“Ordentliches Hotel an schöner Aussichtslage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Aminta

Grand Hotel Aminta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Aminta
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nastro Verde, 23 | Neapolitan Riviera, 80067 Sorrent, Italien   |
Nr. 23 von 96 Hotels in Sorrent
Zürich
“Ordentliches Hotel an schöner Aussichtslage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Hotel an toller Lage mit Blick auf die Bucht von Neapel, etwas abseits von Sorrento. Sehr schöner Frühstücksraum, netter Service, Zimmer in Ordnung, auf der Meeresseite mit schöner Aussicht. Positiv: Ab und zu Shuttlebus ins Zentrum, aber ohne eigenes Auto nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Auf der Meeresseite mit schöner Aussicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Weikersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir haben zwischen dem 06. und dem 13. November 2013 eine wunderschöne Woche im Grand-Hotel Aminta in Sorrent verbracht. Das Haus in Traumlage hat ein sehr schönes und
elegantes Ambiente, Schöne Zimmer mit sehr bequemen Betten, guter Service sowohl im
Zimmer als auch im sehr schönen Restaurant. Das Essen hat alle unsere Erwartungen erfüllt,
die Abendmenüs waren abwechslungsreich und sehr gut, das Frühstücksbuffett desgleichen.
Insgesamt ein wunderschöner Aufenthalt in diesem schönen Haus

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

In dem kürzlich durchrenovierten Haus wurden einige Bauteile aus der Entstehungszeit in den 1960er Jahren übernommen (Aufzug, große Treppe im Foyer, maßgeschreinerte Einbauschränke im Zimmer), was aber nicht stört, sondern eher etwas Charmantes hat. Besonders schöne Lage oberhalb von Sorrent

Was uns besonders gefiel:
+ Busshuttle mit Mercedes Sprinter Luxusbus stündlich nach Sorrent (3km)
+ sehr gut isolierte Fenster, dadurch kein Straßenlärm hörbar (die Straße nach Sant' Agata führt um das Hotel als Schleife herum)
+ engagiertes, professionelles Personal
+ geschmackvolles, unaufdringliches Interieur
+ reichhaltiges Frühstückbuffet

Was uns nicht so gefiel:
- Parkplatz sehr klein, dadurch muss man den Autoschlüssel an der Rezeption lassen, die dann Autos nach Belieben umparkt.
- Wifi funktioniert nur in den Zimmern nahe am Aufzug, in den anderen ist das Signal zu schwach

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Traunstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

In den Bergen oberhalb von Sorrento. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude mit einem wundervollen Blick vom Balkon aus. Ruhig. Personal sehr nett. War nur sehr auf englische Gäste zugeschnitten. Perfekt also für die Liebhaber englischen Frühstücks :-))

• Aufenthalt September 2012, Familie
Haltern am See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Durch Zufall gerieten meine Freundin und ich auf das Hotel Aminta, ein etwas Abseits von Sorrento liegendes Hotel. Aufgrund diverser Bewertungen verschiedener Portale haben wir uns für dieses entschieden und wurden nicht enttäuscht. Es eignet sich ideal als Ausgangspunkt für ausflüge in Kampanien.
Unser Zimmer lag im 1. OG im Grunde neben der Hotelbar. Von der Bar aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf den Vesuv und auf den Hafen von Sorrento.
Das Zimmer hatte einen Charme der 70er Jahre. Das Bad war zwar nicht auf den neuesten Stand (Duschen in der Badewanne, wobei man aufpassen musste, dass man sich den Zeh nicht in dem Abfluss aufratschte), aber völlig in Ordnung.
Nun zu dem Geräuschpegel: Ich habe schon viele Kommentare gelesen, dass es zu laut dort sei... Ja!... laut ist es... ABER trotzdem verstehe ich diese Kritik nicht! Wer abends noch in Sorrento unterwegs war dürfte schnell feststellen, dass die Hotels vor Ort deutlich mehr den Straßenlärm ausgesetzt sind als das Abseits gelegene Aminta. Und wer glaubt, den Italienern das Hupen vor Kurven, zum Gruß, zur Warnung oder was auch immer abzugewöhnen, der sollte lieber an die Nordsee fahren. Zur Info: In der Bar gab es an einem Mittwoch ein kleines Konzert. Das wurde aber pünktlich um 12 eingestellt.
Ein großes Lob muss ich an den Shuttle Service aussprechen. Dieser fuhr stündlich zwischen Sorrento und dem Hotel (Fahrtzeit ca. 10 Minuten). Der Shuttle-Service fuhr ab 9.00 Uhr los. Der letzte Bus zurück aus der Stadt fuhr um 22.30 Uhr.
Wer süßes Frühstück magt, kommt hier auf seine Kosten. Kuchen und Muffins in verschiedenen Geschmacksrichtungen waren zu Hauf dort anzufinden. Früchte konnten aber zusätzlich bei Bedarf geordert werden. Tee und Kaffee wurde vom Personal an den Tisch gebracht. Schön ist es wenn im Frühstücksraum die Vorhänge geöffnet blieben. Denn dann konnte der Vesuv in seiner vollen Pracht beim Brötchen essen bestaunt werden.
Abends haben wir dort nicht gegessen, da wir es zu Schade fanden, in einem Hotel das Abendessen einzunehmen, wenn man sich in Italien befindet.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und würden jederzeit wieder dorthin zurück fahren.

Zimmertipp: -Kein Erdgeschosszimmer nehmen (Lärm aus der Bar und Lobby) -Den Taxipreis zum Hotel vorher mit dem ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Die Hotelanlage und die herrliche Aussicht auf die Küste sind beeindruckend. Dagegen enttäuschte das DZ ohne Kofferbank, ohne Tisch (nur Schreibtisch) und nur 1 Stuhl. Nach anstrengenden touristischen Unternehmungen störten zweimal wöchentlich laute Musikveranstaltungen nach 22 Uhr auf unserem Flur. Entscheiden konnte man zwischen offenem Fenster mit Verkehrslärm an einer Hauptstraße oder geschlossenem zum Schlafen. Der Shuttlebus ist ein angenehmes Angebot. Gern hätten wir ihn für einen Abendbummel in Sorrento genutzt, bei gebuchter Halbpension kaum möglich, da sich das Dinner bis 20.30/ 21 Uhr hinzog. Von den Vorspeisen durfte eine gewählt werden, bedeutete u.a. Salat o d e r Suppe, keine weiteren.
Frühstück: In einer Woche nicht ein einziges Mal frisches Obst! -dafür viel Kuchen.
Herzlichen Dank dem Service-Personal für freundliches Entgegenkommen.

• Aufenthalt Mai 2011
Nottingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2006

An das gesamte Personal des Aminta Hotels: wir sind gerade erst nach England zurück gekommen, nachdem wir letzte Woche mit euch unseren Urlaub verbracht haben. Vielen Dank für alles, wir hatten die schönste aller Zeiten.

Das gesamte Personal war großartig und das Essen war absolut fabelhaft. Wir sind nun wieder in der Arbeitswelt gefangen aber wir fühlen uns so frisch und können damit wieder umgehen, weil wir einen sehr entspannten Urlaub hatten. Vielen Dank noch einmal. Bis zum nächsten Ma.

Christine und David Poxon, Nottingham, England.

Sie waren bereits im Grand Hotel Aminta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Aminta

Anschrift: Via Nastro Verde, 23 | Neapolitan Riviera, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Familienhotels in Sorrent
Nr. 18 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 19 der Luxushotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Aminta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Aminta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Aminta Sorrent
Grand Hotel Sorrento
Hotel Aminta

Wenn Sie Grand Hotel Aminta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.