“Traumhaftes Hotel mit herrvoragendem Personal.” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Riviera
4.0 von 5 Hotel   |   Via Califano 22, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 10 von 96 Hotels in Sorrent
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Traumhaftes Hotel mit herrvoragendem Personal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Während zehn Tagen haben wir an einem der idyllischsten Orte von Sorrento die perfekte Gastrfeundlichkeit eines professionellen Personals und kulinarische Höhepunkte in einem wunderschönen Rahmen genossen. Bisher eine unserer besten Urlaubserfahrungen. Wir werden sehr gerne dorthin zuruckkehren. Mirjam & Gerd (312).

Zimmertipp: Der Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Sehr geehrte Mirjam & Gerd,
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre tollen Worte, wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begruessen duerfen!
Mit freundlichsten Gruessen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Das 4*-Hotel hat eine exponierte Lage mit Blick auf Neapel und Vesuv. Jeden Morgen konnten wir von der Frühstückterrasse aus ein neues Kreuzfahrtschiff bestaunen und die Fähren vom Hafen aus fahren sehen - mediterranes Feeling. Wir hatten Zimmer 230, ein 'DeLuxe'-Zimmer mit Blick auf Pool, seitlichem Meerblick, Badezimmer mit Fenster, Fliesenfussboden - alles schick und sauber. Wenn die Betten zu hart sein sollten (so wie bei uns) - einfach nur Bescheid sagen und eine weichere Unterlage wird dem Bett angepasst. Der Chef Concierge ist Herr Gianni Cartigla, überaus nett, freundlich und spricht perfekt deutsch (vielen Dank für die vielen Tipps!). Das gesamte Servicepersonal nett, freundlich und sehr zuvorkommend. Sicherlich sind die Preise für Tischweine (0,75l ab ca. 25,-€) für Italien zwar etwas hoch, aber es ist ja auch keine Trattoria, sondern man bezahlt den guten Service und den schönen Blick mit allabendlichen fantastischen Sonnenuntergängen mit. Das Abendessen besteht aus 3 Gängen, wobei man bei jedem Gang zwischen 3-5 Alternatien auswählen kann, wird am Tisch serviert und man kann sich zusätzlich noch am Salatbuffet so oft man mag selbst bedienen. Das Frühstück ab 07.00h drinnen und ab 08.00h auch auf der Terrasse ist sehr umfangreich und bietet alles, was man von einer reichhaltigen Auswahl im 4*-Hotel erwartet. Besonders zu empfehlen ist der Cappuccino (lecker!). Parkplatz ist direkt vor der Rezeption, Fahrstuhl vorhanden. Mit einem Extra-Fahrstuhl fährt man direkt auf die Liegefläche am Meer. Wer italienisches Ambiete mag, ist hier genau richtig. Wir würden genau das Hotel noch einmal buchen. Von Sorrent fahren die Fähren nach Capri, Neapel und Positano (ca. 25 Minuten zufuss zum Hafen) und die Bahn fährt direkt nach Neapel (Wochenend-Tages-Ticket 6,50€ sonst 12,50€ mit Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Neapel). Falls jemand noch mehr wissen will - einfach gerne schreiben.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 230 - mit Balkon und seitlichem Meerblick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrte Gaeste,
vielen Dank fuer Ihre lobenden Worte.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Grand Hotel Riviera begruessen zu duerfen!
Mit freundlichen Grüßen
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel hat eine wunderschöne, exklusive Lage mit herrlichem Blick auf die neapolitanische und sorrentinische Küste samt Vesuv, ist in Sorrent leicht erreichbar und verfügt über Parkplätze ! Auch das Essen bietet gehobene neapoletanische Küche mit reichhaltigem lokalem Gemüseanteil und Fisch. Frühstück umfangreich, auch für den internationalen Geschmack liegt alles vor und läßt kaum Wünsche offen. Die Zimmer bieten im Gegensatz zu sonstigen Hotelzimmern eine überdurchschnittlich gute Beleuchtung, alles ist top ordentlich gehalten und sauber. Vorgefunden haben wir auch ein diskretes niveauvolles Abendprogramm mit neapoletanischer Musik, eine fürsorgliche und reizende Restaurantbetreuung sowie ein gepflegtes Publikum und Hotelambiente. Die Bademöglichkeit am Pool aber vor allem auch am klaren Meer ist leicht zugänglich und von exzellenter Ausstattung. Wir werden das Riviera für einen Aufenthalt im dortigen Raum sicher wieder gerne in Erwägung ziehen.

Zimmertipp: Wenn man nicht den ganzen Tag vom Hotelzimmer aus das Meer sehen möchte, kann man die rückseitigen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre wunderbare Bewertung!
Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Grand Hotel Riviera Sorrent willkommen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen,
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel verdient seine 4 Sterne. Das Personal am Empfang und im Restaurant ist äußerst freundlich und hilfsbereit, spricht mehrere Sprachen. Man gibt sich größte Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen. Ein gewünschter Zimmerwechsel wurde mit größter Selbstverständlichkeit akzeptiert und unverzüglich durchgeführt.
Die Terrassen erlauben den Blick über den Golf von Neapel bis zum Vesuv hinüber, dort und am Pool sowie am hauseigenen Strand unten am Meer (mit einem Aufzug im Haus zu erreichen) kann man es sich gut gehen und auch Getränke servieren lassen. Dieses Hotel werde ich ggf. wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer 219 (zum Garten gelegen) ist durch Aufzüge nebenan und die große Haus-Klimaanlagen draußen le ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrte Gaeste,
Wir möchten uns ganz herzlich für diese schöne Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Hotel waren.
Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch.
Viele Gruesse aus Sorrent
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

ein sehr schönes, gepflegtes und persönlich geführtes Hotel, mit ansprechendem Ambiente,
zentral und dennoch ruhig, direkt an der Steilküste mit herrlichem Blick auf den Golf von Neapel und den Vesuv;
saubere, helle und landestypisch ausgestattete Zimmer;
reichhaltiges Frühstücks-Büfett;
abends 3-Gänge-Menü (täglich Fisch-, Fleisch- und vegetarische Gerichte zur Auswahl) sowie Vorspeisen vom Büfett - köstlich und abwechslungsreich -;
freundliches Personal in allen Bereichen, besonders zuvorkommender Service in Restaurants und Bars; überaus kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption;
Parkplätze direkt am Hotel vorhanden;
ein empfehlenswertes Hotel mit 5-Sterne-Charakter in einer sehenswerten Region Italiens

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrte 133marion,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten.
Es freut uns zu hoeren, dass Sie rundum zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Riviera begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im April 2014 für 1 Woche im Riviera. Die Lage des Hotels direkt über dem Golf ist einmalig, die Zimmer sind klein, aber ruhig, schön uns sehr gut unterhalten, das Personal freundlich und kompetent. Ein ideales Hotel für Ausflüge in der Region Neapel. Als Badeferien-Hotel würde ich es weniger empfehlen, da es nur einen kleinen Swimmingpool hat. Mit dem Lift kann man zusätzlich ans Meer hinunter, wo es Liegemöglichkeiten am Felsufer hat.

Aufenthalt April 2014, Familie
Sehr geehrte Gaeste,
vielen lieben Dank für Ihre tollen Komplimente - schön, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns verlebt haben.
Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder bei uns zu begrüßen!
Herzliche Gruesse
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Diese Hotel liegt direkt an der Steilküste mit einer herrlichen Aussicht auf den Golf von Neapel sowie auf den Vesuv. Wir waren dieses Jahr bereits das zweite Mal da und wir sind nach wie vor begeistert. Das Zimmer war immer tadellos sauber, landestypisch eingerichtet und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche bietet landestypische Köstlichkeiten, denen man einfach nicht widerstehen kann. Jeden Abend gab es ein abwechslungsreiches 3-Gänge-Menue mit Blick auf den Vesuv in sehr angenehmer Atmosphäre und mit sehr freundlicher Bedienung. Durch die hoteleigene großzügig angelegte Sonnenterasse unten am Meer braucht man auch auf Badefreuden nicht zu verzichten, selbst wenn durch die Steilküste kein Strand vorhanden ist, sie ist mit einem Aufzug bequem erreichbar. Die Stadtmitte ist mit ca. 5-10 Minuten Fußmarsch leicht zu erreichen, somit steht einer Stadterkundung nichts im Wege. Das Ausflugsangebot ist sehr vielseitig (Pompeji, Neapel, Vesuv, Amalfi, Paestum etc) und auch sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren sind möglich. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Gaeste,
Ich danke Ihnen vielmals fuer Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor.
Ueber Ihre lobenden Worte freuen uns sehr und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen!
Mit herzlichen Gruessen
Chef Concierge

Sie waren bereits im Grand Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Riviera

Anschrift: Via Califano 22, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 9 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 21 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 30 der Familienhotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Expedia, Despegar.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Riviera Hotel Sorrento
Grand Hotel Riviera Sorrento
Hotel Riviera Sorrento
Sorrent Hotel Grand Riviera
Grand Hotel Sorrento

Wenn Sie Grand Hotel Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.