“Überteuert, Achtung Abzocke” 1 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Eglisau
“Überteuert, Achtung Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nach dem Essen am Abend mit einer Flasche frascobaldi montalcino Wein bestellten wir Käse. Es wurde uns dazu ein Glas des 'besten lokalen Weins' eingeschenkt. Der Wein war ein junges, ungehobeltes Gewächs. Die Käseplatte enthielt 4 Sorten billigen Käse (inkl. billigstem Mozzarella). Umso erstaunter waren wir über die Rechnung, die für den billigen Hauswein 12 Euro pro Glas und den Käse zu 18 Euro enthielt. Das dicke Ende naht noch: wir fragten höflich nach der Richtigkeit und wurden zurecht gewiesen mit der Antwort, dass die Preise halt so seien.
Erst nachdem wir etwas lauter wurden und uns ab der Unverfrorenheit entsetzten, wurden der Preis noch rasch korrigiert.
Fazit: Achtung Touristen werden hier abgezockt.
Ps. Einen Château Petrus bezahlt man ggf. mit 250-350 Euro, nicht aber für nicht herausragende Jahrgänge von Barolos und drittrangige toskanesische Provenienzen. Was geht hier vor?

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Erstklassig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nach einigen Jahren waren wir zum zweiten Mal im Ristorante/Pizzeria La Basilica. Bei all den Touristenlokalen von Sorrent ist es nicht leicht hier etwas nettes zu finden.
Und für uns war das zentrale, aber doch etwas abseits gelegene Lokal wieder die richtige Wahl. Der Gastgarten ist gemütlich, das Service sehr freundlch, die Speisenauswahl groß und verlockend. Als Vorspeise wählen wir Salat und Muscheln. Vor allem die marinierten Muscheln sind ausgezeichnet gemacht und abgeschmeckt - einfach, aber mit frischen Zutaten, v.a. den vollreifen Kirschtomaten und frischen Gartenkräutern. Als Hauptspeise haben wir Pizza - traditionell neapolitanisch puristisch, aber dank Holzofen mit hauchdünnen knusprigen Boden - sowie Riesengarnelen (Gamberoni). Auch die Riesengarnelen sind wie die Muscheln einfach zubereitet, aber das ist genau das richtige für das frische und hochwertige Grundprodukt. 30 € sind jedoch im Gegensatz zu Pizza (< 10 €) und Muscheln (10 €) auch ein stolzer Preis.
Der Wein, glasweise aus der 7/10 Flasche verfügbar, ist qualitativ hochwertig wenn auch nicht billig.
Zur Nachspeise hatten wir noch ein Limonensorbet - schmeckt natürlich und selbstgemacht.
Fazit: Sowohl Pizza als auch Meeresfrüchte waren für uns an diesem Abend top! Preis/Leistung ist angemessen, wenn auch nicht günstig.
Das Lokal bleibt für uns ein Fixpunkte auch beim nächsten Urlaub auf der sorrentinischen Halbinsel.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Küche, faire Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Eines der wenigen Restaurants in Sorrento mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Pasta waren gut, der Wein lecker, wie auch die Tiramisu. Wir haben in Sorrento für wesentlich schlechtere Qualität schon das Doppelte bezahlt. Also: klare Emfehlung!

Aufenthalt August 2013
Luzern
“Zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel hatte das Restaurant empfohlen und wir waren sehr zufrieden, da wir einige Tage in Sorrent verbrachten waren wir gleich 2 Mal zum Abendessen. Der Service war gut und die Speisen- und Weinauswahl war durchaus in Ordnung. Das Restaurant ist sehr touristisch, aber das sind die meisten in Sorrent.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Solingen
“Erstklassig, ich würde es Geheimtipp nennen ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Leicht versteckt in einer Seitengasse, unaufdringlich und gemütlich im Fußgängerbereich ansässig. Umfangreiche Karte, freundliche Bedienung, ehrliche Beratung. Gute Potionen,alles frisch, toller aufmerksamer Service und das zu vergleichsweise niedrigen Preisen. Hier ist der Gast noch Gast und nicht nur zahlender Kunde, wie es mir in der Nachbarschaft in einigen Restaurants enttäuschend ergangen ist (bei gleichem Preisniveau). Dieses Restaurant ist fast immer nach 20:00Uhr ausgebucht, daher empfehle ich vorher dort einen Tisch einzunehmen. Nettes Ambiente mit Hausmusiker (Gitarrist mit melodischer Stimme). Meine Empfehlung: Wer in Sorrent auswärts gut und günstig niveavoll speisen möchte, macht hier sicherlich nichts falsch, meine ausdrückliche Empfehlung.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente