“Hotel mit Herz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Pane

Villa Pane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Pane
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Traversa Baranica, 13 | loc. Casarlano, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 24 von 87 Pensionen in Sorrent
Köln, Deutschland
“Hotel mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ein kleines Hotel, von einer Familie geführt, auf dem Berg, umgeben von Gärten, Blumen und mit einer entspannten, herzlichen Athmosphäre. Maria und ihr Sohn Luigi sind authentisch, höflich, interessiert. Man ist nicht "Gast aus Zimmer 12", sondern sie sprechen einen mit Namen an und erkundigen sich immer wie es geht u ob alles ok ist, ohne dabei übertrieben zu sein. Das Zimmer mit einer großen Terasse war super. Das Essen, welches Maria tägl kocht ist lecker und vieles stammt aus dem Hauseigenen Garten. Zum Pool geht man durch ein kleines Zitronenwäldchen..einfach alles idylisch, easy und "peaceful". Luigi sagte uns "we do this with heart - not with mind" und ich entgegnete " i can feel it every minute" und das ist nicht übertrieben. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich kann dieses kleine, eher familiaer gehaltene B&B Hotel waermstens weiterempfehlen.
Es gibt einen Shuttleservice, der hervorragend funktioniert. Es gibt also keine Probleme in das nahegelegene Sorrent zu kommen. Parkplaetze fuer Selbstfahrer gibt es auch genuegende. Das Essen ist gut, auch das Fruehstueck ist ausgiebig und es gibt viel Auswahl, wie z.b. Wurst und Kaese ecc. Es ist also nicht nur das uebliche italienische Fruehstueck, das ja bekanntlich nicht ganz so ueppig, sondern eher nur suess ausfaellt.
Das Ambiente, indem das B&B liegt, ist wunderschoen gelegen. Inmitten von Oliven und Zitronenbaeumen gleicht es einer Oase, ausserdem die tolle Aussicht auf Sorrent und dem dahinterliegenden Golf von Neapel. Die Zimmer sind auch gross und immer sehr sauber. Ich war mit meiner Frau da und sie fand es auch hervorragend, deshalb wollten wir hier diese Bewertung abgeben. Man macht hier auf keinen Fall was falsches angesichts des guenstigen Preises, ein optimales Preis-Leistungsverhaeltnis also.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bad Zwischenahn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir können uns nur ganz und gar der positiven Bewertung von timbliesener anschliessen.
Für den einzigen Nachteil des Parkens wurden wir in vielerlei HInsicht entschädigt.
Im Vergleich zu anderen italienischen Unterkünften dieser Kategorie übertraf der Komfort und die Ausstattung der Villa Pane unsere Erwartungen enorm. Wir können nur hoffen,
dass Annamaria bei diesem eher niedrigen Preis auch weiterhin die Motivation aufrecht erhält und ihre Gäste noch lange Zeit verwöhnen wird. Wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Die Anreise ist etwas trickreich aber wenn man den Weg einmal kennt kein Problem mehr. Mit dem Wagen ist das letzte Stück bis zu Villa Pane nur schwer zu nehmen aber der Gang bis zum Parkplatz ist gut zu Fuß zu schaffen und mit seiner Endsteigung von 20% ein gutes Training. Die Villa inmitten von Oliven-, Feigen-, Orangen- und Pflaumenbäumen ist schön gelegen und man hat auch aus dem ersten Stock einen traumhaften Blick vom Balkon des Zimmers mit einem Bilderbuchsonnenuntergang jeden Abend. Die Zimmer sind stilvoll ausgestattet und das Bad mit der großen Dusche ist angenehm.
Annamaria und Ihr Sohn Gianluigie sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht, was morgens schon mit einem umfangreichen Frühstück mit selbstgemachter Marmelade und Früchten aus dem Garten beginnt und mit einem von Annamaria bereiteten typischen Essen mit frischen Zutaten aus eignen Gärten endet. Das Essen war hervorragend und da einem nach eigenem Wunsch mehrere Gänge serviert wurden konnte es sich bis in den späten Abend hinziehen. Das Frühstück und Abendessen werden auf der schönen Terasse eingenommen und rundeten den Aufenthalt ab.
Morgens wird man nur von einem Hahn geweckt und kann wenn man möchte an der Pool-Area unter Olivenbäumen entspannen. Der Pool ist ausreichend gross und bietet eine angenehme Erfrischung nach einem Tag auf dem Vesuv.
Die Villa ist sehr zu Empfehlen, die Möglichkeit seinen Wagen unten im Dorf bei Toni kostenlos abzustellen ein tolles Angebot und Sorrent ein optimaler Ort um seine Ausflüge zu starten. Haben den Urlaub sehr genossen und uns perfekt erholt.
Liebe Grüsse aus Köln Tim & Uli

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Ich muss nun doch einmal Partei ergreifen, für die Villa Pane in der wir im letzten Jahr so eine schöne Woche verbracht hatten und an die ich mit so schönen Erinnerungen zurückblicke.

Ok - der Pool ist kein Luxs-Pool wie man ihn in typischerweise in snobbistischen Hotels oder Clubdörfern findet, aber er reicht definitiv für eine Abkühlung und wer braucht schon einen Pool, wenn man an die schönen Strände Sorrentos gehen kann??
Aus der Karte kann man erkennen, dass die Villa nicht direkt am Strand liegt, aber das Zentrum ist mit dem Auto nicht wirklich weit und man hat den Luxus eines Gratis-Parkplatzes im Zentrum (im Allgemeinen kommt man mit dem Auto selten um Parkgebühren herum) und außderdem bietet die Familie, die die Pension führt, sogar kostenlose Shuttle-Service an Dies gilt auch für die so steile Auffahrt zum Hotel - die man bewiesenermaßen auch ohne Smart meistert - und die man wohl eher als zusätzliches Urlaubs-Abenteuer oder einen guten Verdauungsspaziergang nach einem wunderbaren Mahl von der Hausherrin Maria selbst zubereitet betrachten sollte, als eine Hürde.
Die bildhübsche und malerische Villa Pane,
Das Haus liegt idyllisch inmitten der hauseigenene Gärten und Felder, die täglich von der supernetten Familien gepflegt und gehegt werden, den Ertrag des Anbaus kann man dann außerdem morgens am super tollen Frühstücksbuffet genießen (z.B. frische, wunderbare Freigen, 6 Sorten der köstlichsten selbstgemachten Marmelade etc.) so dass ich in dieser Pension wahrscheinlich das beste Frühstückfür italienische Verhältnisse gab, auf das ich mich jeden Abend vor dem Einschlafen schon wieder gefreut habe. (und wer schon öfter in italienischen Hotels gefrühstückt hat, und damit meine ich nicht internationale 5 Sterne Best Western Hotels, sondern typisch italienische Hotels, der weiss, dass dsa Frühstück bei Italienen verglichen an deutschen Verhältnissen etwas mager ausfällt).

Der Meerblick war leider "nur" von der wunderschönenen Terasse zu sehen, auf der man gemütlich den Abend ausklingen lassen kann und über die ganze Ebene Sorrentos schauen kann. Die Zimmer sind wirklich schön und stilvoll eingerichtet(vor allem auch das Bad) und den Bildern meiner Meinung nach voll und ganz entsprechend.

Maria, die Hausherrin,sah man ständig am Arbeiten (wie auch denRest der Familie), kochen, putzen und aufräumen, so dass wir wirklich immer saubere und wohlriechende Zimmmer hatten, so wie der Rest des Hauses. Alle waren darum bemüht es den Gästen Recht zu machen. Da die Familie jedoch die gesamte Pension alleine führt, finde ich es verzeihlich wenn einmal nicht das Bett gemacht wird oder der Kaffe 5 Minuten zu spät auf dem Frühstückstisch steht.

Der Familie sollte hier noch eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden: Die komplette Familie war so super nett, freundlich,familiär und offen, wie man es sich nur von manch anderen Hotels wünschen kann, in denen das Lächeln der Angestellten oft gezwungen, aufgesetzt und falsch wirkt.

Der Familienbetrieb wird mit passione und amore geführt und das bekommen auch die Gäste (bzw. die, die diese Eigenschaften schätzen) zu spüren: wir wurden ei unserer Ankunft zuerst mal in die Geheimnisse der Küche eingeführt, bekamen super Tipps zum Essengehen in der Stadt, die uns nie enttäuscht haben, und genossen die Kochabende von Maria (das beste Essen, dass ich dort gegessen habe) und die "chiacchierate" (Plaudereien) mit der Familie. Man kann wahrhaftig nicht von vielen Unterkünften sagen, dass man so warmherzig aufgenommen wird und sich fast wie zu Hause - und vor allem wirklich in Italien- fühlt!

Nicht diese Unterkunft, sondern Aussagen wie, "Die Bilder dieser Pension sind eine Fotomontage" oder "Der Gesamteindruck dieses Betriebes deutet auf laienhafte Führung und das Fehlen eines Minimums an Professionalität hin." sind eine schlichte und absolute Beleidigung dieser so gastfreundlichen Familie" und sprechen von absoluter Unfähigkeit sich an so einem idyllischen Plätzchen vom Alltag zu erholen! Für all diejenigen, die sich nicht erholen wollen, bietet das Haus sogar Internet bzw. W-Lan, so kann man von der wunderschönenen Terasse aus bei Sonnenuntergang über der Bucht von Sorrento noch seine Emails checken ;).

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich kann die Villa Pane NUR empfehlen - für Genießer die Land und die Leute lieben und diese auf authentische Weise kennenlernen wollen!

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
Lugano
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2008

Die Bilder dieser Pension sind schlicht eine Fotomontage (Pool=Waschzuber!). Das Haus liegt hinter Bäumen und Sträucher versteckt und der Meerblick lässt sich nur erahnen. Die richtige Strasse endet auf der Piazza dieses Bergdorfes, welches zwar unter Sorrento läuft, aber mindest. 20 Autominuten vom Zentrum entfernt liegt. Den letzten Kilometer legt man zu Fuss auf einem schmalen und steilen (ca. 20% Steigung) Weg zurück, falls man nicht das Glück hat und mit einem Smart anreist. Das gesamte Haus ist schmuddelig und in den Zimmern riecht es modrig. Ganz zu schweigen von der Sauberkeit: feuchte und eklige Handtücher, geflickte und versiefte Bettlaken! Das Frühstücks-„Buffet“ eine reine Farce! Verbrannte Croissants, verklebte Marmeladetöpfe, kalter Kaffee etc. Der Gesamteindruck dieses Betriebes deutet auf laienhafte Führung und das Fehlen eines Minimums an Professionalität hin. Kurz und gut: Eine absolute Beleidigung aller Hotels und Pensionen dieser sonst so gastfreundlichen Region! Zum Abgewöhnen! Es gibt unzählige Ausweichmöglichkeiten!

• Zufrieden mit — nichts!
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit!
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Villa Pane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Pane

Anschrift: Via Traversa Baranica, 13 | loc. Casarlano, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 von 87 Pensionen in Sorrent
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Pane 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Priceline, Travelocity, Tingo, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Pane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Pane Hotel Sorrento

Wenn Sie Villa Pane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.