“Leider nur Durchschnitt!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Clemente Tafuri, 1, 84127 Salerno, Italien   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Salerno
“Leider nur Durchschnitt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich bin im Juli 2011 längere Zeit im Hotel gewesen. Das Hotelpersonal ist überwiegend unpersönlich und unfreundlich, Zuvorkommenheit habe ich mit ganz wenigen Ausnahmen erlebt.
Der Frühstücksraum ist sehr neutral bis ungemütlich, das Personal eher gelangweilt als aufmerksam. Meistens habe ich um 7:00 Uhr gefrühstückt, da ich um 8:00 Uhr das Hotel verlassen musste. Es gibt 30 Tische die für 2-4 Personen eingedeckt sind. In der Regel bedienten 4-5 Servicekräfte. Sonntags habe ich um 8:00 gefrühstückt. Die Hälfte der Tische waren besetzt. Die anderen benutzt und nicht abgeräumt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit frischem Obst, verschiedenen Sorten Gebäck, Joghurt, Käse und Wurst.
Der Ausblick aus den hinteren Zimmern ist sehr unschön auf einen Innenhof. Im vorderen Teil gibt es den Meerblick, zu einem hohen Aufpreis. Vor dem Hotel wird versucht, durch Pflege der Pflanzen etwas Stil zu bekommen. Aber fast alles vertrocknet wieder und seitlich oder hinter dem Hotel ist Mauerwerk sowie ursprüngliche Bepflanzung nur noch hässlich und am verrotten.
Die Zimmer sind großzügig, schlicht und geschmackvoll eingerichtet. Das Licht im Bad funktioniert über einen Bewegungsmelder. Daher steht man beim Duschen regelmäßig im Dunkeln und muss, damit sich das Licht wieder einschaltet, den Duschvorhang öffnen.
Die Dachterrasse sowie die verschiedenen im Internet vorgestellten Restaurants Mirror of the Sea, Übersicht, Die Göttliche Küste, The Water Lily sind geschlossen und werden nur für Hochzeiten oder Massentouristenbusse die auf der Durchreise sind geöffnet. Täglich 2-3 ankommende und morgens wieder abreisende vollbesetzte Reisebusse sind häufig vorgekommen. Die Lobby war voll und laut, dadurch hat auch die Bar neben der Lobby den Charme einer Bahnhofshalle.
Bei meiner Buchung stand in der Beschreibung, das die Internetnutzung frei ist. Auf meine Frage wurde mir an der Rezeption erklärt, das die Benutzung des PC frei ist, aber der Internetzugang 5 € /Stunde kostet.
Das Wasser am Strand von Salerno war leider schmutzig.
Positiv ist die Nähe des Hotels zum Bahnhof und zur Fußgängerzone, alles ohne Mühe zu Fuß zu erreichen.
Alles in allem habe ich mich nicht wohl gefühlt im Grand Hotel Salerno. Das Haus war vielleicht mal gut angedacht, aber die Umsetzung des Konzeptes weist viele Schwächen auf. Sehr schade, dadurch ist es leider nur durchschnittlich!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand (von einer lauten Hauptstrasse getrennt) und hat einen eigenen unterirdischen Zugang zum Strand mit Pool, ect..
Die Gegend ist etwas laut, bei offenem Fenster schlafen ist schwierig.
Die Zimmer sind großzügig, aber etwas abgewohnt (evtl. auch auf die italienische
Handwerker Qualitätsarbeit zurückzuführen).
Das Frühstück ist für Italien sehr reichhaltig, kann aber mit deutschen/österreichischen
Büffets nicht mithalten.
Die Rühreier sind übrigens ungenießbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Bruessel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

das Hotel eignet sich ausserordentlich fuer Konferenzen. Es ist sauber, hat freundliches und kompetentes Personal, ist direkt am Meer gelegen und in Fussnaehe der Altstadt von Salerno.
Geeignete Ausflugsziele sind u.a. Pompei, etwa 30 min. per Auto entfernt gelegen.

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Salerno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Salerno

Anschrift: Lungomare Clemente Tafuri, 1, 84127 Salerno, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Salerno
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 12 Hotels in Salerno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Salerno 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Salerno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salerno Grand Hotel

Wenn Sie Grand Hotel Salerno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.