“Hotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 96 Hotels in Sorrent
Erkelenz, Deutschland
“Hotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Ein Hotel im Stil der alten Grand Hotels, ausgezeichneter Service, wunderschöne Räumlichkeiten und Zimmer, phantastischer Ausblick auf das Meer und den Vesuv, schöne Gartenanlage. Besser kann man nicht wohnen und das noch in zentraler Lage.
Nichts für Schiki - Micky und Neureiche, die Wellness Oasen oder Modern Style suchen. Hier ist alles gewachsen, seriös und stilvoll. Man kann sich wirklich "zuhause" fühlen. Selbst für Kinder geeignet , wenn sie vernünftig erzogen sind. Kein Echter Bade oder Spielurlaub. Das kultivierte Ambiente überträgt sich auch auf lebhafte Kinder, wenn man genügend Ausflüge und Aktivitäten ins historische Umfeld oder aufs Meer einplant.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tonino M, Direttore von Grand Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf Trip Advisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel. Wir mochten Ihnen bedanken für Ihren Kommentar bezüglich unserer Hotel.
Unser Ziel ist Exzellenz zu erreichen und deswegen Wir sind sehr froh dass die Hotelleistungen und die Freundlichkeit unser Personal Ihnen gefallen sind. Wir möchten uns recht herzlich Ihnen für Ihre Meinung bedanken und Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Hotel Royal begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Gruessen
Giuseppe Massa
Reservations Manager

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Aus Asterix und Obelix entsinne ich ein Zitat: " Die spinnen, die Römer!"
Das könnte man in diesem Hotel auch von dem Management sagen! Am Abreisetag war es für den Hotelgast unmöglich, die Abreisezeit selbst zu bestimmen. 12 (!!!!) Stunden vor Abreise entdecke ich einen Hinweis auf dem Empfangstresen der Rezeption und im Lift:
" Bedingt durch das Radrennen GIRO DI ITALIA am 06.05.2013 sind die Straßen zwischen 08-13:00 Uhr gesperrt!"
Das ist alles. Dieser Satz beinhaltet, dass Sie mit Ihrem Kfz (auch Bus) weder das Hotel erreichen noch verlassen können. Das Hotel war nicht willens, diese Information rechtzeitig allen Gästen zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich wird dieses Radrennen erst 24 Stunden zuvor geplant....Das Management behauptet also,dass alle Straßen in der Stadt gesperrt sind, was natürlich nicht der Fall ist.
Auch hätte durch einen rechtzeitigen Hinweis, das Kfz außerhalb der gesperrten Straßen geparkt werden können, wodurch eine individuelle Abreise möglich gewesen wäre. Auch das rechtzeitige Umparken von Kfz wäre möglich gewesen, aber an diesen Gedanken verschwendete das Management keine Gedanken.
So berechnet man dem Gast den vollen Zimmerpreis und den vollen Preis für 24 Stunden parken, selbst wenn dem Gast diese Zeit nicht zur Verfügung gestellt wird, da er das Hotel vorher verlassen muss (!!), um den Airport zu erreichen.
Nun geht die Story weiter. Um 07:30 Uhr fahre ich mit dem Kfz vom Hotel los, und werde 500 Meter später von einem Polizisten angehalten, der mir sagt, dass ich dort jetzt nicht fahren darf, denn die Straßen seien ab 05:00 Uhr gesperrt!!!
Nur durch energisches Zureden ließ er mich passieren.
Auch diese Information lag dem Hotel vor, dass die Gäste nicht informierte. Abgesehen davon wäre ein Gast um 07:55 morgens auch nicht weit gekommen. So bleibt in dieser Sache die Feststellung, dass das gesamte Personal keine organisatorische Idee anbot, wie der Gast rechtzeitig sein Flugzeug erreichen kann.
Das Personal trat dabei weder kundenorientiert noch hilfreich auf. Man könnte auch Desinteresse am Gast sagen!
Bei Ankunft im Hotel war es das gleiche Muster im Verhalten der Mitarbeiterin am Empfang. Der Pass sollte für 10 Minuten einbehalten werden. Seit wann dauert das Erstellen einer Fotokopie 10 Minuten? Dann musste der Gast 2 Unterschrift für die Übergabe des Passes leisten!
Das Check-In nahm 15 Minuten in Anspruch. Dann wollte man den Gast mit dem Schlüssel alleine auf die Suche nach dem Zimmer lassen. Nachdem ich nach dem Lift fragte, bequemte sich die Mitarbeiterin zum Lift.
Dieselbe Mitarbeiterin war desinformiert, welche Bootsausflüge vom Hafen starten. Eine Kollegin händigte ihr einen Prospekt aus. Auf meine Frage, ob die Fähr-Verbindungen auch im Prospekt aufgeführt seien, antwortete sie "ja".
Natürlich waren keine Fährverbindungen aufgeführt, denn es war ja ein Prospekt eines Reiseveranstalters.
Das Hotel selber ist von der Inneneinrichtung und von der Lage mit Blick auf das Meer und in unmittelbarer Nähe zur City und Stadtmitte optimal.
Auch die Zimmer selbst sind komfortabel eingerichtet. Die Zimmer mit Meerblick sind perfekt.
Man kann auch auf einem kleinen Balkon sitzen.
Das Badezimmer weist schöne Kacheln auf. Leider haben hier ein Architekt oder eine Sanitärfirma schwere Fehler begangen. Wer auf der Toilette sitzt, dem kann es passieren, wenn der Partner das bad betritt, die Tür gegen das Knie zu bekommen. Wenn man aufsteht, tritt der Fuß auf einen Türstopper, der zu Verletzungen führen kann. Er ist direkt vor dem WC in die Fußbodenkachel geschraubt worden.
Die Hotelbar sieht nicht elegant aus, wie man es erwarten könnte. Die angebotenen Drinks sind teuer und sehr schlecht gemacht. In den Cocktails steckt kaum Alkohol.
Das Frühstück hat das Niveau eines 3-Sterne Hotels. Wenig Auswahl und wenig Qualität. Der Kaffee schmeckt nicht. Es gibt keinen Service. Es ist alles Selbstbedienung.
Fazit:
Service: 2 Punkte
Ambiente: 5 Punkte
Lage: 5 Punkte
Empfang/Rezeption: 1 Punkt
Einrichtung: 4-5 Punkte
Sauberkeit: 3 Punkte( Herren-Toiletten und Fußboden im Keller um 07:15 Uhr schmutzig, Haar im Waschbecken des eigenen Badezimmers)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Brühl
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Der Aufenthalt in Sorrent hat unsere Wünsche und Erwartungen bei Weitem übertroffen. Der maßgelbliche Anteil daran hatte das wunderschön gelegene Hotel mit einem traumhaften Blick auf die Meeresbucht und den Vesuv. Das Hotel atmet ein wenig den Charme einer vergangenen Epoche zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Wir wurden sehr freundlich empfangen und insbesondere das Personal der Rezeption war sehr hilfsbereit bei der Beantwortung unser Fragen.
Die Qualität des Service in den Speisesälen und am Pool war z.T. italienisch locker. So haben wir gelernt, dass beim Eingießen von Rotwein durch den Kellner die dabei zurückbleibendenTropfen auf der Tischdecke Glück bringen (für wen blieb offen).

Einziger kleiner Kritikpunkt war das Abendessen (Halbpension), das hinsichtlich seiner Qualität (insbesondere Fischgerichte) nicht dem übrigen sehr guten Standard des Hauses entsprach. Aber dadurch haben wir die Alternativen von Sorrent kennen und schätzen gelernt.
Wir werden sowohl die Region als auch das Hotel nochmals besuchen und empfehlen das Haus insbesondere an alle Reisenden weiter, die einen idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der geschichtsträchtigen Region Kampanien suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel hat unsere Erwartungen noch übertroffen! Wunderschöne Zimmer, ausgezeichnetes Essen (Halbpension zahlt sich aus!!!), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Exzellente Lage, 5 min. vom Bahnhof und Busbahnhof, von wo man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Umgebung leicht erreich kann. 5 min. zum schönen Stadtzentrum Sorrents mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Haltestelle des lokalen Busses zum Hafen ein paar Schritte vom Hoteleingang entfernt. Wunderschöne Speiesesäle und Gesellschaftsräume mit dem Charme der Belle Époque. Ein Unterhaltungsprogramm (Livemusik, Tanz etc.) war leider über Ostern nicht vorhanden. Leider auch kein Meerwasser-Hallenbad und Spa/Wellnessbereich. Ein traumhafter tropischer Garten mit Palmen, Zitronen, Orangen, Kamelien etc. Eine traumhafte Terrasse mit stupender Aussicht über den Golf von Neapel, Vesuv, Capri...Traumhafte Sonnenuntergänge vorprogrammiert. Das ganze hat natürlich aber schon seinen Preis.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Royal

Anschrift: Via Correale 42, 80067 Sorrent, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Sorrent
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sorrent
Nr. 5 der Strandhotels in Sorrent
Nr. 15 der Luxushotels in Sorrent
Nr. 17 der Romantikhotels in Sorrent
Nr. 24 der Familienhotels in Sorrent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Royal
Grand Hotel Royal Sorrento
Grand Hotel Sorrento

Wenn Sie Grand Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.