“Gutes Hotel, aber Verkehrslärm” 4 von 5 Sternen

Hotel Prestige Sorrento
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nastro Azzurro 23, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 15 von 96 Hotels in Sorrent
Ratingen
“Gutes Hotel, aber Verkehrslärm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir hatten für 2 Wochen ein Zimmer im ersten Stock mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr schön, wenn auch nicht übermäßig groß. Leider liegt das Hotel unmittelbar an einer stark befahrenen Straße (vom Moped bis zum LKW), so dass ein Aufenthalt im Zimmer bei geöffnetem Fenster kaum möglich ist. Insbesondere nachts störte das besonders, da wir das Fenster wegen des Lärms nicht öffnen konnten. Insofern war auch der kleine Balkon nicht wirklich nutzbar. Ansonsten hat uns das Hotel gut gefallen. Es ist schön eingerichtet, die Außenanlagen sind sehr ansprechend und alles ist sehr sauber und gepflegt.
Mittelmäßig ist das Frühstück. Es wäre wünschenswert 100%-igen Saft anzubieten (anstatt aromatisiertes Zuckerwasser) und auch eine größere Auswahl an Obst, insbesondere die gerade aktuellen Früchte der Jahreszeit anstatt der besser haltbaren Äpfel, Birnen, Bananen und Kiwis. Der Frühstücksraum hat zudem keine Fenster, auch ist es nicht möglich draußen, z.B. auf einer Terrasse zu frühstücken.
Positiv zu erwähnen ist der kostenfreie Shuttledienst, den das Hotel nach Sorrent und zum Abendessen zu zwei Restaurants anbietet. Obwohl wir einen Mietwagen hatten, haben wir regelmäßig den Shuttle genutzt, denn das ersparte das Suchen nach raren Parkmöglichkeiten.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Es besteht die Möglichkeit auch vom Pool aus Getränke und kleine Speisen zu bestellen.

Zimmertipp: Keinesfalls ein Zimmer im 1. Stock wegen des Verkehrslärms !
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Celle, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Großes Hotelzimmer mit eigener Terrasse und wunderschönem Panoramablick.
Kleines, aber optimal eingerichtetes Badezimmer. Verkehrslärm kaum wahrnehmbar, da Zimmer etwas seitlich ausgerichtet. Superleise Klimaanlage! Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Auskünfte, Buchungen etc. werden bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und mit viel Zeit erklärt. Auch die kleinen Gerichte im Zimmerservice sind preiswert und empfehlenswert und besser als erwartet für ein Hotel ohne Restaurant. Das Frühstück könnte etwas vielfältiger sein, aber Kuchen und Kaffeespezialitäten machen das wett. Sehr schöne Lounge Terrasse mit tollem Blick. Der Shuttle ist zuverlässig, mit netten und kompetenten Fahrern. Das Hotel ist für drei bis vier Tage optimal.

Zimmertipp: Zimmer 301 (Superior)
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Maxdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben im Mai 6 Tage im Hotel Prestige verbracht. Das Hotel liegt weit oberhalb von Sorrent, daher kommt natürlich auch das tolle Panorama auf den Golf von Sorrent und die Insel Ischia.
Das bedingt aber auch das die Stadt Sorrent ca. 20min per Auto entfernt ist ( serpentinenreiche Strasse ). Abends wollte ich da nicht mit meinem PKW runterfahren. Mussten wir aber auch nicht, da das Hotel ( wie auch die anderen in vergleichbarer Lage ) einen Shutteservice anbietet ( sehr netter Fahrer ). Dies gilt wegen des fehlenden Restaurants auch am Abend zu zwei kooperierenden Restaurants ( meine Empfehlung: Il Rifugiuo! ) welche dann auch per Shuttle angefahren werden. Die Bar im Hotel ist leider sehr klein und bietet wenig Platz. Bei gutem Wetter ist die Dachterrasse bestimmt eine Offenbarung, da sie gut ausgestattet ist und den tollen Panoramablick bietet. Das Frühstück war eher mäßig und im Verlauf unserer Italienreise ( 4 verschiedene 4****-Hotels in Florenz / Sorrent / Viareggio / Stresa ) das schlechteste, vermutlich für italienische Verhältnisse immer noch ok. Die gleichen Wurstsorten ( Salami und gekochter Schinken ), ein Schnittkäse jeden Tag, das wird nach mehreren Tagen schon eintönig. Der Kaffee war unterschiedlich, manchmal gut und dann wieder ... Ein Tip: Man kann sich auch Latte macciato oder Cappucino bestellen, dann ist es deutlich besser. Der Verkehr auf der direkt neben dem Hotel liegenden Durchgangsstraße ist am Tage sehr rege, dann wird es schon sehr laut, auch in der Nacht mitunter etwas störend. All dies wird aber durch das tolle Personal, welches äußerst zuvorkommend war, die sehr gute Ausstattung der Zimmer, den grandiosen Blick und eine schöne Poolanlage, welche wie auch das gesamte Anwesen äußerst gepflegt, wettgemacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, mit kleinen Abstrichen. Wer gerne am Abend etwas vor dem Hotel flanieren möchte kann dies dort nicht tun, dafür gibt es den Shuttle.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Golf von Sorrent im 1.OG. Die im 2.OG mit Dachterrasse würde ich ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Mit der Lage des Hotels hoch über Sorrent und den entsprechenden Zimmern auf der 2. Etage mit großer Terrasse und Meerblick hat man eine gute Wahl getroffen. Auch wenn unmittelbar vor dem Hotel die Straße verläuft, ist eine Beeinträchtigung erst ab etwa 7 Uhr mit zunehmendem Straßenverkehr gegeben.
Durch den zuverlässigen Shuttle-Service nach Sorrent lässt sich die Stadt selbst problemlos erkunden, zudem sind vom Hafen aus Capri und auch Neapel per Schiff (35 Min.; 12,30 Euro pro Fahrt) gut zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten (Amalfitana, Pompeji, Herculaneum, Vesuv) lassen sich per Leihwagen gut ansteuern.
Zimmer und Dusche sind relativ klein, bieten aber allen Komfort. Der Hotelservice ist sehr gut, insbesondere die Mitarbeiter sind zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und geht mit Speck, Rührei und Bohnen über den rein kontinentalen Charakter hinaus.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
PrestigeSorrento, Direttore von Hotel Prestige Sorrento, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Liebe Gäste

wir danken Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Aufenthalt in Sorrent und für so schöne Worte in Ihre Bewertung. Es ist eine große Freude für uns, zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Romantisch Zimmer gefallen hat und Gastfreundschaft zu schätzen wissen, weil wir unsere Arbeit mit Herz zu machen.
Nochmals vielen Dank und bitte komm zurück zu uns für die nächsten Mal in Sorrento!

Mit freundlichen Grüßen
Giovanni Altea
Hoteldirektor
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Sehr schönes und angenehmes Hotel hoch oben auf dem Berg mit fantastischem Ausblick auf den Golf von Sorrent auf der einen und die Amalfiküste auf der anderen Seite. Sehr schöne Terrasse mit Pool, schönes Zimmer. Das Personal ist total nett und zuvorkommend, der Shuttle-Service prima mit sehr nettem Fahrer. Das mit dem Hotel verbundene Restaurant Il Panorama ist sehr empfehlenswert mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein eigenes Fahrzeug hatten wir diesmal nicht, was in Anbetracht der engen Küstenstraßen, geringen Parkmöglichkeiten, aber dank des zeitlich gut getakteten Shuttle-Service des Hotels sehr erholsam war. Ausflüge nach Sorrento und in die Umgebung nach Neapel, Capri, Amalfi/Positano, Pompej und Herculaneum sind mit Hotelshuttle und öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Eisenbahn und Fähren sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
PrestigeSorrento, Direttore von Hotel Prestige Sorrento, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte Kunden

Vielen Dank für Ihre wunderbare Worte über unser Hotel Prestige, und um Ihre Meinung gelassen zu haben. Es ist für uns eine Freude zu wisse, dass Ihr Urlaub bei uns für Sie ein gutes Erlebnis gewesen ist.
Wir sind besonders stolz, dass Sie unsere Ausblick geschätzt und alles unser Restaurant Il Panorama haben.
Es ist für uns wichtig, dass jeder Gast in unserem Haus ein Freund sich fühlen kann!
Wir hoffen, Sie bald wieder sehen zu können.
Freundlichen Grüßen.

Giovanni Altea
Hoteldirektor
Idar-Oberstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel mit toller Außenanlage, Die Lage außerhalb von Sorrent ist toll und durch den vom Hotel angebotenen Shuttle Service (sehr netter Busfahrer) gar kein Problem. Schöner Pool mit tollem Blick auf die Amalfiküste und den Golf von Sorrent. Super nettes Personal, zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Gutes und reichliches Frühstücksbuffet. Abendessen im Restaurant "Il Panorama", das zum Hotel gehört, kann man nur weiter empfehlen. Wir werden sicher wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Was die vielen Bewertungen vor mir schon positiv schrieben, kann ich mich dem vorbehaltlos anschließen. Ein eigenes Auto macht sich sicher gut, da man dann einfach flexibler ist. Aber hier waren auch viele Gäste ohne PKW angereist. Es ist kein Strandhotel, aber dafür ist die Region auch eher ungeeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Hotel Prestige Sorrento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prestige Sorrento

Anschrift: Via Nastro Azzurro 23, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sorrent
Nr. 5 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 11 der Familienhotels in Sorrent
Nr. 14 der Luxushotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prestige Sorrento 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prestige Sorrento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prestige Hotel Sorrento

Wenn Sie Hotel Prestige Sorrento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.