“Sehr gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 42 Hotels in Capri
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Gegenüber dem Vorjahr hat sich einiges getan. Das Frühstückangebot ist gut und vielfältiger geworden. Leider war der Pool noch nicht fertig. Lärmbelästigung durch Bauarbeiten waren nicht gegeben.
Die Damen an der Reception waren freundlich. Besonders Senora Christina die für jedes
und jeden da war. Hervorzuheben Ihre guten Restaurant Infos etc. Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch + Italienisch. Eine sympathische Erscheinung die Christina.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Ein sehr schön gelegenes, sauberes und ruhiges Hotel, mit einem herrlichen Blick auf`s Meer, und das nur wenige Meter vom Zentrum entfernt.
Dazu ein immer ansprechbares, freundliches Personal.
Ganz besonders hervorzuheben: die gute Seele des Hauses, Christine aus Regensburg.
Das Frühstücksbuffet ist für ital. Verhältnisse sehr üppig.
Es ist ganz einfach ein Haus zum wohlfühlen und deshalb unbedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
50354 Hürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Ruhig gelegenes Hotel mit sehr sauberen Zimmern, täglich mindestens einmal frischer Wäsche.
Zum Stadtzentrum sind es trotzdem nur weige Minuten.
Das gesamte Personal sehr freundlich und für alles ansprechbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig ausgerichtet. Vom normal üblichen,Brot ,Brötchen,Toast,div.Konfitüren, gehören auch stets nachgelegter Aufschnitt, sowie Müsli,Eier,Kuchen und verschiedene Hörnchensorten dazu.
Noch erwähnenswert ist, Christine (aus Regensburg) der deutschsprachige ruhende Pol,für alle die die der italienischen Sprache nicht ganz mächtig sind,
Ein Haus mit gutem Preis -Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und doch nur wenige Meter vom Nightlife und der berühmten Shopping-Meile entfernt. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit herrlichem Blick aufs Meer und Balkon, von dem aus man abends die beleuchteten Schiffe vorbei fahren sah. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr abwechslungsreich und vom Speisesaal genießt man den wunderschönen Ausblick.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich, insbesondere die deutsche Dame an der Rezeption. Wir kommen immer wieder gerne in dieses familiär geführte Haus. Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k. - man weiß schießlich, dass Capri zu den Nobelorten gehört!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
stadthagen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Wir schreiben diesen Bericht erst jetzt, nachdem der nachfolgend geschildete Vorgang für uns abgeschlossen ist.

Wir haben unseren Urlaub auf Capri in diesem Hotel zu einer Zeit verbracht, als es im Mittelmeerraum zu heftigen Regenfällen gekommen ist. Das hatte zur Folge, dass aufgrund von technischen Abflussproblemen im Balkonbereich und Undichtigkeiten der Balkontür (waren der Hotelleitung bekannt) unser Zimmer an 2 Tagen mehrere Stunden + 1 weitere Nacht mit Wasser überschwemmt war. Die Schäden wurden an den Tagen natürlich beseitigt, jedoch wurden keine Vorkehrungen gegen die in den Wetterberichten angekündigten weiteren Regenstürme getroffen. Bei der nächtlichen Überschwemmung gab es keine Hilfen von Seiten des Hotels, so dass wir am nächsten Morgen (unserem Abreisetag) unsere Sachen mit feuchten Füßen packen mussten.
Das Hotelmanagement stand den Unwettern, die auch noch andere Räumlichkeiten des Hotels betrafen, weitgehend hilflos gegenüber. Daneben gab es - für ein 4-Sterne-Hotel eigentlich kaum denkbar - nicht einmal einen Cappuccino, um das stundenlange Warten der Gäste auf die Rückkehr in ihr Zimmer etwas angenehmer zu machen. Es gab auch noch im benachbarten Zimmer Wassereinbrüche.

Auf Kritik von unserer Seite wurde mit Gegenbeschuldigungen reagiert (" wir hätten die Balkontür nie richtig verschlossen"), obwohl das Hotelpersonal eigenhändig die Tür kontrolliert hatte.

Auf weitere, sehr moderat vorgetragene Beschwerden von unserer Seite wurde vor allem mit dem Hinweis auf 'Naturkatastrophen' begegnet.

Da wir schon im Vorfeld bei einer Vermittlungsfirma gezahlt hatten, konnten wir vor Ort auch keine - sicher angemessene - Reduzierung des Übernachtungspreises vornehmen.
Auf Schreiben an die Hotelleitung wurde zunächst 6 Wochen lang keine Antwort gegeben. Anschließend wurde noch einmal unser Verschulden an den Überschwemmung betont, um dann per Mail als Entschädigung formlos eine Reduzierung des Übernachtungspreises für 1 Nacht beim nächsten Aufenthalt (Capri besucht man ja auch jedes Jahr !!!) anzubieten (nicht in Gutscheinform und rechtlich wahrscheinlich kaum greifbar bzw. vor Ort nicht umsetzbar). Hier will die Hotellleitung ihre Gäste'für dumm verkaufen'' und berechtigte Ansprüche indirekt ignorieren.

Auf meine Bitte, mir doch einen rechtsgültigen Gutschein (auch übertragbar) zuzusenden, gab es keine Antworten mehr.

Die Reaktionen des Hotels vor Ort und des Managements im Nachhinein sind für ein 4-Sterne-Hotel unwürdig.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Starnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

In der Internetpräsentation täuscht die schön renovierte Lobby. Das Hotel ist nicht mehr auf dem angemessenen Stand eines (lokalen) vier Sterne Hotels. Es ist laut, man hört jede Regung in den Nachbarzimmern. Die Substanz muss dringend saniert/renoviert werden: klappernde alte Holztüren, Armaturen der 60ziger Jahre, durchgesessene Möbel.
Besonders ärgerlich war, dass das Restaurant nicht mehr zum Lunch und Dinner zur Verfügung stand. Man musste immer in den Ort laufen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Floridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Floridiana

Anschrift: Via Campo di Teste 16, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Capri
Nr. 14 der Luxushotels in Capri
Nr. 16 der Romantikhotels in Capri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Floridiana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Venere, BookingOdigeoWL, HotelsClick, ab-in-den-urlaub und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Floridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Floridiana Capri
Hotel Floridiana Capri
Floridiana Capri
La Floridiana Hotel
La Floridiana Capri

Wenn Sie Hotel La Floridiana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.