“Eine Oase abseits vom Inselrummel” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Sarah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Sarah
4.0 von 5 Hotel   |   Via Tiberio 3A, 80073 Capri, Capri, Italien   |
Nr. 31 von 42 Hotels in Capri
“Eine Oase abseits vom Inselrummel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

180 Jahre nach Entdeckung der Blauen Grotte ist Capri noch immer eines der Lieblingsziele der Reichen, Mächtigen und Schönen - entsprechend sind auch die Preise. Doch all das ist ja weitestgehend bekannt. Wer einerseits in den Trubel des Jet Set Dorfs eintauchen möchte, sobald die Tagestouristen abgereist sind, andererseits auch Streifzüge über die Insel unternehmen will (etwa zur Villa Lysis oder Villa Jovis), hat mit der Villa Sarah einen idealen Ausgangspunkt gefunden und eine ruhige Basis abseits vom Trubel. Von der Bergbahnstation sind es knapp 10-15 Minuten zu Fuß (steil den Berg hinauf).

Das Hotel selbst liegt idyllisch in einem üppig bepflanzten Garten und besticht durch leise, vornehme Eleganz - ohne dabei zu dick aufzutragen. Der Empfang ist herzlich, die durchweg freundlichen Mitarbeiter sind stets bemüht dem ortsunkundigen Gast entsprechende Empfehlungen zu geben und die Zimmer der Villa sind dezent und stilvoll eingerichtet. Der hübsche Pool ist ein wenig zwischen den Häuserwänden eingezwängt, doch kann man auch hier wunderbare Nachmittagsstunden mit Lesen und Nichtstun verbringen.

Wer also eine stille Oase abseits vom Inselrummel sucht, der wird sich hier durchweg wohl fühlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Die Villa Sarah ist ein wunderbar, abseits der unglaublichen Touristenströme, gelegenes familiäres Hotel, das wir gerne weiter empfehlen! Von hier aus lässt sich die Insel gut erkunden, der Pool bietet herrliche Erfrischung. Also, ein heißer Tip für Capri-Urlauber.

• Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Im letzten Sommer waren mein Freund und ich auf Capri. Erst einmal muss ich sagen, dass es lohnenswert ist, Capri zu besuchen!

Jetzt zum Hotel: Natürlich ist die Lage nicht wirklich die Beste! Ich muss denen Recht geben, die sagen, dass es anstregend ist, den Berg immer wieder hoch und runter zu laufen, allerdings bin ich der Meinung, dass das Hotel an sich, ein sehr gepflegtes und nettes Hotel ist.
Die Angestellten waren immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend (Sie haben uns eine Karte der Insel gegeben und uns die Wege zu den "Sehenswürdigkeiten" Capris aufgezeigt und beschrieben. Außerdem haben sie für uns in Restaurants reserviert). Die Zimmer sind sauber und es gab keine Komplikationen.

Kurzum: gefällt mir, mi piace, i like it!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Olm, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir waren schon im Juli 2009 und 2010 in der Villa Sarah in Capri.
Mein absoluter Geheimtipp. Sehr ruhig und erholsam.
Wenn es geht , ein "Superior" Zimmer beantragen.
Das Gepaeck kann man mit "Transfer" ins Hotel liefern lassen.
Bitte vorher anfragen.
Unser Zimmer war im ersten Stock mit Aussicht auf einen schoenen Baum und Garten.
Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Fruehstuck haben wir auf der Terrasse naehe des Pools in der Sonne genossen..

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel Villa Sarah ist ein einfaches aber sehr schönes 3 Sterne Hotel mit einem ziemlich grossen Aussenbereich mit Pool und genügend Liegestühle.
Die Zimmer sind schlicht und vielleicht etwas altmodisch eingerichtet, jedoch ist alles sehr sauber. Der Service des Hotels ist ebenfalls top im Vergleich zu anderen 3 Sterne Hotels. Z.B. werden jeden Tag alle Handtücher gewechselt, der Koffer wird einem aufs Zimmer geragen, etc.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und alle sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen Englisch und man wird für Ausflüge super beraten.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und die Getränke dazu kann man frei wählen. Ebenfalls kann man im Hotel auch kleine Snacks (Salate, Panini, etc.) sowie Getränke zu fast jeder Zeit bestellen. Und das zu einem ziemlich günstigen Preis.

Im allgemeinen ist Capri gar nicht so eine teure Insel wie viele das Gefühl haben. Zumindes für Schweizer Verhältnisse sind die Preise immer noch günstig, vor allem wenn man noch bedenkt, dass alle Lebensmittel etc., nach Capri verschifft werden müssen...
Z.B. erhält man in den Restaurants in der Umgebung der Piazzetta einen Teller Pasta für ca. 10-13 Euro. Ein Stück Fleisch bekommt man für ca. 13-20 Euro plus einer Beilage für ca. 5 Euro. Wasser und Kaffe kosten so ca. 3-4 Euro und einen Aperitiv um die 6 Euro. Also alles ganz passable Preise zumindest für Schweizer Verhältnisse.

Der Weg von der Piazetta zum Hotel, ist nicht wie oftmals beschrieben sehr lange und steil. Solange man ohne Mühe laufen kann, ist man in gut 10 Minuten von der Piazetta im Hotel, und das in einem angehemen Schrittempo. Klar, manchmal gibt es kleine Ansteigungen, diese sind aber nicht der Rede wert.
Dafür hat man im Hotel seine Ruhe und man ist abgeschottet von den tausenden Touris welche jeden Tag die Insel besuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel Villa Sarah ist klein und bietet eine tolle, familiäre Atmosphäre. Es wird von einer Familie geleitet, die jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit ist. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und gemütlich. Der Pool ist zwar klein, aber völlig ausreichend, um sich zu erfrischen. Es liegt nicht weit von der Mitte Capris entfernt, ein Supermarkt befindet sich ca. 3 Minuten entfernt, man ist also nicht mitten im Trubel, aber man ist schnell dort, wenn man möchte. Für ein Hotel auf Capri ist die Villa Sarah günstig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Wichtigste zuerst: Meine zwei Wochen in der Villa Sarah waren wunderschön! Das Hotel ist ein Familienunternehmen, und die Mitglieder der Familie De Martino waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Ich spreche ein wenig Italienisch und Frau De Martino nahm sich jeden Tag Zeit, mich nach meinen Ausflugsplänen zu fragen, mir wichtige Tipps und Hintergrundinformationen zu geben und mir sogar Anekdoten aus der Geschichte der Insel zu erzählen. Wenn wir uns auf Englisch unterhalten hätten, hätte sie sich sicher bemüht, mir möglichst genau so viel zu vermitteln.
Das Besondere am Interieur des Hotels sind die Fayence-Fliesen, mit denen die Böden und die Bäder der Zimmer versehen sind. Jedes Zimmer hat sein eigenes Muster, besonders schön sind auch die im Frühstücksraum. Der Pool wurde Ende April für die Saison von einem Spezialteam gründlichst gereinigt. Die Zimmer liegen alle im 1. Stock. Obwohl ich nicht mal eines mit Balkon hatte, konnte ich links bis zur Villa Jovis und rechts bis zum Meer sehen. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück in Ordnung, die Angestellten freundlich. Es gibt auch nur wenige Zimmer, was zur Ruhe im Haus beiträgt.
Das Hotel liegt ein Stück weit den Berg hinauf. Gut zu Fuß sollte man auf Capri ohnehin sein. (Die Koffer werden bei An- und Abreise für ein paar Euro transportiert.) Auf dem Weg von der Piazza zum Hotel (ca. 10 bis 15 min) liegen mehrere kleine Lebensmittelläden, ein kleiner Supermarkt befindet sich kurz davor. Restaurants gibt es zu Hauf. Zu empfehlen ist u.a. Lo Sfizio, nur 2-3 Gehminuten weiter die Straße entlang. Die Lage des Hotels als Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten des Ortes Capri ist ideal. Die Busse nach Anacapri fahren bei der Piazza ab. Ich bin mehrmals sogar bis nach Anacapri gelaufen (über die phönizische Treppe, die Fahrstraße war mir zu belebt). Wer gerne wandert, möchte das sicher einmal ausprobieren (vielleicht nicht gerade im Hochsommer - aber da ist Capri ohnehin zu überlaufen).
Fazit: Wenn ich wieder nach Capri komme, dann unbedingt in die Villa Sarah.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Villa Sarah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sarah

Anschrift: Via Tiberio 3A, 80073 Capri, Capri, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Capri > Capri
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 25 der Luxushotels in Capri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sarah 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sarah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sarah Capri
Hotel Villa Sarah Capri
Sarah Villa Capri
Sarah Hotel Capri

Wenn Sie Hotel Villa Sarah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.