“Simply the best” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Villa Ravino

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ischia suchen?
Residence Villa Ravino
Via Bocca 1, 80075 Ischia, Italien   |
Koblenz, Deutschland
“Simply the best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ja, nun war ich schon so oft, häufig auch mit guten Freunden, in der Villa Ravino und empfinde sie als wunderbaren Ort, der mich stets verzaubert hat. Es ist zum einen die wirklich so schöne Lage, inmitten des herrlichen Gartens.Überall der malerische Ausblick auf die Citara- Bucht und dann diese so ungewöhnlich phantastischen Sonnenuntergänge von der Terrasse Hier findet man die Ruhe und Erholung, inmitten exotischer und mediterraner Pflanzen.
Die Busanbindung ist gut, so dass wir von der Villa Ravino schnell überall hin konnten.

Gleichzeitig fühlen wir uns in den gut ausgestatteten und sauberen Ferienappartments sehr wohl. Durch die vielen Aufenthalte konnten wir verschiedene Appartments nutzen, die alle irgendwo etwas ganz besonderes sind. So kann man die Ferien wirklich genießen.......

Dazu trägt auch der herrliche überdachteThermalpool bei, der bei einer angenehmen Temperatur von 38 ° jeden Morgen aufs Neue frisch eingelassen wird. Sauna und erfrischender Außenpool runden die Wohlfühlaktionen ab, sowie Anna, die als wirklich gute Masseurin jede Verspannung erspürt und weiterhin einen wieder durch ihre kosmetischen Behandlungen neu erstrahlen läßt. Wer sich richtig verwöhnen lassen möchte, der genießt den Garten bei einem eisgekühlten Apérol Sprizz in dem Café, wo man auch frühstücken oder etwas Kleines essen kann.
All das ist auf das unermüdliche freundliche Engagement der Besitzerfamilie D´Ambra zurückzuführen, die es alle gut verstehen familiäre Herzlichkeit mit klarer Professionalität zu verbinden.

Super auch, der reibungslose Transfer vom Flughafen von Neapel nach Ravino.
Wir empfehlen in jeder Weise diese wirklich außergewöhnlich schöne Ferienadresse und freuen uns schon wieder aufs nächste Mal.

Ihnen, liebe Familie D´Ambra sei an dieser Stelle auch herzlich gedankt für Ihre so grosszügige Gastfreundschaft,
Dagmar

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
Bad Aibling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Vom ersten Augenblick an wohlfühlen. Die Herzlichkeit der Gastgeber war aussergewöhnlich. Ein Ort an den man immer wieder zurückkehren möchte. Die Cactus lounge hat uns auch sehr gefallen und natürlich der Garten, den wir jeden Tag aufs neue wieder entdecken durften.Schöne Panoramalage.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

"... Ein neuer Tag erwacht und ich freu mich .." Das ist nur ein Liedanfang und ist doch der Grundton dieses Berichtes. Ob sie nun 3 Tage das Ravino besuchen oder besser 3 Wochen Ferien wie wir das erleben konnten, die Schlussfolgerung heisst: nochmals Residence Ravino Forio d Ischia! denn Ravino ist ein Organismus und lebt – für Menschen.
Öffnen wir kurz die Wundertuete für besondere Aspekte. Die Grossfamilie D'Ambra mit ihren drei Generationen heisst nicht nur alle herzlich willkommen sondern lebt für die Gäste eine ihr gegebene einzigartige Berufung. Sie warten darauf, die individuellen und besonderen Wünsche der Besucher zu hören (auch auf Deutsch) und dann werden sie darauf mit einer angemessenen persönliche und qualitativ guten Lösung antworten. Das haben wir täglich erleben können. Die Apartments sind geräumig, haben kleine gut ausgerüstete Küchen und Nasszonen. Vom Balkon aus oder im Erdgeschoss haben sie eine herrliche Aussicht auf die topographisch interessante Landschaft und das westliche Mittelmeer mit den herrlichsten Sonnenuntergängen. Ravino ist für ihre Gäste mit einem Thermalbad das täglich mit frischem Warmwasser gefüllt wird sowie einem Frischwasserbecken ausgerüstet. Ebenso lädt eine einmalige Gartenanlage mit einer der grössten Sammlungen von Kakteen- und Sukkulentengewächsen aus aller Welt die Gäste zum Verweilen ein. Denken sie an einzigartige Spaziergänge in der Gartenanlage wann immer sie wollen - und ab und zu an einen Cafe mit Kuchen oder einer italienischen Spezialität in der Cactus Lounge. Da stolzieren Pfauen umher und zeigen ihre wunderbare Farbenpracht ihrer Federn und verschiedene Vögel singen herrlichen Lieder.
Der Gesamteindruck am Ende unseres Besuches: Ravino ist eine Wundertüte, die man öffnen muss. Versuchen Sie es!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Fünf Wochen Villa Ravino und Giardini Ravino. Gerne wäre ich länger geblieben.
Gesucht habe ich diesen zauberhaften Ort nicht bewußt, eher zufällig beim Recherchieren nach einem Sehnsuchtsort in Italien, im Internet gefunden.
Vom ersten Moment meiner Ankunft bis zum letzten Augenblick meines Dortseins hat mich der Zauber dieses gesamten Anwesens gefangen gehalten.
Gut erholt, gesund und glücklich behalte ich diesen Platz immer in dankbarer Erinnerung.
Umsichtig und liebevoll geführt werden Residenz und Gardino von der Familie D’Ambra. Freundlichkeit, Großzügigkeit, Toleranz und Herzlichkeit gepaart mit einem praktischen Sinn für das Hier und Jetzt, ist man gewohnt, sich in verschiedenen Sprachen auszudrücken.
Die Apartments sind großzügig bemessen, liebevoll und praktisch eingerichtet, sowohl mit TV als auch mit W-Lan. Ebenerdig tritt man auf eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen und Liegestühlen, von Palmen und Blumen eingefasst. In der oberen Etage genießt man vom Balkon aus einen weiten Blick auf Berge und Meer.
Will man nur faulenzen, findet man bei jedem Wetter rund um die Villa, im Garten, auf der Dachterrasse ein Plätzchen zum Alleinsein oder, so man will, in Gesellschaft.
Bücher gibt es Unmengen, für jeden Geschmack zu einer kleinen Leihgebühr.
Auf keinen Fall darf ich die Pools vergessen. In der kühlen Jahreszeit kann man im Innenpool zweimal täglich heißes, jeweils frisch eingelassenes Thermalwasser genießen. Dann gibt es einen Nebenraum dazu, wo man bei ungemütlichem Wetter auch sein Frühstück einnehmen oder fernsehen kann. Um den Außenpool herum stehen eine Reihe von Liegestühlen immer mit Blick auf Palmen und Zitronen oder Blühpflanzen in den schönsten Farben oder antike Statuen und Zauberwesen.
Mit Anna, der erfahrenen Kosmetikerin und Masseurin, kann man sich ebenfalls in mehreren Sprachen verständigen.
Bei Ausflügen, Besichtigungen und Wanderungen quer über die Insel, zu den Nachbarinseln, nach Neapel oder wohin auch immer – die Familie verfügt immer über tolle Tipps und kann mit ihrer Ortskenntnis immer weiterhelfen.
Zur Villa hin und von der Villa weg, so auch in den Kakteengarten, gelangt man ganz leicht mit dem öffentlichen Bus von/nach Forio. Die Haltestellen sind wenige Schritte entfernt, unterhalb des terrassierten Villengeländes. Diese Straße ist die Inselstraße.
Auf diesem Weg kann man die gesamte Insel umfahren. Wie gesagt, in beiden Richtungen rund herum.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Nachbardorf, wenige Gehminuten oder in Forio auch in weniger als 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Liebe Familie D’Ambra, Ihnen allen meinen großen Dank für die schöne Zeit mit- und bei Ihnen. Dir liebe Edith, gilt mein ganz besonderer Dank, e Caro Signore D’Ambra tanti saluti auch Dir, lieber Luca sage ich danke.
Arrivedrci und Auf Wiedersehen sagt, verbunden mit vielen lieben Frühlingsgrüßen,
EDDA

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Great and clean family owned apartment hotel! Highly recommended! Free thermal pool and WiFi and beautiful garden with peacocks!

Ich habe die Villa Ravino vor 2 Jahren über Trip Advisor gefunden. Mein Freund und ich hatten einen Wochenendtrip von Neapel aus gemacht und waren beide sofort verzaubert. Nun bin ich noch einmal für zwei Wochen mit meiner Mutter zum Entspannen hingefahren. Viele Gäste kommen immer wieder und wir bestimmt auch : )

Die schönen Apartments und die Anlage samt Garten sind mit sehr viel Liebe und Herzblut entstanden und werden von einer tollen italienisch-schweizerischen Familie geführt. Man spricht Deutsch, Italienisch und Englisch und evtl. auch mehr.

Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt TV und W-Lan. Die Apartments haben voll ausgestattete Küchenzeilen sowie Balkon, Terasse oder Garten. Man kann auf Wunsch morgens frische Brötchen bekommen, sowie Wein und Wasser bestellen. Da die Anlage auf einem Hügel gelegen ist, hat man einen schönen Ausblick über Forio aufs Meer. In der Hauptsaison gibt es mehrmals wöchentlich Feuerwerk in einem Hotel in Forio, das man gut von der Villa aus sehen kann.

Der schöne Garten, in dem mehrere Pfauen herumstolzieren, ist den Gästen jeden Tag zugänglich.

Die Villa ist von Forio gut zu erreichen. Direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle, die an die Inselhauptlinie angeschlossen ist. Vom Hafen in Forio aus kann man Ausflüge nach Neapel und Umgebung buchen. In Forio gibt es zwei günstige Supermärkte für Selbstversorger.

Liebe Edith und lieber Luca, vielen Dank für die schöne Zeit! Thierry, Marion und Mona aus Berlin

• Aufenthalt September 2012
Perugia, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wer sich nicht mit hunderten von Hotelgästen tagtäglich im Speisesaal
treffen möchte, wer selber gerne auf den Märkten der Insel einkauft und dann
kocht -oder wer die Restaurants der Umgebung (direkt am Meer!)testen möchte,
der ist in diesem privat geführten Apartmenthaus mit Terrassenblick übers
Meer bestens aufgehoben. Unser schönster Luxus: Frühstück unter Palmen in
dem für Hausgäste frei zugänglichen fantastischen Kakteengarten mit Bar.
Am Morgen lässt man sich im Hotel-Mineralwasserpool das heiße Wasser den
Rücken hinunterrauschen, nach Fango und Massagen haben wir uns teilweise in
den Pools der großen Hotels in der nahen Umgebung aufgehalten...
Wir werden wiederkommen!
Sabine und Linde

Zimmertipp: ...die höher gelegenen haben die Abendsonne, jedoch keinen Garten....
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Bobingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Uns erwartete eine ruhig und mitten im Botanischen Garten gelegene Residence.
Die Anlage wird sehr familier geführt, es wird deutsch gesprochen und alle versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.
Ein sehr gut funktionierender Flughafentransfer, Brötchenservice, eigener Thermalpool, Außenpool und Organisation eines Mietwagens - das alles wird hier angeboten.
Eine jederzeit zu empfehlende Unterkunft, in der ein erholsamer Urlaub garantiert ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Residence Villa Ravino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Villa Ravino

Hotel Residence Villa Ravino Ischia
Hotel Residence Villa Ravino
Anschrift: Via Bocca 1, 80075 Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 45 sonstigen Unterkünften in Ischia
Preisspanne pro Nacht: 30 €

Wenn Sie Residence Villa Ravino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Residence Villa Ravino gehört jetzt zu Ihren Favoriten