“Wunderschöne Lage” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Olten, Schweiz
“Wunderschöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im April 2014 für 1 Woche im Riviera. Die Lage des Hotels direkt über dem Golf ist einmalig, die Zimmer sind klein, aber ruhig, schön uns sehr gut unterhalten, das Personal freundlich und kompetent. Ein ideales Hotel für Ausflüge in der Region Neapel. Als Badeferien-Hotel würde ich es weniger empfehlen, da es nur einen kleinen Swimmingpool hat. Mit dem Lift kann man zusätzlich ans Meer hinunter, wo es Liegemöglichkeiten am Felsufer hat.

Aufenthalt April 2014, Familie
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrte Gaeste,
vielen lieben Dank für Ihre tollen Komplimente - schön, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns verlebt haben.
Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder bei uns zu begrüßen!
Herzliche Gruesse

Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Diese Hotel liegt direkt an der Steilküste mit einer herrlichen Aussicht auf den Golf von Neapel sowie auf den Vesuv. Wir waren dieses Jahr bereits das zweite Mal da und wir sind nach wie vor begeistert. Das Zimmer war immer tadellos sauber, landestypisch eingerichtet und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche bietet landestypische Köstlichkeiten, denen man einfach nicht widerstehen kann. Jeden Abend gab es ein abwechslungsreiches 3-Gänge-Menue mit Blick auf den Vesuv in sehr angenehmer Atmosphäre und mit sehr freundlicher Bedienung. Durch die hoteleigene großzügig angelegte Sonnenterasse unten am Meer braucht man auch auf Badefreuden nicht zu verzichten, selbst wenn durch die Steilküste kein Strand vorhanden ist, sie ist mit einem Aufzug bequem erreichbar. Die Stadtmitte ist mit ca. 5-10 Minuten Fußmarsch leicht zu erreichen, somit steht einer Stadterkundung nichts im Wege. Das Ausflugsangebot ist sehr vielseitig (Pompeji, Neapel, Vesuv, Amalfi, Paestum etc) und auch sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren sind möglich. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Gaeste,
Ich danke Ihnen vielmals fuer Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor.
Ueber Ihre lobenden Worte freuen uns sehr und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen!
Mit herzlichen Gruessen
Weißenfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Dieses Hotel wurde von uns auf Grund von Reisebewertungen gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Durch seine zentrale Lage sind alle Sehenswürdigkeiten der Umgebung selbst ohne PKW sehr gut mit Bahn (Circumvesuviana) oder Bus (Sita-Bus) zu erreichen.
Wie von allen beschrieben, besticht das Hotel durch seine exponierte Lage am Steilhang, - d.h. Frühstück mit Blick auf den Vesuv.
Das Frühstück ist ausreichend gewesen, - für Italien sogar sehr gut. Besonders hervorheben müssen wir allerdings das Abendessen. Jeder Abend bot mit einem anderen 3-Gänge-Menue einen besonderen kulinarischen Genuss italienischer Küche. Das Ganze serviert von ausgesucht freundlichem und zuvorkommendem Personal.
Wir hatten 14 Tage einen Mietwagen gebucht, der jedes Mal bei der Ankunft vom Hotelpersonal eingeparkt wurde. Damit entfiel dieser sonst übliche Stressfaktor auch.
Die Steilküste bietet keinen Strandurlaub, aber auf Sonnen am Meer braucht hier durch die Sonnenterasse am Meer (mit Fahrstuhl erreichbar) niemend zu verzichten. Selbst im Sptember hat das Wasser noch angenehme 25°C.
In puncto Unterhaltung hatten wir uns etwas mehr versprochen. Ein Tanzabend und ein Gesangsabend in 14 Tagen sind etwas wenig.
Wer eine angenehme, ruhige Atmosphäre liebt, ohne den sonst üblichen Animationsradau oder das Geschrei verzogener Einzelkinder, ist hier genau richtig und deshalb kommen wir bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wer Meerblick liebt sollte die Zimmer 201 - 204 oder 301 - 304 buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter ReinhardLlg,
Vielen Dank fuer Ihre schoene Bewertung!
Wir sind sehr froh, dass Sie solchen guten Aufenthalt im Grand Hotel Riviera hatten und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen.
Mit freundlichsten Gruessen aus Sorrent,
Olpe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel liegt einfach toll. Der Blick auf das Meer, den Vesuv, Capri .. überwältigend. Für viele Ausflüge ist Sorrent der ideale Ausgangsort. Am Bahnhof fahren Zug und Bus in alle Richtungen. Ein Mietwagen ist da eher unnötig. Parkplätze an der Küste sind auch ein Problem. Der Bus nach Amalfi (rechts sitzen) ist ein Erlebnis. Zum Bahnhof / Stadt sind es gemütlich 10 Minuten. Das Essen im Hotel ist top, wer wie ein anderer Bewerter hier einfache Nudelgerichte vermisst, dem ist nicht zu helfen. Die Küche ist sehr gut, aber noch bodenständig. Die Rezeption, Zimmerservice, Frühstück .. alles sehr gut. Ein Zimmer mit direktem Meerblick hätten wir uns gönnen sollen, hätte sich hier gelohnt.

Zimmertipp: Meerblick nehmen, aber s.w. nicht die Zimmer mit der Nummer 5xx, die liegen unter dem Speisesaal, de ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Johannes T,
Wir moechten uns ganz herzlich fuer Ihre tolle Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal und dem Essen waren.
Wir werden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen!
Mit besten Gruessen
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Grand Hotel Riviera hält, was seine attraktive und übersichtliche Website verspricht: Eine spektakuläre Lage oberhalb der Steilküste, in ruhiger Umgebung und dennoch stadtnah. Das Interieur elegant und stilvoll: Schöne Marmorböden, ausgesuchte Antiquitäten und üppige Blumenarrangements, die gut ausgestatteten Zimmer in frischen mint-weiß Tönen. Alles hell, sehr gepflegt und in top renoviertem Zustand. Wir haben uns jeden Morgen auf das üppige Frühstück auf der Terrasse gefreut und den traumhaften Blick über den Golf von Neapel genossen. Das abendliche 3-Gang-Menü bot viele Wahlmöglichkeiten und war immer sehr schmackhaft. Ein Highlight waren die Sonnendecks unten am Meer mit ausreichend Liegen, Sonnenschirmen und selbstverständlich Strandservice. Was das Grand Hotel Riviera insbesondere auszeichnet ist sein hervorragend geschultes und sehr aufmerksames Personal, sei es das professionelle und zuvorkommende Team von Chef Concierge Gianni, der stets perfekte Frühstücks- und Dinner-Service, die charmanten Barkeeper, der gut gelaunte und hilfsbereite Bagnino ebenso wie der dezente und reibungslose Reinigungsservice. Das Grand Hotel Riviera ist ein schönes und bestens geführtes Haus in toller Lage mit vielen zufriedenen Stammgästen: Complimento!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich (49) und mein Sohn (17) ware im Juli für eine Woche in diesem Hotel.
1.Hotel
Hotel selbst ist wunderschön! Genau so ,wie wir das lieben: antik.Schick und schön. Wer modern mag,also schwarz / weiss,Glastische usw. ist hier falsch. Zimmer sind hübsch,wird alles aufgeräumt,unter die Betten bin ich nicht gekrochen. Unser Zimmer hatte Aussicht auf Zitronengarten,sehr ruhig und mit seitlichem Meeresblick.Jeden Tag schöne weissen Schiffe...
Terrase ist sehr schön,hat man schon mehrmals beschrieben,mit Aussicht auf das Meer und Vesuv.
2.Pool
Ist schön,aber seeeeehr kalt! Ich konnte erst nicht verstehen,warum. Dann habe ich entdeckt,dass in den Pool fliesst ständig eskaltes Wasser. Unangenehm...
3.Lage
Für mich ist einwenig zu weit von allem. Um eine Flasche Wasser zu kaufen, muss man seehr weit auf Hauptstrasse gehen. Und nachher züruck mit schweren Flaschen,was noch schlimmer...
4.Essen
Das ist gerade die schwerste Sache... Für uns war das zu Gourmet ! Mein Sohn hat gesagt,dass wenn wir nächstes Mal nach Italien fahren,dann bitte nur mit Frühstück ! Und Italien ist unser Lieblingsland! Wir hatten HP, aber jetzt hat es uns richtig abgeschreckt!
Natürlich,wer so was ausgefalenes mag... Wir nicht! Und was das schlimmste ist,wir lieben italienische Küche über alles,haben von dem Urlaub davon geträumt und dann so was !
Wenn ihr denkt, leckere Carbonara,Bolognese,Tortellinis usw. FERGISST ES ! Kein einziges Mal etwas einfaches,aber leckeres...
5.Service
Rezeption: super! Alle sehr aufmerksam,hilfsbereit,freundlich ! Alles wird erklährt, grüßen sofort, kennen den Namen auch sofort... Ich gehöre nicht zu den Menschen,die Personal ständig mit irgend welchen Bitten,Beschwerden,Geschprächen usw. quäle, aber alles was man braucht,bekommt man da sofort.Enfach toll,danke!
Restaurant: jaaaa...Was soll ich sagen? Korrekt, natürlich,aber sehr distanziert. Sehr schlechte Sprachkentnisse,ob Deutsch oder Englisch. Viel mehr Aufmerksamkeit für italienische Gäste. Und für die ,die Alkogol bestellen. Wenn ihr jeden Abend eine Flasche vom teuern Wein bestellen würdet,dann keine Angst, Der Restaurantchef wird persöhnlich um euch herum springen. Wenn,allerdings,trinkt ihr kein Alkogol (wie wir ),dann würdet ihr Unterschied schon selber merken...Bestellungen werden zuletz angenommen,Getränke zuletz gebracht...Sehr unangenehm und beleidigend! Preis für dieses Hotel ist seeehr hoch und wir haben ihn voll bezahlt, auch wenn wir kein Wein getrunken haben...Ton war auch nicht sehr angenehm,höfflich,natürlich,aber leicht herablassend... Das ist für mich ein Riesenwermuthstropfen( was wir eben nicht getrunken haben !) in einem Hotel,was eigentlich soooo schön ist!
Ja ,am Ende möchte ich mich noch bei Tui bedanken.Die Reiseleiterin ist super!Hat alles toll organisiert, mann musste sich absolut um nichts kümmern!

Zimmertipp: Mit seitlichem Meeresblick
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Haben mit unseren Kindern 15, 17, eine Woche in dem wirklich sehr schönen Hotel verbracht, Essen war sehr gut, Personal war imer bemüht und sehr freundlich, Lage vom Hotel ist perfekt, Badestef sehr sauber und schön angelegt! Wir werden sicher wieder kommen!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter michael p,
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist fuer uns sehr schoen zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns wirklich zufrieden waren.
Wir freuen uns schon, Sie und Ihre Familie bald wieder wilkommen zu duerfen!
Mit freundlichen Gruessen
Chef Concierge

Sie waren bereits im Grand Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Riviera

Anschrift: Via Califano 22, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 9 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 21 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 30 der Familienhotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Riviera Hotel Sorrento
Grand Hotel Riviera Sorrento
Hotel Riviera Sorrento
Sorrent Hotel Grand Riviera
Grand Hotel Sorrento

Wenn Sie Grand Hotel Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.