“Ein traumhafter Platz, ich werde wiederkommen!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Campo di Teste, 6, 80073 Capri, Capri, Italien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 6 von 42 Hotels in Capri
“Ein traumhafter Platz, ich werde wiederkommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Sehr persoenlich gefuehrtes, geschmackvoll eingerichtetetes, sehr gepflegtes Hotel. sehr ruhige Lage mit Meerblick Richtung Sueden, dennoch nur wenigere Minuten entfernt vom pulsierenden Leben Capris (Geschaefte, La Piazetta, Gardini Augusti etc. ). Gutes Fruehstueck mit frischem Obst, frischen Backwaren, Saeften etc.

Die immer hilfreichen und sehr guten Empfehlungen von Pietro d' Emilio, dem Inhaber des Hotels, haben sehr zu meinem sehr angenehmen Aufenthalt beigetragen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Canasta ist ein privat geführtes, nettes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Flaniermeile Capris, das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Sehr schön sind der Pool und der kleine Garten mit Zitronenbäumen, in dem man bei gutem Wetter wunderbar frühstücken kann.

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Terrasse und schönem Blick, das allerdings – wie alle Zimmer des Hotels – sehr hellhörig war. Auch muss man fairerweise anmerken, dass andere Zimmer (insbesondere im unteren Bereich des Hauses) zwar günstiger, aber zum Teil doch einfacher und ohne jeden Blick sind. Wir waren mit unserer Wahl aber sehr zufrieden.

Zudem gab der Besitzer viele hilfreiche Tipps zu Restaurants und Ausflügen. Es gibt wohl keine andere Insel der Welt, die auf so kleinem Raum so viel zu bieten hat wie Capri. Wenn die Tagestouristen erst einmal abgezogen sind, entfaltet sich die ganze Magie der Insel. Um diese kennen zu lernen ist das Canasta eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

Wir haben das Hotel Canasta auch aufgrund der positiven Bewertungen auf dieser Seite für unseren Capri Urlaub gewählt. Leider waren wir nicht zufrieden.
Zunächst die positiven Aspekte. Die Lage des Hotels ist akzeptabel, allerdings sollte man gut zu Fuß sein. Das Frühstück war in Ordnung, wenn es auch auf Dauer etwas langweilig wurde. Bei schönem Wetter frühstückte man im Freien, bei Regen saß man allerdings in dem viel zu kleinen Frühstücksraum, was ein wenig anstrengend war.
Das Hotel selbst ist leider sogar für Capris Verhältnisse überteuert. Die Zimmer sind zwar auf den ersten Blick nett eingerichtet, allerdings wirkt alles bereits in die Jahre gekommen und die Möbel sind teilweise recht schäbig. Uns schien es, als würden zudem nur die Oberflächen der Nachttische und Kommoden, sowie der Boden regelmäßig gereinigt. So fanden sich teilweise Wasserflecken auf dem Lampenschirm, Spritzer auf der Vorderseite der Schränke sowie unansehnliche Flecken auf dem Vorhang. So etwas darf bei einem Dreisternehotel nicht sein. Besonders unangenehm war mir, dass sogar die Handtücher nicht immer fleckenlos waren. Hier wäre wohl generell Waschen bei höherer Temperatur zu empfehlen.
Als störend haben wir zudem empfunden, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Ich fragte mich, warum mich jeder heimkehrende Gast aufweckte, bis mir schließlich klar wurde, dass dies auf einen Spalt unter der Zimmertüre zurückzuführen war. Auch hörte man teilweise spät abends den Fernseher von der Rezeption.
Ein weiterer sehr negativer Aspekt war die Tatsache, dass wir während unseres Aufenthalts dreimal (!) die Zimmer wechseln mussten. Dasselbe galt auch für die anderen Gäste, die einen längeren Aufenthalt hatten. Es scheint sich dabei um eine Geschäftstaktik des Inhabers zu handeln, denn das Hotel hat insgesamt nur zwei Superior Zimmer (Zi. 25 und 26). Diese sind in der Tat vor allem aufgrund des großen Balkons mit Meerblick sehr schön. Es sollen wohl möglichst viele Gäste durch die Superior Zimmer geschleust werden und so einen guten Eindruck von dem Hotel gewinnen. Die übrigen Zimmer – wir haben unfreiwillig jede Kategorie kennengelernt – sind überwiegend düster und nichts besonderes. Balkon/Terrasse mit Blick auf eine Mauer oder den Ventilator des Nachbargebäudes! Die einfachsten Zimmer befinden sich im unteren Stockwerk, teilweise sogar in einem Anbau neben dem eigentlichen Hotel, der nur noch wenig mit drei Sternen zu tun haben dürfte.
Insgesamt wäre auch etwas mehr Professionalität des Hotelpersonals wünschenswert gewesen. (Wenn Sie sich hiervon ein Bild machen wollen, brauchen Sie nur die unprofessionellen Erwiderungen des Hotels auf die negativ ausfallenden Bewertungen zu lesen.) Es handelt sich zwar offensichtlich um einen Familienbetrieb, dies sollte aber doch einen professionellen Umgang mit den Hotelgästen nicht ausschließen.
Wir haben uns in dem Hotel nicht wohlgefühlt und können es für einen längeren Aufenthalt aus den genannten Gründen leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2008, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2009

Nur wenige Schritte, eine Querstraße von der Flanier- und Shopping"meile" entfernt, erreicht man das Hotel über ein schmiedeeisernes Tor, welches zunächst den Blick auf den sehr gepflegten Pool lenkt. Wenige Treppenstufen tiefer erreicht man das Atrium, gesäumt von Zitronenbäumen und bestückt mit großen stilvollen Sonnenschirmen. Hier nimmt man das Frühstück "open air" in sehr angenehmer Atmosphäre ein. Die Möblierung ist modern, stilvoll angemessen und wird gekrönt durch Leinentischtuch, Stoffserviette und Silberbesteck !! Das Frühstücksbuffet ist hochwertig und absolut ausreichend, gemessen an den sonst üblichen landestypischen Gepflogenheiten. Man möge es bitte nicht mit dem exorbitanten Überfluss eines Luxusliners oder Robinson-Clubs vergleichen wollen! Man findet hier aber stets gewärmte Croissants, hausgemachte Kuchen, eine Auswahl an Cerealien, natürlich Brötchen, Käse und Wurst, Marmelade, Säfte, fein zubereitete Obstplatten. Alles sehr sauber und gekühlt, das Rührei natürlich wohlgewärmt. Im Gebäude ist ebenfalls alles perfekt sauber, hell und freundlich, die leicht verspielten Dekorfliesen ergänzen die Einrichtungskomposition angenehm. Wir gönnten uns ein Superior-Zimmer (Nr. 25) und können nur sagen, dass hier alle Beschreibungen stimmen. Bestechend gut geschnitten, 2 große solide Wandschränke, King-Size-Bett, Safe, Minibar, Sky-TV, elektrisch verstellbare Rolläden, die nach Hochfahren den Blick auf die wirklich große Terrasse freigeben. Hier finden sich hochwertige Möbel, 2 Liegen, 1 Sitzgruppe mit 4 Stühlen und einem runden Tisch, ein Bambusvordach für etwas Schatten und dann der Blick bis zum Meer, der zuvor den unmittelbar angrenzenden Olivenhain streift. Da das Badezimmer ebenfalls ein Fenster zur Terrasse hat, kann man quasi beim Duschen auf das Meer schauen. Im Bad alles sehr sauber und gut verarbeitete Fliesen und Keramik, klassische Armaturen und Wasserdruck ohne Schwankungen. Hier quietscht nichts, es funktioniert alles. Und in diesem wunderbaren Ambiente findet man tags und nachts absolute Ruhe und ist doch nur wenige Schritte von "Prada und Gucci" entfernt, kann zu Fuß durch die romatischen Gassen und Straßen schlendern und auf kulinarische Entdeckungsreise gehen. Dieser Aufenthalt war für uns ein echter Gewinn. Dafür ein großes "Grazie mille" für den Inhaber, der mit viel persönlichem Engagement dem Haus eine familiäre Note gibt. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, also auch für Spätanreisende kein Problem.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Canasta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canasta

Anschrift: Via Campo di Teste, 6, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Swimmingpool
Nr. 7 der Romantikhotels in Capri
Nr. 10 der Familienhotels in Capri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canasta 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Booking.com, Tingo, Travelocity und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canasta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canasta Capri
Canasta Hotel Capri

Wenn Sie Hotel Canasta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.