“Urlaub in Salerno” 3 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
St. Anton am Arlberg, Österreich
“Urlaub in Salerno”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das "Cicirinello" ist sehr schwer zu finden. Es befindet sich in einer Seitengasse die nicht sehr einladend wirkt. Wir waren nac Uhr 21.00 dort. Man konnte an den nicht abgeräumten Tischen sehen wie gut das Tagesgeschäft (nur am Abend geöffnet) war. Das Service übernimmt auch der Chef des Hauses. Er ist auch der Koch. Es werden frische Salate verwendet, aber von den Gerichten kommt einiges aus der Tiefkühltruhe. Der Hauswein (weiss) würde gekühlt besser schmecken, aber er ist nichts besonderes. Wir würden wahrscheinlivch ken zweitesmal hungehen, da es in der Umgebung einige bessere gibt.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Cologne
“Hoher Anspruch, leider nicht so gute Ausführung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

An unserem ersten Abend (20.05.12) in Salerno sind wir im "Cicirinella" gelandet, am Ende unserer Rundreise an der Amalfiküste, also durchaus schon mit einiger Erfahrung, was das Essen und die Restaurants in dieser Region Italiens anbelangt.
Pluspunkte dieses Restaurants:
- Keine Speisekarte, die nur die üblichen Touristengerichte abhandelt. Statt dessen gibt es eine individuelle Erklärung des Kellners.
- Netter Service
- Sehr leckerer Hauswein
- Tolle Einrichtung im Restaurant, Blick in die Küche möglich.
Was leider zu der eher verhaltenen Einschätzung führt:
- Die Gerichte, die präsentiert wurden, werden dem Anspruch dieses Ladens leider nicht gerecht. Die Antipasti sind toll präsentiert, geschmacklich aber leider zum Großteil eher langweilig. Die Primi piatti sind auch nichts außergewöhnliches im Geschmack, wenn auch das Pesto frisch zubereitet wurde. Das Fischfilet unter der Kartoffelkruste ist ganz gut, leider sind die Kartoffeln zu stark gewürzt, so dass der Fischgeschmack eher nur zu erahnen ist.
- Vor dem Essen wurde uns, auf Nachfrage, mitgeteilt, dass das Essen inkl. Wein zwischen 45 und 50 Euro kosten würde. Am Ende wurde uns dann aber ein Preis von 60 Euro genannt. Schade. Dazu kommt, dass uns keine, wie sonst in Italien übliche, detaillierte Rechnung mit Einzelpositionen gezeigt wurde. Das ist ja grundsätzlich okay, aber wir hatten extra vorher nach der Preisklasse gefragt, und dann einen 20prozentigen Aufschlag zu nehmen, das hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Alles in allem also leider nicht so toll und damit auch keine gute Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Perchtoldsdorf, Österreich
“das beste Lokal der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Der Besuch dieses kleinen Restaurants ist ein Muss!
Es wird eine ausgezeichnete neapolitanische Küche geboten. Nirgendwo findet man eine bessere Salsiccia als dort. Auch das Service ist hervorragend.
Das Lokal hat keine gedruckten Speisekarten und bietet täglich ein anderes Menü an. Der Koch persönlich präsentiert die Speiseauswahl des Tages. Das 3-gängige Menü kostet zirka 30 Euro.
Die Weinauswahl ist riesig. Eine Flasche sizilianischer Weißwein kostet ungefähr 15 Euro.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“War sehr nett dort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Es war sehr nett dort und wir hatten uns dort am ersten Abend mit unseren Freunden getroffen und zu Abend gegessen. Das Essen in diesemRestaurant war super lecker gut und wir können es durchaus weiterempfehlen!!! Die beiden Kellner waren total nett undschnell im Service. Die beiden sprachen auch gutes English!

Aufenthalt August 2011
Lindenberg
“sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir waren auch öfters auswärts zum Essen - meistens zum Mittagessen - und auch mehrmals in diesem sehr modernen und offensichtlich gut geführten Restaurant. die Auswahl dort an Speisen war gut gemischt und die jeweils von uns bestellten Speisen waren sehr lecker und wurden immer frisch zubereitet..Außerdem wurden die Gerichte sehr schön angerichtet und auf tollen Geschirr serviert. Nette Bedienung - sprach auch english

Aufenthalt August 2011