liebe Familie D´Ambra sei an dieser Stelle auch herzlich gedankt für Ihre so grosszügige Gastfreundschaft,
Dagmar

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bad Aibling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Vom ersten Augenblick an wohlfühlen. Die Herzlichkeit der Gastgeber war aussergewöhnlich. Ein Ort an den man immer wieder zurückkehren möchte. Die Cactus lounge hat uns auch sehr gefallen und natürlich der Garten, den wir jeden Tag aufs neue wieder entdecken durften.Schöne Panoramalage.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

"... Ein neuer Tag erwacht und ich freu mich .." Das ist nur ein Liedanfang und ist doch der Grundton dieses Berichtes. Ob sie nun 3 Tage das Ravino besuchen oder besser 3 Wochen Ferien wie wir das erleben konnten, die Schlussfolgerung heisst: nochmals Residence Ravino Forio d Ischia! denn Ravino ist ein Organismus und lebt – für Menschen.
Öffnen wir kurz die Wundertuete für besondere Aspekte. Die Grossfamilie D'Ambra mit ihren drei Generationen heisst nicht nur alle herzlich willkommen sondern lebt für die Gäste eine ihr gegebene einzigartige Berufung. Sie warten darauf, die individuellen und besonderen Wünsche der Besucher zu hören (auch auf Deutsch) und dann werden sie darauf mit einer angemessenen persönliche und qualitativ guten Lösung antworten. Das haben wir täglich erleben können. Die Apartments sind geräumig, haben kleine gut ausgerüstete Küchen und Nasszonen. Vom Balkon aus oder im Erdgeschoss haben sie eine herrliche Aussicht auf die topographisch interessante Landschaft und das westliche Mittelmeer mit den herrlichsten Sonnenuntergängen. Ravino ist für ihre Gäste mit einem Thermalbad das täglich mit frischem Warmwasser gefüllt wird sowie einem Frischwasserbecken ausgerüstet. Ebenso lädt eine einmalige Gartenanlage mit einer der grössten Sammlungen von Kakteen- und Sukkulentengewächsen aus aller Welt die Gäste zum Verweilen ein. Denken sie an einzigartige Spaziergänge in der Gartenanlage wann immer sie wollen - und ab und zu an einen Cafe mit Kuchen oder einer italienischen Spezialität in der Cactus Lounge. Da stolzieren Pfauen umher und zeigen ihre wunderbare Farbenpracht ihrer Federn und verschiedene Vögel singen herrlichen Lieder.
Der Gesamteindruck am Ende unseres Besuches: Ravino ist eine Wundertüte, die man öffnen muss. Versuchen Sie es!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Fünf Wochen Villa Ravino und Giardini Ravino. Gerne wäre ich länger geblieben.
Gesucht habe ich diesen zauberhaften Ort nicht bewußt, eher zufällig beim Recherchieren nach einem Sehnsuchtsort in Italien, im Internet gefunden.
Vom ersten Moment meiner Ankunft bis zum letzten Augenblick meines Dortseins hat mich der Zauber dieses gesamten Anwesens gefangen gehalten.
Gut erholt, gesund und glücklich behalte ich diesen Platz immer in dankbarer Erinnerung.
Umsichtig und liebevoll geführt werden Residenz und Gardino von der Familie D’Ambra. Freundlichkeit, Großzügigkeit, Toleranz und Herzlichkeit gepaart mit einem praktischen Sinn für das Hier und Jetzt, ist man gewohnt, sich in verschiedenen Sprachen auszudrücken.
Die Apartments sind großzügig bemessen, liebevoll und praktisch eingerichtet, sowohl mit TV als auch mit W-Lan. Ebenerdig tritt man auf eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen und Liegestühlen, von Palmen und Blumen eingefasst. In der oberen Etage genießt man vom Balkon aus einen weiten Blick auf Berge und Meer.
Will man nur faulenzen, findet man bei jedem Wetter rund um die Villa, im Garten, auf der Dachterrasse ein Plätzchen zum Alleinsein oder, so man will, in Gesellschaft.
Bücher gibt es Unmengen, für jeden Geschmack zu einer kleinen Leihgebühr.
Auf keinen Fall darf ich die Pools vergessen. In der kühlen Jahreszeit kann man im Innenpool zweimal täglich heißes, jeweils frisch eingelassenes Thermalwasser genießen. Dann gibt es einen Nebenraum dazu, wo man bei ungemütlichem Wetter auch sein Frühstück einnehmen oder fernsehen kann. Um den Außenpool herum stehen eine Reihe von Liegestühlen immer mit Blick auf Palmen und Zitronen oder Blühpflanzen in den schönsten Farben oder antike Statuen und Zauberwesen.
Mit Anna, der erfahrenen Kosmetikerin und Masseurin, kann man sich ebenfalls in mehreren Sprachen verständigen.
Bei Ausflügen, Besichtigungen und Wanderungen quer über die Insel, zu den Nachbarinseln, nach Neapel oder wohin auch immer – die Familie verfügt immer über tolle Tipps und kann mit ihrer Ortskenntnis immer weiterhelfen.
Zur Villa hin und von der Villa weg, so auch in den Kakteengarten, gelangt man ganz leicht mit dem öffentlichen Bus von/nach Forio. Die Haltestellen sind wenige Schritte entfernt, unterhalb des terrassierten Villengeländes. Diese Straße ist die Inselstraße.
Auf diesem Weg kann man die gesamte Insel umfahren. Wie gesagt, in beiden Richtungen rund herum.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Nachbardorf, wenige Gehminuten oder in Forio auch in weniger als 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Liebe Familie D’Ambra, Ihnen allen meinen großen Dank für die schöne Zeit mit- und bei Ihnen. Dir liebe Edith, gilt mein ganz besonderer Dank, e Caro Signore D’Ambra tanti saluti auch Dir, lieber Luca sage ich danke.
Arrivedrci und Auf Wiedersehen sagt, verbunden mit vielen lieben Frühlingsgrüßen,
EDDA

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Great and clean family owned apartment hotel! Highly recommended! Free thermal pool and WiFi and beautiful garden with peacocks!

Ich habe die Villa Ravino vor 2 Jahren über Trip Advisor gefunden. Mein Freund und ich hatten einen Wochenendtrip von Neapel aus gemacht und waren beide sofort verzaubert. Nun bin ich noch einmal für zwei Wochen mit meiner Mutter zum Entspannen hingefahren. Viele Gäste kommen immer wieder und wir bestimmt auch : )

Die schönen Apartments und die Anlage samt Garten sind mit sehr viel Liebe und Herzblut entstanden und werden von einer tollen italienisch-schweizerischen Familie geführt. Man spricht Deutsch, Italienisch und Englisch und evtl. auch mehr.

Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt TV und W-Lan. Die Apartments haben voll ausgestattete Küchenzeilen sowie Balkon, Terasse oder Garten. Man kann auf Wunsch morgens frische Brötchen bekommen, sowie Wein und Wasser bestellen. Da die Anlage auf einem Hügel gelegen ist, hat man einen schönen Ausblick über Forio aufs Meer. In der Hauptsaison gibt es mehrmals wöchentlich Feuerwerk in einem Hotel in Forio, das man gut von der Villa aus sehen kann.

Der schöne Garten, in dem mehrere Pfauen herumstolzieren, ist den Gästen jeden Tag zugänglich.

Die Villa ist von Forio gut zu erreichen. Direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle, die an die Inselhauptlinie angeschlossen ist. Vom Hafen in Forio aus kann man Ausflüge nach Neapel und Umgebung buchen. In Forio gibt es zwei günstige Supermärkte für Selbstversorger.

Liebe Edith und lieber Luca, vielen Dank für die schöne Zeit! Thierry, Marion und Mona aus Berlin

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Residence Villa Ravino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Villa Ravino

Anschrift: Via Bocca 1, 80075 Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 55 Sonstigen Unterkünften in Ischia
Preisspanne pro Nacht: 30 €
Hotel Residence Villa Ravino Ischia

Wenn Sie Residence Villa Ravino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.