Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Floridiana

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel La Floridiana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Floridiana
4.0 von 5 Hotel   |   Via Campo di Teste 16, 80073 Capri, Capri, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 42 Hotels in Capri
Edinburgh
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Unsere Reiseleitung (Kuoni) Rosemary aus unserem Hotel in Sorrento hatte uns dieses Hotel empfohlen. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt, wunderschöne Ausblicke, erstklassiger Balkon mit Liegen, Tisch und Stühlen und es war schön, Capri bei Nacht zu sehen. Leider war die Dusche weniger toll. Die Angestellten waren mit ihren Empfehlungen sehr hilfsbereit. Würde auf jeden Fall wiederkommen.



Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertung schreiben

496 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    244
    153
    44
    25
    30
Bewertungen für
88
247
31
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
münchen
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2006

trotz bezaubernden majolika-kacheln allüberall, der gelungenen mischung aus traditioneller und moderner architektur, dem teilweise wunderbaren blick aufs meer: das hotel la floridiana hält nicht, was seine website und die hübsche dekoration des hotels versprechen. zumindest nicht, was der umgang mit den gästen betrifft. wie uns schien machen teile des personals - vor allem aber die geschäftstüchtige leiterin/besitzerin? des hotels - große unterschiede im hinblick auf den zu erwartenden geldbeutelinhaltes des jeweiligen gastes. besagte dame des hotels war bis zur unhöflichkeit distanziert und strahlte eine blasiertheit aus, die eines hoteliers unwürdig vor allem aber unangebracht ist. auch beim auschecken haben wir - wie ein anderer kritiker des hotel floridianas in diesem forum beschrieb - die erfahrung gemacht, dass man versuchte, uns minibar-produkte zu berechnen, obwohl wir keine konsumiert hatten! ziemlich rüde wurden wir jedoch gleich zu beginn an eine deutsche empfangsdame verwiesen, die ihrerseits herzlich, aufmerksam, mit freundlichkeit und vielen tipps versuchte, etwas stil in den empfangsbereich zu zaubern. leider bekam auch der ältere signore, der mal als nachtportier und mal als frühstücksdirektor fungiert, vor lauter "grandezza" kaum ein herzliches lächeln auf die lippen, dafür aber immer schön die augenbrauen nach oben. als gast hat man nicht gerne das gefühl, dankbar und glücklich sein zu müssen, dass man überhaupt bedient wird. leider erwecken große teile des personals diesen eindruck. sicherlich auch deshalb, weil sie schon zu lange im business sind und nur noch mit "herzlichkeit" und "interesse" bei der sache sind, wenn der dollar richtig rollt. eine leidige haltung zum gast, die man in vielen hotels an orten, die von starken touristenfluten heimgesucht werden, beobachten kann. eine haltung aber, die man als geschäftsführerin eines hotels mitbestimmt bzw. ihr mit motivation und engagement und führungsqualität entgegenwirken kann und sollte, anstatt - wie im hotel la floridiana - von ganz oben unterstützt zu werden. bei guter professioneller führung könnte das hotel eine richtig bezaubernde perle sein. so ruhig liegt es und doch so nah am zentrum. so schön im grünen und doch blick aufs meer. die doppelzimmer zum meer (hatten wir gebucht) sind mit geschmack und mit stil eingerichtet, der blick vom balkon herrlich, die bäder voller tradition, erstrahlen in altem glanz, aber keine patina, alles blitzblank und großzügig. gerne würde man da über die erstaunliche hellhörigkeit der zimmer hinwegsehen (ich verstand notgedrungen jedes wort der nachbarn, das stühlerücken im frühstücksraum über uns war der unüberhörbare weckruf am morgen und jedesmal, wenn der nachbar duschte oder den abzug der toilette benutzte, explodierte eine geräuschkaskade an unserer wand). doch für uns macht die klasse eines hotels weniger die ausstattung von bädern oder zimmer, sondern sein wahrer inhalt aus: wie sehr das wesen des hotels dem gast das gefühl des willkommenseins vermittelt und zwar JEDEM gast, nicht nur dem mit-trinkgeld-um-sich-schmeißenden und jährlich wiederkehrenden suite-besitzer). dies kann aber nur von einem interessierten, engagierten und liebenswürdigen personal gewährleistet werden - von der geschäftsführerin angefangen bis zum zimmermädchen - im falle des hotel floridianas sind die zimmermädchen ungleich freundlicher als die dame des hauses! die unglaublichen unterschiede im zimmercomfort (die einzelzimmer sind wirklich kleine dunkle zellen mit blick auf eine kahle häuserwand) spiegeln hier das wesen des hotels floridiana wieder. LEIDER.

  • Zufrieden mit — die einrichtung des doppelzimmers, die bäder, der ausblick, die lage.
  • Unzufrieden mit: — führungsstil und auftreten der hotelbesitzerin.
  • Tipps und Geheimtipps — siehe kritik
  • Aufenthalt September 2006, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel La Floridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel La Floridiana

Anschrift: Via Campo di Teste 16, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Romantikhotels in Capri
Nr. 16 der Familienhotels in Capri
Nr. 18 der Luxushotels in Capri
Preisspanne pro Nacht: 115 € - 289 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Floridiana 4*
Anzahl der Zimmer: 36
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Floridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel La Floridiana Capri
Hotel Floridiana Capri
Floridiana Capri
La Floridiana Hotel
La Floridiana Capri

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel La Floridiana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.