“Ein ganz spezieller Service in tollem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior Parco

Hotel Excelsior Parco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior Parco
4.0 von 5 Hotel   |   Via Provinciale Marina Grande, 179, 80073 Capri, Capri, Italien   |
Nr. 3 von 41 Hotels in Capri
Neustadt am Main, Bayern, Germany
“Ein ganz spezieller Service in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben sofort bei der Ankunft gemerkt, dass wir als Gäste sehr ernst genommen werden. Es wurden uns alle wichtigen Infos umgehend mitgeteilt, wir bekamen einen Willkommens-Drink und hatten am ersten Abend ein leckeres Essen im Hotel. Der Shuttle-Service ist eine super Sache, wenn man nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag nicht die vielen Stufen bis ins Zentrum nehmen will und gemütlich ins Nachtleben stürzen will. Das Personal - alle eingeschlossen - war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ein sehr nettes Ambiente, stilvoll und gemütlich - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Service in diesem Hotel ist wirklich super: es gibt einen Shuttleservice in die Stadt oder vom/zum Hafen (bei Ankunft anrufen). Wenn man 5 Min auf was warten muss, bekommt man ein Getränk spendiert, Service wie ein Leih-ipod oder Frühstück ans Bett wird kostenlos angeboten und das Personal ist insgesamt sehr freundlich.
Unser Zimmer war hübsch, riesig und hatte sogar einen eigenen Whirlpool (auf der Terrasse) - allerdings wurden wir wohl "upgegraded". Das Frühstücksbüffet war exzellent.

Aufenthalt September 2012, Paar
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Nur ein paar Schritte vom quirligem Hafen in Capri entfernt findet sich dieser wunderbare Ort der Ruhe und Entspannung. Die einladende Villa mit den 11 Zimmern kann bereits auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken und das mit Stolz. Das Excelsior Parco präsentiert sich heute strahlend schön und ansprechend und das liebenswerte, überaus zuvorkommende Personal läßt keinen Wunsch offen. So gibt es Frühstück auf den Zimmern ohne Aufpreis, einen kostenlosen Fahrerservice der täglich von 9 – 21 Uhr für Fahrten zum Hafen bzw. Capri Zentrum zur Verfügung steht, kostenloses Internet und ein für Italien ausgesprochen üppiges, abwechslungsreiches Frühstück das auch im hübschen Garten oder im Speiseraum eingenommen werden kann. Übrigens kann man im Haus auch Abendessen. Zur Wahl stehen im Wesentlichen verschiedene kleinere Speisen und eine größere Auswahl an Nudelgerichten, keine aufwändige Sterneküche aber die liebevoll angerichteten Gerichte werden frisch zubereitet und schmecken ausgezeichnet. Unser Zimmer hatten wir über ein Internetportal zum Schnäppchenpreis gebucht. Daher waren wir auch nicht enttäuscht als uns vor Ort ein "Standardzimmer mit Gartenblick" im Erdgeschoss zugewiesen wurde. Das Zimmer präsentierte sich ausreichend groß, mit einem bequemen Doppelbett und einem zusätzlichem Zustellbett. Neben einer Minibar gab es Flat-TV mit kostenpflichtigem Sky-Zugang sowie kostenlosen Internetzugang. Im Standardbadezimmer gefiel uns die geräumige Duschkabine mit Regenschauerbrause. Zum Zimmer gehörte auch eine kleine, möblierte Terrasse mit eigenem Jacuzzi. Der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass unser Zimmer zwar nett war, aber keinesfalls die ansonsten hervorragenden Beurteilungen des Hauses rechtfertigte. Wir würden es als Standard bezeichnen und obwohl es sich blitzsauber präsentierte, fehlte das Besondere. Trotzdem würden wir sofort wiederkommen, allerdings diesmal ein paar Euro mehr ausgeben und ein Zimmer in den Stockwerken buchen. Die Zimmer dort sind größer und haben einen phantastischen Meerblick, den wir nur von der ansprechenden Dachterrasse genießen konnten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Ein altes "Palazzo" mit "alten" Zimmern: Einfach überbewertet. Vielleicht sind die oberen Zimmer schöner und wohnlicher eingerichtet, unseres im Edgeschoß war solala: Dunkel, "haarig" , weniger gemütlich. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und Capri in ihrer Schönheit erlebt, nimmt man die zwei Nächte im Excelsior nur noch zwecksmäßig wahr. Das Frühstück war jedoch ausreichend und vielfälltig.
Allgemein: Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hattingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel ist ein sehr schönes Jugendstilgebäude von 1906, die Lage ist okay, das Frühstück für italienische Verhältnisse grandios, das Personal sehr freundlich. Alles in allem ist das Hotel auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon. Es hatte eine angenehme Größe, das Badezimmer war geräumig und schön gefliest. Der Balkon war sehr groß und hatte eine sehr schöne Sicht auf eine gegenüberliegende Villa und dem Marina Grande. Ein Fernseher mit Sky ist im Zimmer vorhanden. Ein Sauberkeitsfanatiker hätte vielleicht etwas zu meckern gehabt (nicht jede Ecke war immer perfekt gesaugt), aber im Großen und Ganzen war die Sauberkeit des Zimmers in Ordnung.

Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine Sonnenterasse mit ganz schöner Aussicht, dort steht auch ein Jacuzzi, der war aber während unseres Besuchs noch eingepackt.

Lage:
Das Hotel ist auf halber Strecke zwischen Marina Grande und Capri gelegen, in das Zentrum von beiden braucht man etwa 15 Minuten Gehzeit. Es wird darüber hinaus ein kostenloser Transferservice per Auto angeboten. Das Hotel liegt direkt an der Straße, wenn man sehr lärmempfindlich ist, sollte man das berücksichtigen. Es gibt zwar am Marina Grande, am Marina Piccola und am Bagni di Tiberio etwas grobkieseligen Strand und man kann dort auch ins Wasser, aber wer einen Strandurlaub plant, sollte generell Capri meiden.

Essen:
Vom Hotel wird ein umfangreiches Frühstück (sogar mit Schwarzbrot) angeboten. Man kann zwar auch Hauptspeisen im Hotel essen, aber das Angebot beschränkt sich nur auf kleinere Sachen und Snacks, wir haben es nicht genutzt. Ansonsten: Der Preis beim Essen entspricht leider auf Capri oftmals nicht der gebotenen Leistung, für ein pillepalle Durchschnittspizzaessen kann man schon mal 30-40 Euro los werden. Eine sehr rühmliche Ausnahme haben wir aber gefunden: Ristorante Da Tonino Antonino (in Richtung des Arco Naturale). Man bekommt dort ein sehr leckeres Essen für einen vernünftigen Preis.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mühlheim am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Nachdem wir ein größeres Zimmer bekommen haben war alles ohne Probleme. Die Zimmer wurden 2 mal am Tag gereinigt. Durch Zufall konnte ich feststellen: Nicht einmal unter dem Bett war auch nur ein Staubkörnchen zu finden. So wurden auch die Handtücher 2 mal am Tag gewechselt. Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend wie ich es noch nie erlebt habe. Kostenloser Fahrservice zum Hafen und zum Zentrum. Das Frühstück war sehr gut, hier besonders das Omlett mit div. Zutaten. All das hat maßgeblich zu einem wunderschönen Urlaub beigetragen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Dieses Hotel ist auf seine Art unvergleichbar. Der Service durch das Hotelpersonal ist kaum zu überbieten. Wir waren wirklich europaweit in sehr vielen Hotels, doch der Charme, das Flair und die Leistung von diesem Hotel hat uns vollständig überzeugt. Wir würden jederzeit wieder dorthin fliegen. Der Blick aus dem Hotelzimmer auf Palmen, das liebevoll arrangierte Frühstücksbuffet, der Service durch den Hotelmanager und auch durch den persönlichen Fahrer, der ständig bemüht ist, den Gast auf der Insel mit dem Auto zu fahren ist kaum zu toppen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Parco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Parco

Anschrift: Via Provinciale Marina Grande, 179, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Strandhotels in Capri
Nr. 1 der Familienhotels in Capri
Nr. 2 der Luxushotels in Capri
Nr. 2 der Romantikhotels in Capri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior Parco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Parco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Parco Capri
Excelsior Parco Hotel
Excelsior Parco Capri

Wenn Sie Hotel Excelsior Parco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.