“Hübsches, sehr sauberes Hotel...” 4 von 5 Sternen

La Pergola Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   via Giovanni Augustariccio 10, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 13 von 30 Hotels in Amalfi

5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das "Hotel La Pergola" ist gut gelegen, etwas westllich außerhalb von Amalfi. Sehr gut erreichbar mit öffentlichen Bussen.
Sehr, sehr freundlche Atmosphäre! Sehr guter, aufmerksamer Service! Sehr, sehr freundliches Familien-Hotel! Für Paare, für Familien mit Kindern, für Kultur-Touristen, für Genießer!

Das Besondere: Hier kann man die authentische Küche der Campagna genießen!
Alles frisch zubereitete Lebensmittel, die direkt aus der Umgebung kommen. Authentische, regionale Rezepte, die vielfach von Mamma Rita inspiriert sind. Ich habe solch eine wunderschöne Inspiration noch nie erlebt!

Als Vorspeise sehr empfehlenswert: "Caponata" (bzw. "Panzanella" oder "Panmolle") - ein italienischer Brotsalat mit Tomaten, Thunfisch, Basilikum... hat unglaublich gut geschmeckt und zum Nachkochen inspiriert. Oder eine andere Überraschung: Carpaccio vom Polipo (von Hotelchef Daniele Proto selbst gefangen).
Als Primo Piatto: Hausgemachte Tagliatelle mit Muscheln.
Als Secondo Piatto: Fischplatte mit Dorade, kleinem Thunfisch und Oktopus (Polipo), dazu eine kleine Auswahl an Gemüsen... Zum Niederknien!
Und ein absolutes Muss: Die Dolci zur Nachspeise: Zum Beispiel hausgemachten Kuchen von Mamma Rita: Zitronen-Orangenkuchen..., oder Zitronenschaum in Blätterteig.
Lassen Sie sich von Daniele beraten und lassen Sie sich etwas von der Küche der Campagna erzählen!

Für Weinliebhaber: Es gibt eine kleine, sehr sinnvoll ausgewählte Weinkarte mit roten und weißen Weinen. Gefallen haben uns die Weine aus Ischia: Als Vino Rosso der "Per e Palummo": Reiche Aromen, animierende Frische, mit gut ausbalancierten Tanninen und einer schönen Nase aus roten Beeren, Veilchen und Kirschen. Er kann ruhig etwas kühler getrunken werden.
Oder als Vino Bianco der "Biancolella": frisch, mineralisch, angenehm fruchtig mit einer sehr schönen Säure-Süße-Balance und angenehm nachhaltend.
Auch empfehlenswert: Die lokalen Weine aus Amalfi oder Ravello, oder - wer's etwas heftiger mag: der Moio 57: Vollmundig, körperreich, gehaltvoll!
Und nach dem Essen bitte einen Grappa genießen: Le Diciotto Lune.

Bemerkenswert ist übrigens das Preis-Leistungs-Verhältnis: Beispiel: Der Moio 57 kostet im Geschäft 12 EUR im Hotel kostet er lediglich 20. Also Leute...!

Wer Bewegung mag: Wanderung auf dem "Sentiero degli Dei". Am Besten beginnt man in Praiano an der Piazza San Gennaro, dann 1.000 Stufen hoch den Kreuzweg zum Kloster San Domenico (eine unglaublich schöne, geistliche Inspiration, dieses Kloster!). Dort gibts Kaffee, Wasser, Zitronenwasser, kleines Gebäck. Und dann weiter hoch, weitere 600 Stufen bis zum Sentiero degli Dei. -> erst nach Westen Richtung Nocelle; dort ist eine kleine Bar für die Wanderer - umkehren und den Weg zurück gehen nach Bommerano.
In Bommerano auf der Piazza gibt es ein schönes Café und ein Laden, die sich auf die Wanderer eingerichtet haben. Vor der Kirche geht dann im Stundentakt der Bus wieder runter nach Amalfi.

Wer faulenzen mag: Unweit des Hotels liegt der Strand "Lido degli Artisti". Die 400 Stufen runter ans Meer, einen Sonnenschirm mieten und den ganzen Tag auf das Meer blicken und ab und zu ins Wasser. Eine kleine Bar am Strand bietet autentische Küche und schöne Getränke... und schöne Musik.

Und bitte Ravello besuchen: Die Villa Cimbrone und die Villa Rufolo. Und zu Fuß runter nach Atrani und Amalfi.

Bitte beachten: Der Straßenverkehr an der Costiera Amalfitana ist leider heftig! Bitte nicht selber Auto fahren und bitte sich auf Verzögerungen und Lärm gefasst machen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Etwas außerhalb gelegen an der "Hauptstraße", aber: das sind viele Hotels hier. Die Busstation liegt direkt vor der Tür. Unglaublich schöner Strand in Gehdistanz (aber Achtung viele Treppen). Insgesamt ein nettes, sauberes kleines Hotel mit Terrasse im Zitronenhain. Personal freundlich und hilfsbereit und das zu einem guten Preis/ Leistungsverhältnis. Nur zu empfehlen und für Amalfi wirklich top!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel ist echte Preis Leistung und die Familie ist sehr hilfsbereit und nett. Das Frühstück ist sparsam aber in Ordnung. Leider kein pool. Es war sehr sauber. Leider hatten wir ein Zimmer an der Strasse, es war etwas laut

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir haben eine Woche in La Pergola bereits im April über ein Internetportal gebucht und bezahlt. Wir haben das Hotel ausgesucht, weil es auf tripadvisor sehr gut bewertet wurde. Leider waren wir sehr enttäuscht. Als wir unsere einwandfreie Buchungsunterlagen im Hotel präsentiert haben, hieß es, wir haben nicht reserviert. Es hat sich herausgestellt, dass es zum einen Fehler im Buchungssystem kam, was aber nicht unsere Schuld war. Beim Prolbemmanagement fühlte sich das Hotelpersonal überfordert und wir wurden wie Gäste zweiter Klasse behandelt. Zwei Nächte von sieben wurden wir in ein Zimmer ohne Fenster verwiesen. Wir mussten das nette Zimmer mit Fenster den "guten" Gästen, die direkt im Hotel reserviert haben, überlassen. Vom Hotelmanagement gab es dafür keine Entschädigung, nur ein trockenes "Sorry".
Sonst war das Hotel sauber, Frühstück gut, die Lage eher ungünstig, da direkt auf der Strasse - ab ca. 6 Uhr morgens wird es schon sehr laut. Wir werden dorthin nicht wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Windlesham, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Wir waren Anfang Oktober (eine gute Reisezeit, falls Sie den Massenansturm vermeiden möchten!) in diesem entzückenden Hotel. Wir buchten ein Superior Zimmer (Nr.12) und waren erstaunt, dass es eine eigene, riesige Terrasse hatte. Die Zimmer waren modern, einfach, sauber und hatten alles, was wir für 10 Tage brauchten. Die Angestellten waren total klasse, ebenso wie das Essen unten. Amalfi kann man zu Fuß in einer halben Stunde oder in 5 Minuten mit dem Auto erreichen und zum öffentlichen Strand braucht man zehn Minuten (aber zurück muss man 400 mörderische Stufen hochsteigen).

Wir verreisten mit unserm 10 Monate alten Sohn und auch wenn im Speisesaal kein Kinderhochstuhl bereitstand, war das Hotel für ihn in jeder anderen Hinsicht perfekt. Insgesamt war das Hotel eine tolle Entdeckung: der Preis war ausgezeichnet, die Zimmer waren gut, das Essen war genauso gut wie in jedem Restaurant in der Stadt und die Angestellten waren einfach wundervoll. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Victoria -Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Meine Frau und ich verbrachten Mitte September 7 Nächte im La Pergola. Das Hotel ist gut geführt, sehr sauber und die Angestellten sind äußerst hilfsbereit. Minuspunkte sind die Entfernung nach Amalfi (1,5km) und die Tatsache, dass das Hotel direkt an der Straße von Amalfi nach Positano liegt, die manchmal wegen des Verkehrs etwas laut sein kann.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Preise einiger anderer Hotels in der Region ausgezeichnet. Das Hotel kann für Sie zu einem angemessen Preis einen bequemen Transfer nach Neapel oder zurück organisieren, was sehr praktisch ist, falls Sie Koffer schleppen müssen usw. Falls Amalfi ihr bevorzugter Ort ist und es Ihnen nichts ausmacht in die Stadt zu laufen oder auf den Bus zu warten, können Sie mit diesem Hotel nicht allzu viel falsch machen.

Sie waren bereits im La Pergola Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pergola Hotel

Anschrift: via Giovanni Augustariccio 10, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 6 der Strandhotels in Amalfi
Nr. 15 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Pergola Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pergola Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pergola Amalfi
La Pergola Hotel Amalfi, Amalfiküste
La Pergola Amalfi

Wenn Sie La Pergola Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.