“Schönes Gebäude, aber keine Klimaanlage an im Juni” 3 von 5 Sternen

Hotel Zi Teresa
3.0 von 5 Hotel   |   Vico III Rota 3, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 66 von 96 Hotels in Sorrent
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Gebäude, aber keine Klimaanlage an im Juni”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel liegt nahe dem Corso Italia, einer viel befahrenen Straße mit unzähligen Shops, Souvenirläden und einfachen Imbissbuden (Döner, Fritten). Zur Circumvesuvia Station von Sorrent braucht man etwa 10 Minuten zu Fuss. Von der Sorrenter Innenstadt (Piazza Tasso) Richtung Hotel fahren die orangenen Stadtbusse Linien C und A. Leider sind diese Busse extrem unpünktlich und kommen manchmal auch 15 Minuten zu früh oder zu spät. Tickets für diese Busse müssen bei den Tabacchi- Kiosken gekauft werden. Taxis sind kaum eine Alternative, sie sind in Sorrent maßlos überteuert.

Das Hotel ist ein schönes orangenes Gebäude mit einem großen hübschen Garten davor. Der Lobbybereich sieht sehr gut aus.
Das Zimmer bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir hatten von unserem Balkon (mit 2 Plastikstühlen und Plastiktischchen) sogar eine wunderschöne Aussicht auf den Vesuv und das Meer sowie Hinterhofgebäude und Zitronenanbaugarten. Das größte Problem bei diesem Hotel ist, dass die Klimaanlage Mitte Juni ausgestellt war und somit eine sehr stickige Luft im Zimmer ist. Als wir abends eincheckten war die Luft schon sehr stickig. Das Fenster kann zwar während des Schlafens geöffnet werden, wodurch etwas Abkühlung erreicht wird, aber selbst mit Ohrenstöpseln hört man noch den Lärm der nahen Corso Italia. Der Fernseher im Zimmer befindet sich in der linken oberen Zimmerecke und ist so klein, so dass man etwa bei einem Fussballspiel aufstehen muss, um den Spielstand am TV ablesen zu können. Sauber war das Zimmer, die Betten etwas hart, aber ok. Zimmerservice gibt es nicht.
Das Frühstücksangebot ist für deutsch-englische Verhältnisse sehr klein, es gibt keine warmen Speisen. Brötchen, Käse, Automatensaft, Kuchensorten, Joghurts, Früchte und warme Getränke sind vorhanden. Zudem wurde eine Mitarbeiterin vom Frühstücksraumchef so laut hin und herkommandiert, dass wir möglichst schnell wieder aus dem Frühstücksraum heraus wollten. Unangenehm. Zudem befindet sich der Frühstücksraum im Keller, wo kaum Tageslicht eindringt. Es war auch ziemlich voll.

Fazit: Das Hotel ist ok für einen Tag. Vielleicht auch für einige Tage, wenn man in einer kühleren Jahreszeit kommt. Möglicherweise ist die Klimaanlage ja auch im Hochsommer angestellt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
lady73098, Direttore von Hotel Zi Teresa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2010
Es tut Uns sehr leid, dass dieser Gast nicht nur unser Hotel-Aufenthalt, aber auch sein Sorrento-Aufenthalt nicht gleich, wie er erwartet hat, gefunden hat. Wir tun immer unser Bestes, unsere Kunden zu befriedigen, so, wenn er uns erzählt hatte, dass für ihn die Klimaanlage eine Notwendigkeit war, auch in einer Periode, in der die Temperaturen wirklich niedrig waren, in einem Jahr in der Tat in dem sie niedriger als die Saisondurchschnitte sind, hatten wir sicher etwas getan, um ihn zu befriedigen.
Außerdem danken wir ihm sehr viel für seinen Vorwurf bezüglich der Mitarbeiterin vom Frühstücksraumchef im Restaurant, und wir werden tun, so daß das nie mehr geschehen wird.
Und auch wir verstehen seine Enttäuschung bezüglich der Buszeiten, aber wir denken, die Märchenländer und die großartigen Schönheiten, er hat hier gesehen, einige Minuten Wartezeit völlig verlegen haben.
So dass wir uns wieder wiederholen, tun die Wörter dieses Kundenes Uns sehr leid und wir hoffen, in der Zukunft die Möglichkeit zu haben, ihn seine Meinung ändern zu lassen.

Schnupshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Sauberes Hotel mit freundlichem Personal und lustigen Kellnern. Gepflegte Zimmer mit Balkon, jedoch nur einige mit Meer- und Vesuvblick (wir hatten Glück und bekamen ein solches Zimmer). Große Dachterasse mit tollem Rundumblick über den Golf von Neapel.
300 - 400 m zum Centrum, nur 300 m zur S-Bahn nach Pompeji, Herculaneum, Neapel etc. Tip: Unbedingt Halbpension zu geringem Aufpreis buchen. Gutes und reichliches Essen.
Das Zi Teresa würden wir jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt April 2009, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Grade zurück von einer wundervollen Reise nach Sorrent, möchte ich das Hotel Zi`Teresa gerne positiv bewerten.
Wir haben eine wundervolle Woche dort verbracht und würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Das Hotel ist liebevoll renoviert, unser Zimmer war sehr geräumig und das Bad mit Duschkabine, Bidet, Fön und riesigem Spiegel angenehm zu nutzen. Elekrische Rolladen und ein aureichend grosser Balkon mit Tisch und 2 Stühlen waren ebenfalls vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und die Handtücher täglich gewechselt.
Das Abendessen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Das Frühstück -für italienische Verhältnisse- war okay.
Unübertroffen jedoch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Egal ob die Angestellten an der Rezeption oder die Kellner/innen im Speisesaal oder die Putzfrauen der Zimmer!! Immer ein Lächeln, ein freundliches Wort und jeder Wunsch wurde ohne Probleme erfüllt.
Selten habe ich mich in einem Hotel so gut aufgehoben gefühlt.
Die Lage ist sehr zentral und das Zentrum, die schöne Altstadt, der Bahnhof und der Hafen sind schnell zu erreichen. Ein toller Ausgangspunkt für einen interessanten Urlaub in der wundervollen Region Kampanien.
Einziger Nachteil war -meiner Meinung nach- dass der Strassenlärm der Hauptstrasse "Corso Italia" die ganze Nacht über zu hören war (da ich leider nicht mit geschlossener Balkontüre schlafen kann) und dass das Hotel recht hellhörig ist.
Aber mit Ohrenstöpsel ist auch das kein Problem.
Kann das Hotel Zi´Teresa auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2009
heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Verlebten eine tolle Zeit hier - sauber und ruhig - wundervolles Essen - nette Zimmer - nette Lage - Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder zurückgehen, wir genossen es!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Das Hotel besticht durch seine zentralen Lage in einer ruhigen Seitenstraße von Sorrent. Circumvesuviana, die Busse der Amalfitana und die Schiffe sind zu Fuß zu erreichen. Die Halbpension ist empfehlenswert, der Service ist klassisch italienisch.

• Zufrieden mit — zentrale Lage
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Zi Teresa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zi Teresa

Anschrift: Vico III Rota 3, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 66 von 96 Hotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zi Teresa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zi Teresa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zi Teresa Sorrento
Zi Theresa
Sorrent Hotel Zi Teresa
Hotel Zi Teresa Sorrento
Zi Teresa Hotel

Wenn Sie Hotel Zi Teresa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.