“Touristenausplünderung in Vollendung” 1 von 5 Sternen

Attraction Details
Lübz, Deutschland
“Touristenausplünderung in Vollendung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren im Oktober in der Gegend. Und da wir nun schon mal dort waren, stand auch ein Tagesausflug nach Capri auf dem Programm. Trotz meiner schlechten Bewertung verstehe ich, wenn jemand der noch nie dort war dennoch einen Ausflug nach Capri macht, weil die Insel so bekannt ist, dass es einfach zu ignorant wäre sie nicht zu besuchen. Aber ich werde da bestimmt nie wieder hinfahren. Obwohl ja nun Oktober bestimmt keine Hochsaison ist, hatten wir das Gefühl das alle uns ausnehmen wollten. Um dem Trubel etwas zu entgehen, hatten wir erwogen ein Taxi für eine kleine private Rundfahrt zu nehmen. Da wollten die ernsthaft € 100 für haben, um uns einmal um das kleine Inselchen zu schaukeln. Ich bin bestimmt konsumfreudig, aber das geht zu weit. Ich hatte den Eindruck die Taxenfahrt gönnen sich nur ältere Herren, die ihre jugendlicheren Begleiterinnen beeindrucken wollten, und ihren Besitzanspruch dann armumlegend dokumentieren. Wer z.B. sich unter der blauen Grotte etwas romantisches vorstellt, sollte seine Vorstellung lieber nicht durch die Realität kaputt machen lassen. Man zahlt Geld um dann mit irgendwelchen anderen Leuten in ein Ruderboot gepfercht zu werden. In der Grotte geht es einmal rum, und die "Gondoliere" führen derweil laute Diskussionen miteinander. Also 0 Romantik.

Aufenthalt Oktober 2013

• Thai zuerst
Viersen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Capri lohnt sich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Durch Capri schlendern, die Via Krupp herunter und mit dem Bus wieder zur Piazetta, mit dem Boot um die Insel (am Hafen für 16,50€ / Person) das ist ein absolutes Muss. Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch mit dem Bus nach Anacapri zu fahren und mit dem Sessellift auf den Berg zu fahren. Hervorragende Aussichten und oben leckeres Eis.

Aufenthalt Oktober 2013
Lippstadt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schöne Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Auf Capri ist ALLES sehr schön. Wir haben allerdings in Anacapri gewohnt, weil wir es dort gemütlicher fanden, und auch die Hotels preiswerter sind. In Capri-Stadt ist man mit dem Bus in ca. 8 Min. für 1,80 Euro pro Pers. Dort ist natürlich ALLES viel teurer. Aber wie oft im Leben kommt man schon dort hin? Da kann man auch schon mal um die 5 Euro für ein Getränk wie Kaffee oder Wasser bezahlen, ein Aperol Spritz kostet 10 Euro auf der Piazza Umberto. Wir waren auf unserer Hochzeitsreise und da lässt man es sich bekanntlich auch gut gehen.
Unser schönster Erlebnis war allesding in Anacapri ein Restaurant in dem ein Sänger zur Unterhaltung der Gäste wunderschön gesungen hat. Das Restaurant "Da Giorgio il Cuccolio" war so hervorragend, dass wir es in 5 Tagen dreimal besucht haben und immer war das Essen sowie der Service einmalig und wir kamen so auch gleich zweimal in den Genuss dieses tollen Sängers. Wir haben wirklich jeden Tag genossen. Auf jeden Fall sollte man eine Inselrundfahrt mit dem Boot machen, ob mit dem Besuch der "Grotta azzura" oder nicht muss jeder selbst wissen. Natürlich kostet alles Geld, aber Capri ist eine außergewöhnlich schöne Insel und die Menschen dort leben von Tourismus, und der findet ja wohl überwiegend im Frühjahr/ Sommer statt.

Aufenthalt Juli 2013
Hannover, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von Neapel an die Amalfiküste -> per Boot über Capri”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren ein paar Tage in Neapel und wollten dann nach Praiano.
Durch Zufall kamen wir auf die Idee doch in Neapel die Fähre nach Capri zu nehmen, dort einen halben Tag zu verbringen und dann nach Positano überzusetzen.
Zeitlich ist der Weg an sich so nicht länger als mit Zug/Bus und man bekommt noch einen Eindruck von der schönen Insel Capri.
Das Gepäck kann man gegen eine kleine Gebühr in einem der Läden am Hafen unterstellen und dann unbeschwert unterwegs sein.
Wir haben uns ein Boot gemietet und sind einmal um die Insel gefahren. Das schafft man in gut zwei Stunden und hat viele schöne Sichten.

Aufenthalt Juni 2012
Linz, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man einmal gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Capri ist sehr mondän, Anacapri schon etwas ländlicher. Es gibt von Capri Busse nach Anacapri (Tickets direkt an der Bushaltestelle) Wunderschönes türkisblaues Meer, schöne Blumen, die es nur auf Capri gibt, tausende Eidechsen, einsamer, etwas beschwerlicher Wanderweg (ohne Einkehrmöglichkeit, für Kinder nicht zu empfehlen)von der blauen Grotte zum Leuchtturm

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Isle of Capri and Ana Capri angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Isle of Capri and Ana Capri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Isle of Capri and Ana Capri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Isle of Capri and Ana Capri gehört jetzt zu Ihren Favoriten