“Ruhig gelegen” 5 von 5 Sternen

Art: Gewässer, Strände
Attraction Details
“Ruhig gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Abseits der Touristenströme, auf der "Rückseite" von Capri gelegen. Mit bestem Blick auf die berühmten Felsen und wunderbar türkisem Wasser. Es gibt auch einige Restaurants, die meisten sind jedoch nur tagsüber geöffnet. Erreichbar mit dem Bus, oder per Taxi.

Aufenthalt Juni 2013

Linz, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“abseits des Trubels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

es gibt Busse zur Marina Piccola. Das Meer dort ist wunderschön türkis. Zur Zeit unseres Aufenthaltes waren jedoch sehr viele Quallen dort.

Aufenthalt April 2013
Stuttgart, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhe gibt`s hier keine”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Alles zu voll, einfach Massen an Touristen auf zu kleinem Platz. Wer gerne in ruhigen Gewässern schwimmt, sollte hier erst gar nicht her kommen. Mein Ding war`s nicht

Aufenthalt August 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Klares Wasser, dennoch voll und mit Quallen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die erste Adresse für Besucher auf Capri, die schwimmen gehen wollen ist: "Marina piccola."
Jetzt hat man 2 Alternativen, entweder man bezahlt ca. 10-15€/p.P Eintritt für einen Privatstrand (Liegestühle und Sonnenschirm inklusive) oder man geht an die "Spiaggia libera", welche im Sommer immer überfüllt sein wird.
Mein Freund und ich haben uns für die Spiaggia libera entschieden.

ZUR SPIAGGIA LIBERA: Man muss im Hochsommer um ein kleines Fleckchen kämpfen. Als wir einen kleinen Ausflug ins Wasser machten, kamen uns Quallen entgegen, nicht wirklich super! Dennoch ist das Wasser sauber und in der Nebensaison lohnt es sich diesen Strand zu besuchen!

PS.: Ich, als Napolitanerin hab damit kein Problem, allerdings sind im August viele Napolitaner auf der Spiaggia libera unterwegs, das heißt: Viele Menschen und ordentliche Lautstärke!

I ♥ NAPOLI

Aufenthalt August 2011