“Wunderbares Hotel mit atemberaubender Aussicht!” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Riviera
4.0 von 5 Hotel   |   Via Califano 22, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 7 von 96 Hotels in Sorrent
Oberhaching, Deutschland
“Wunderbares Hotel mit atemberaubender Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Tolles Hotel mit herrlicher Sicht auf den Vesuv und das Meer. Schöne Frühstücksterrasse mit Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Gepflegte Poolanlage und schönes, privates Liegedeck direkt am Meer, welches man bequem mit dem Aufzug erreichen kann. Liegen, Handtücher und Service ist auch dort vorhanden.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, des Concierges und der Ober. Egal, mit welchem Anliegen man kommt, man wird immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
GianniCartiglia, Chef Concierge von Grand Hotel Riviera, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrte Gaeste,
Vielen Dank fuer Ihre wunderbare Bewertung.
Wir sind sehr froh, dass Sie einen guten Aufenthalt im Grand Hotel Riviera hatten und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen.
Mit freundlichen Gruessen
Gianni Cartiglia

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel! Vor allem das nette Personal in allen Bereichen.

Unser Zimmer war mit seitlichem Meerblick, direkt auf die angrenzende Zitronen-/Orangenplantage, so konnte niemand hineinschauen. Das fanden wir sehr angenehm. Es gab eine elektrische Rollade und das Zimmer konnte so auch ohne (vorhandene) Klimaanlage angenehm kühl gehalten werden. Die weißen Möbel haben uns gut gefallen, der Raum wirkte größer. Alles war prima sauber. Die Badewanne hatte eine Duschabtrennung und die Dusche ausreichenden Wasserdruck. Das Zimmer war ruhig - kein Straßenlärm - aber durch den Fliesenboden etwas hellhörig, was uns als Frühaufsteher nicht sehr gestört hat.

Wir hatten Halbpension gebucht und fanden das Essen sehr lecker. Die Auswahl war prima. 5 Vorspeisen, 5 Hauptgerichte, ein Antipasti-/Salat-/Gemüsebuffet und eine tolle Dessertauswahl. Das Restaurant war schön, wobei wir einen festen Platz im gemütlicheren Teil mit Rundbogenfenstern hatten. Wenn die Sonne ganz wundervoll unterging wurden die Gardinen auf Seite geschoben. Die Aussicht war spektakulär. Jeden Abend!
Wir fanden die Weinpreise nicht ungewöhnlich für ein 4-Sterne Hotel. Meist gab es leckeren Pallagrello nero (der weiße ist aber auch gut) für 26 €.
Frühstück gab es ab 8 Uhr draußen auf der Terrasse, ebenfalls mit Aussicht auf die Bucht und den Vesuv (drinnen ab 7 Uhr). Für italienische Verhältnisse war die Frühstücksauwahl gigantisch, aber auch sonst konnte es sich sehen lassen. Mit Lachs und Ei und Sekt etc. Es gab alleine 5 verschiedene Hörnchen. Wir mögen den Kaffee, aber man kann durchaus auch Cappuccino bestellen. Die Säfte waren nicht unser Fall, da sehr süß, hier haben die Italiener wahrscheinlich einen anderen Geschmack.

Der Pool wirkt schön, wir bevorzugten allerdings die hoteleigene Badeplattform. Da wir jeden Tag unterwegs waren, sind wir erst gegen 17 Uhr unten gewesen. Es gab immer ausreichend Liegen (Badetücher inklusive). Carmine der Bagnonino war immer gut drauf! Es gab eine kleine Getränke- und Speisekarte und die Drinks wurden zum Liegestuhl gebracht. Der Badebereich war durch den Steg gut geschützt und man konnte dort sehr gut schwimmen ohne nennenswerte Wellen. Man kann aber durchaus auch ins offene Meer hinaus.

Die Bar haben wir nicht oft besucht. Wir fanden die gegenüber des Restaurants sehr reduzierte Gtränkekarte nicht so toll. Die Weinauswahl war völlig anders, der Restaurantwein war dem Kellner unbekannt. Das Bier war sehr teuer mit 5,50 € für 0,3 l Flasche. Auch die bestellten Cocktails überzeugten nicht. Hier gäbe es noch Verbesserungspotential. Aber das trübt unseren Gesamteindruck nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wunderschönes Hotel am Ortsrand von Sorrent.Ca.15 Min.Fußweg zum Zentrum.Direkt am Meer,durch einen Aufzug durch den Fels gelangt man zu einer Bade/Liegen Insel,dort bis 18.00 Service.Das Hotel erscheint komplett renorviert.Sehr elegante Halle und Rezeption,mit immer freundlichem Personal.Es wird Englisch und Deutsch gesprochen.Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick auf Neapel und Vesuv.Alles sehr sauber und geplegt.Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und das Abendessen war ein italienisches Highlight.Zuerst konnte man sich am Salat und Gemüse Büffet bedienen,Vor-und Hauptspeise wurden serviert,wobei zu jedem Gang 5 Wahlmöglichkeiten bestanden.Während des Essens konnten wir den traumhaften Blick auf Vesuv und Ischia geniesen mit Sonnenuntergang. Superfreundliches Personal im Restaurant.Die Umgebung ist an Schönheit kaum zu übertreffen.Das kleine elegante Städtchen Sorrent,die Küste nach Positano und Amalfi (Achtung:man sollte kein Auto mieten,nirgends Parkmöglichkeiten),eine Überfahrt nach Capri...alles einfach ein Traum.Vom Hotel kann man zu Fuß den Bahnhof von Sorrent erreichen( 10 Min.) und mit der Circumvesuviana für wenig Geld nach Pompei,Herculaneum und Neapel fahren.Wir Haben im Hotel einen Ausflug auf den Vesuv gebucht,was sehr zu empfehlen ist.Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen!!Wir haben uns eine Woche sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.Einziges Minus!!Der Tischwein und die Getränke an der Bar waren sehr teuer.

Zimmertipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick sind durchaus zu empehlen,direkter Meerblick ist deutlich teurer.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel ist sehr schön auf der Steilküste gelegen und der Aufzug zur Badeplattform ist eine sehr bequeme Lösung. Das Essen ist sehr und besonders der Service ausgezeichnet. Für italienische Verhältnisse ein aussergewöhnlich reichhaltiges Frühstücksbuffett. Die Standardzimmer haben zwar keinen besonderen Charme, sind jedoch vernünftig ausgestattet (Safe, LCD Fernseher, vernünftige Dusche). Das Abendessen wird als Menu (große Auswahl) angeboten und war durchweg gut. Safe und WIFI gratis. Die Getränkepreise im Hotel sind für ein Hotel der Kategorie üblich. Nach einem 10 minütigen Spaziergang erreicht man die Altstadt von Sorrento mit vielen Geschäften, Bars (auch mit live musik), Restaurants und einigen Disco's. Wir würden jederzeit wieder im Hotel Urlaub machen - eine rundum positive Erfahrung

Bei eigener Anreise empfiehlt sich nicht unbedingt ein Auto, sondern man sollte lieber die Fähre oder den Zug von Neapel aus nehmen und dann auch die Ausflüge per Boot machen. Grund hierfür ist der chaotische Verkehr an der Amalfiküste

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Sehr stilvoll und charmant eingerichtetes Hotel, wunderschöne Ess- und Aufenthaltsräume aus Marmor mit Blick direkt aufs Meer. Liegestuhl kann aufs Dach oder eine der Terrassen mitgenommen werden. Fand das Hotel fantastisch weil ich Marmor liebe, zudem ist das Hotel äusserst praktisch, geräumig und stilvoll ohne unnötigen Schnickschnack, was bei Luxus sonst nicht immer der Fall ist. Freundliche Bedienung, schöne Pflanzen rund ums Hotel, ein Ort zum Entspannen und geniessen. Meerblick auch bei den Zimmer die nicht direkt aufs Meer gehen. Das Hotel nimmt etwas die entspannte Ruhe des Meeres auf. Grossen Marmorsaal mit Balkon direkt aufs Meer.

• Aufenthalt April 2009
Colchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Waren für 2 Nächte hier und fanden es einfach klasse! Recht teuer, aber dieser fabelhafte Blick über die Bucht von Neapel von unserem Balkon aus war klasse. Das Zimmer war tadellos sauber und die hilfsbereiten Angestellten machen es zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (zahlen Sie lieber etwas mehr für den Ausblick, der ist das Geld wert). Das Frühstück war ok und hat uns gut für den Tag gerüstet – was will man mehr? Haben aber auch auswärts gegessen, weil wir die Gegend kennenlernen wollten, bei diesem kurzen Aufenthalt. Zum Bahnhof und dem Zug nach Pompeji und Herculaneum sind es nur 10 Minuten, mit dem Bus fährt man nach Positano und Amalfi.

dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Ein wunderschönes Hotel nahe der Geschäfte/Bars/Restaurants. Fragen Sie nach einem Zimmer mit Meerblick – die Aussicht auf die Bucht ist super.
Der Poolbereich war schön, eine Liege kostete 5 Euro/Tag. Ich kann Ihnen auch den Steg empfehlen, von dem aus Sie schwimmen gehen können und den Sie per Fahrstuhl vom Hotel aus erreichen.
Großartige ist auch ein Tagesausflug nach Capri - ich kann Ihnen dort die Sesselliftfahrt auf den Berg an der Spitze der Insel empfehlen. Fahren Sie mit dem Tragflächenboot im Yachthafen.
Würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

Sie waren bereits im Grand Hotel Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Riviera

Anschrift: Via Califano 22, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 6 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 21 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 30 der Familienhotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorrent Hotel Grand Riviera
Hotel Riviera Sorrento
Grand Riviera Hotel Sorrento
Grand Hotel Riviera Sorrento
Grand Hotel Sorrento

Wenn Sie Grand Hotel Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.