“Sehr gutes Hotel mit schönem Pool und netten Angestellten hat zu einer gelungenen Studienfahrt beigetragen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dania

Hotel Dania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dania
3.0 von 5 Hotel   |   Via Capo 69, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 77 von 96 Hotels in Sorrent
Ottobeuren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir, ein Kurs der 11. Klasse eines bayrischen Gymnasiums, wussten zuerst nicht recht, ob wir richtig sind, als wir eine alte Hausfassade sahen. Doch stellte sich heraus, dass der Rest des Hotels und insbesondere der Pool in ausgezeichnetem Zustand waren. Der tolle Ausblick auf Ischia mit den wunderbaren Sonnenuntergängen faszinierte uns und wir fühlten uns pudelwohl.
Auch der herzliche Empfang des Personals und auch der Service beim Essen war sehr freundlich und aufheiternd, was uns unseren Aufenthalt versüßte. Jedoch muss auch bemängelt werden, dass das Essen nicht jedem entgegen kam. Hierbei wurde einstimmig gesagt, dass wir uns über typisch italienische Küche insgesamt mehr gefreut hätten.
Die Busverbindungen in die Stadt sind hervorragend, da in bestimmten Zeitabständen ein Bus direkt vor dem Hotel hält. Ein Auto ist nicht unbedingt notwendig.
Die Zimmer waren gut, wobei vor allem der Balkon mit toller Aussicht eine wahre Freude war. Auch das Bad und die Toiletten waren sehr hygienisch und wurden ebenso wie die Zimmer jeden Tag gereinigt.
Vor allem der Pool hat uns sehr viel Freude gemacht, da er sowohl sehr sauber als auch groß genug war für unseren ganzen Kurs. Durch den tollen Ausblick von der Terrasse und auch vom Pool fanden wir genug Unterhaltung im Hotel selbst.
Alles in allem war es für uns ein tolles Erlebnis, wobei wir daran gerne zurückdenken!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Geschäftlich
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Liebe Reisenden,
wenn Sie einen All-Inclusiv Anlagen und ich will nichts vom Land sehen und ganz viel Party machen Urlaub wollen, dann sind Sie hier völlig falsch.
Das erste mal betrat ich dieses Haus im Alter von 9 Jahren mit meinen Eltern. Wir wollten mal dahin fahre, wo mein Vater mit seinen Eltern schon früher so oft war. Nach einer 2tägigen Fahrt über Bergpässe, durch ca. 268 Tunnel und unendlich viele Serpentienen, mit etlichen Stops, da mir so schlecht wurde, hatten wir es dann geschafft.
Seitdem sind wir jedes Jahr dort gewesen. Irgendwann lernte dann auch mein Vater, ein `wir fahren mit dem Jaguar`-Liebhaber, die Vorzüge des Fliegens kennen,dass geht dann richtig schnell, nicht, dass die Fahrten dorthin nicht auch schön gewesen sind, und das meine ich ganz ernst. Und mittlerweile ist auch schon die nächste Generation zu Gast in Hause meiner 2.Familie, denn ich habe nun auch schon die 30 überschritten und unsere Kinder und auch mein Mann lieben dieses Hotel, mit all seinen Winkeln und Ecken, dem liebenswerten Personal, unserem, schon immer dagewesenen Putzengel Fortuna, dem Meister der Küche Giulio, dem AllRounder Lello und ich könnte jetzt natürlich noch viele mehr nennen,.....und nicht zu vergessen die liebe Familie die dieses Hotel leitet und lenkt!!
Man befindet sich nicht in der City, aber hat in unmittelbarer Nähe eine gute Busverbindung oder benutzt den Hoteleigenen Minibus und ist dann in 5-10 Min da, je nach aktuellem Verkehrschaos, sie befinden sich in Italien. Nachts ists auf jeden Fall ruhig!
Geht man den Fussweg neben dem Hotel hinunter, durch die Zitronen und Oliven erreicht man den kleinen Fischerhafen Puolo, mit seinen uralten, an den Fels gebauten Häusern und den Einsiedlerkrebsmuscheln. Als ich noch klein war, verkaufte dort eine Frau die besten Mozzarella-Tomate-Brote, direkt aus ihrer Haustür heraus, mittlerweile sind ein paar (3-5 je mach Saison) kleine Bars und Restaurants entstanden, das stört die Atmosphäre aber überhaupt nicht.
Über einen anderen Fussweg, einfach an der Bushaltestelle nach unten, kommt man zum alten Bad der Königin Regina. Das ist eine Ruine die zum Teil in den letzten Jahren auch noch weiter ausgegraben wurde, da kann man herrlich herumklettern und die Gegend erkunden, von den Felsen ins Wasser springen, oder sich einfach auf den warmen Steinen in die Sonne legen. Ich habe dort mal eine alte römische Münze gefunden.
Ach, mir fällt jetzt noch so viel ein, was ich schreien könnte, es sind so viele schöne Sachen passiert, es gibt unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten, fragen Sie die Familie nach Restaurant Tips, sie werden die schönsten Ecken von diesem wundervollen Platz in Italien kennen lernen, genießen Sie die Menschen, besuchen Sie Pompeji, Herculaneum, Solfatara, klettern Sie auf den Vesuv oder fahren Sie nach Capri oder eine der anderen Inseln dort,..... .........und denken Sie an mich, ich war bestimmt auch schon dort!!!

Natürlich führt uns eine Reise auch in diesem Jahr 2010 in meine 2.Heimat, allerdings fällt es uns dieses Mal erdenklich schwer, da wir ohne meinen Vater, der uns zu diesen Ort geführt hat, dort ankommen werden.
Sicherlich wird er uns bei jeder unserer Reisen, egal wohin, begleiten! Danke Papa!

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Dania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dania

Anschrift: Via Capo 69, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dania 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dania Sorrento

Wenn Sie Hotel Dania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.