“Sehr empfehlenswertes Hotel mit Charme an Traumlage” 5 von 5 Sternen

Europa Palace Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Europa Palace Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Correale, 34/36, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 46 von 96 Hotels in Sorrent
“Sehr empfehlenswertes Hotel mit Charme an Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Beim Betreten dieses Hotels fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt, so dass die Bezeichnung Palace sehr zutreffend ist. Das Grand Hotel ist an einen Hang gebaut und verfügt über einen wunderschönen Speisesaal mit einer Bar nebenan. An gewissen Abenden wird zum Dinner Live-Musik (Piano und Gesang) gespielt. Ausserdem verfügt das Hotel über eine wunderschöne Terrasse mit atemberaubender Aussicht auf das Meer und den Vesuv, wo gelegentlich Hochzeiten stattfinden. Das Menü fürs Abendessen wird jeweils in der Lobby ausgeschrieben, so dass man sich bereits Gedanken machen kann für welches Gericht man sich am Abend entscheiden möchte. Das Essen ist absolute Spitzenklasse. Grosses Lob an den Starkoch (Ich glaube er hiess Agnello). Unser absolutes Highlight war Peppe, der uns immer mit einem Lächeln das feine Dinner serviert und den wir wegen seiner lieben Art so ins Herz geschlossen haben. Grazie mille, Peppe :-)
Auch Angela hat uns immer sehr freundlich bedient.
Das Dessert bestand darin, dass die Kellner mit einem Wägelchen daher kamen, von dem man von 3 verschiedenen Desserts auswählen durfte. Das beste Tiramissu, das ich je gegessen habe! Wunderbar.

Das Städtchen von Sorrento liegt 5 Gehminuten entfernt und ist wirklich einen Besuch wert. Man kann auch durch eine Treppe den Hafen erreichen. Sehr schön!
Es gibt unzählige Café's und Shopping-Möglichkeiten.

Meine Mutter hatte über Pallis-Reisen gebucht, so dass wir bei drei Ausflügen dabei waren.
Wir durften eine Fahrt an der Amalfiküste entlang geniessen und Ravello besuchen,
an einem Tag Pompei besichtigen sowie den Vesuv. Und der letzte Tag war der Besuch auf der Insel Capri.
Auch diese Ausflüge haben uns sehr gefallen.

Die Zimmer waren wunderbar und sehr sauber mit traumhafter Aussicht aufs Meer.

Es ist ein Pool vorhanden und im Oktober konnte man noch gut im Meer schwimmen.
Man gelangt dahin entweder durch eine steile Treppe oder mit einem abenteuerlichen Aufzug.
Abenteuerlich in dem Sinne, dass man in einen Tunnel unter dem "Berg" gelangt, was einem ein bisschen Angst einjagen kann :-) Also nicht alleine Lift-Fahren bei Neigung zu Platzangst :-)

Auch das Meer war wunderbar und sehr sauber.

Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter.

Zimmertipp: Meine Eltern hatten das Zimmer 304 und ich 303. Meines war ein Eckzimmer. Das war wunderschön, vor a ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Lage top, leider etwas laut, wenn man auf der Straßenseite ein Zimmer hat. Wir haben dreimal das Zimmer gewechselt. Das Bad war alt, dreckig und immer was kaputt. Frühstück immer gleich, keine gute Wurst, furchtbares Rührei, verdünnte säfte. Wir könnten ewig so weiterschreiben. Die Terrasse ist auf alle Fälle schön.

• Aufenthalt August 2013
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir hatten ein Zimmer im 3. Oberstockwerk mit Meerblick.

Das Zimmer war sehr gut;
der Meerblick war berauschend schön;
das Personal war sehr zuvorkommend;
das Frühstück war gut;
das Abendessen war sehr gut.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren 2 Wochen im Hotel und fanden die Aussicht,Lage und Service sehr gut - Das Hotel ist ein Grandhotel aus alten Zeiten mit sehr schönen Räumen die auch sehr hochwertig (antik) möbliert sind - Die Räume sind groß mit hohen Decken (auch in den Zimmer) Schlafzimmer
5x4x3 m (LxBxH) das Bad ist groß mit BW,WB,WC,Bidet - Die Armaturen jedoch antik
ca. 20 Jahre alt - wer es mag !? - Pool und Meerzugang exclusiv für Hotelgäste-
Fahrstuhl mit Zugangstunnel zum Meer /Pool - Hochwertiges Restaurant -
Alles in Allem sehr schön - einige Sachen gibt es in anderen **** Hotels incl.
Internet gibt es nur gegen Geld (Best Price 25 € für 7 Tage ) sonst 5 € am Tag
- Parken ( Mietwagen) kostet 25 € am Tag-
DHBT -Fernsehen nur italienisch ( nix mit Satelittenfernsehen) - gewöhnungsbedürftig
Frühstück ist immer das gleiche ( 2 Wochen lang) Aufschnitt,Käse,Rührei,Speck,Tomaten,Tomaten mit Käse überbacken,Würstchen und Bratkartoffel - der Rest klassisch mit Kaffee, Tee , Milch,Saft ,Wasser ,Joghurt Müsli ,Obst Kuchen usw. - Dazu Brötchen und Brot - nach einer Woche spätestens hat man alles durch-
Nachts ist es ruhig (es sei denn die Zimmernachbarn sind laut ) -
Tagsüber wird man regelmässig von den Schiffen im Hafen mit Geräuschen betäubt - ( Der Hafen ist fast direkt unter dem Hotel und alle Schiffe Richtung Capri,Amalfi,NEapel und Ischia fahren da ab und an)
Die Sicht vom Hotel ist jedoch Spitze ! - auch regelmässig auf Kreuzfahrtschiffe
( USA,F,JP/Kor,RUS,GB) -
Mit Deutsch kommt man jedoch nicht weit - nur Englisch und Italienisch

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein wunderschönes Grandhotel. Einerseits die herrliche Lage direkt am Meer mit Lift zum Pool und zum Strandbereich. Eine sehr schönes gepflegte Terrasse lädt zum Verweilen ein - Blick auf den Vesuv! Lobby, Bar- und Restaurantbereich: Sehr edel und großzügig! Gutes, reichhaltiges Frühstück, Essen im Restaurant hebt sich deutlich von den üblichen Hotel-Restaurants ab! Service: Sehr freundlich und aufmerksam.
Zimmer: ich hatte eines mit Meerblick - toll und herrlich ruhig. Die Zimmer zur Straßenseite hin können laut sein (Verkehr und Publikum), deshalb nach Möglichkeit Meerseite buchen!
Sehr praktisch: man ist in ca. 5 - 10 Minuten zu Fuß im Zentrum!
Zimmer: etwas altmodisch, aber grade das machts ja aus - Charme pur! Ansonsten alles drin: TV, Safe, Bademantel, Badeschuhe, Minibar. Gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Abtauchen in eine vergangene Ära der opulenz. Habe mich gefühlt wie ein Filmstar in Cinecitta – hallo Herr Fellini! Schön gelegen auf der Kuppe einer Klippe mit Lift zum Meer und einem sauberen Swimmingpool für alle, die sich vor dem blauen Meer fürchten. Freundliches, hilfreiches und humorvolles Team – jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Solingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Beste (auch verkehrsgünstige) Lage in Sorrent mit eigenem Strand und Außen-Swimmingpool bei unschlagbarer Aussicht auf den Vesuv. Das Gebäude ist immer noch von außen glamourös, wirkt innen aber museal, die Badezimmer sind zudem völlig überaltert und z.T. verschlissen ( auch sind die Zimmer leider ziemlich laut - Straßenlärm - trotz "neuen" Fenstern). Das Hotel wird gerne für Familienfeste wie Hochzeiten gemietet, da ein schöner Restaurantsaal besteht. Die Hotelzimmer sind eigentlich akzeptabel, die Matratzen allerdings knochenhart und wahrscheinlich schon recht alt. Entgegen vieler Hinweise auf ein unzureichendes Frühstück muss ich loben, dass eigentlich alles akzeptabel, frisch und ausreichend vorhanden ist, natürlich unter italienischen Gesichtspunkten. Leider ist in diesem "Grand Hotel" der Fruchtsaft aus der Tüte gerührt und keineswegs frisch gepresst, das ist unter Niveau. Ich kann das Hotel für den regulären Preis aufgrund der Lautheit und miserablen Bettenqualität leider nicht empfehlen, da würde ich zukünftig eher in die Randbezirke gehen und internationale Hotelketten bevorzugen, die internationale Standards gewährleisten. W-Lan kann vor Ort gemietet werden, Tagespreis 10 Euro, Wochenpreis 25 Euro; keine eigenen Parkplätze, gegenüber aber eine öffentliche Tiefagarage, die pro Tag ca. 25 pro Auto verlangt. Auch hier kenne ich in internationalen Hotels andere, günstigere Tarife (W-Lan meist kostenfrei) und ermäßigte subventionierte Parkplätze. Abendlichen Service auf der tollten Terasse habe ich nicht feststellen können, vielleicht wollte man aber auch nicht bedienen - unverständlich - denn da läge m.E. einiges Potential.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Europa Palace Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Palace Grand Hotel

Anschrift: Via Correale, 34/36, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 31 der Luxushotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Palace Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Palace Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Palace
Sorrent Europa Palace Grand Hotel
Europa Palace Gr Hotel Sorrent
Europa Palace Grand Hotel Sorrent
Europa Palace Grand Sorrento
Hotel Europa Palace Grand

Wenn Sie Europa Palace Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.