“Zentrales familiäres ruhiges Hotel am Dom” 5 von 5 Sternen

Floridiana Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Brancia 1, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 2 von 30 Hotels in Amalfi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zentrales familiäres ruhiges Hotel am Dom”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

In einer kleinen Seitengasse liegt dieses Hotel in einem alten Palazzo. Die Superior Zimmer sind riesig. Mit großem Bett, Sofa, Schreibtisch, Wasserkocher, Minibar. Großes Bad mit großer Regenschauer Dusche. Dazu gehört ein Teil einer großen Dachterrasse mit Liegen und Stühlen und Donnensegel sowie Jacuzzi.
Sehr familiär geführtes Haus. Die sehr freundliche Chefin spricht zahlreiche Sprachen und steht einem bei allem hilfreich zur Seite, wenn man es wünscht. Ausflugstipps, Fahrpläne, Restauranttipps etc. Für Italien sehr üppiges Frühstück mit Quiches, Gebäck, Antipasti, Schwarzbrot, Joghurt etc.
Ein Haus zum Wohlfühlen. Ein guter Standort für Wanderungen an der Smalfiküste. Agerola und Positano sind per Bus schnell und ohne Umsteigen erreichbar.
Innerhalb der Ortschaft Amalfi ist sowieso alles schnellstens zu Fuß erreicht!

Aufenthalt April 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hatten uns aufgrund der guten Bewertungen für das Floridiana entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt sehr zentral aber doch ruhig mitten in Amalfi, die Zimmer sind mit allem was Mann/Frau braucht ausgestattet plus ein paar kleine liebe Extras wie etwa ein paar Schokostückchen auf dem Nachttisch. Das Personal und die Besitzerin sind super aufmerksam und freundlich, das Frühstück ist lecker und die Dachterrasse nebst Jacuzzi ein Muss um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Kurzum: volle Punktzahl und wir kommen wieder!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ketsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel. Es gibt in Amalfi, zu diesem Preis, kein besseres Hotel. Die Zimmer sind komfortabel, wir waren in einem Superior Zimmer mit begehbarer Dusche.Alles sehr sauber. Das Frühstücksbüffet wird immer reichhaltiger und ist für Italien nicht zu übertreffen. Frau Agnese, die Inhaberin, kümmert sich persönlich sehr engagiert um die Gäste
Wir kennen kein anderes Hotel, was so gut geführt ist. Wenn Amalfi, dann dieses Hotel

• Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Bei der Reservierungsbestätigung erhalten Sie uverzüglich eine e-mail vom Hotel die Ihnen erklärt wie Sie am besten zum Hotel finden, Garage erreichen, was Sie zu beachten haben. Dies fand ich sehr hilfreich und schätze es sehr, da es kaum noch jemand interessiert wie der Gast im Hotel ankommt.

Das Zimmer und das Badezimmer sind sehr groß, es ist kein schicki Hotel einfach und rustikal mit einem gewissen flair.

Nicht geeignet für Familien mit Kindern, ältere Menschen mir Schwierigkeiten Treppen zu besteigen.

Das Hotel ist mitten in der Altstadt, es ist notwendig einige Treppen zu besteigen um das Hotel zu erreichen.

Das Personal ist fix und spricht einige Sprachen. Lobenswert. Das Frühstück war sehr gut und es ist sehr sauber.

Vielen Dank an das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Die Hilfsbereitschaft der Hotelinahberin wie auch der Angestellten sucht seinesgleichen. Wir wurden immer wieder von der perfekten Unterstützung und Beratung überrascht. Auch die Sauberkeit des Hotels und auch die Lage waren überdurchschnittlich gut! Frühstück passte auch gut. Besonders schön war hierbei der pompös ausgestattete Frühstückssaal mit opulenten Deckenmalereien ( in dem laut Aussage des Onkels der Inhaberin dieser auf die Welt gekommen ist :-) ). Alles in allem ein super Hotel, welches wir jederzeit wieder buchen und empfehlen würden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Marlow, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Zu den vorigen Kritiken lässt sich nicht viel hinzufügen. Wegen Agnese, der Besitzerin, funktioniert alles wunderbar. Sie ist äußerst herzlich und hilfsbereit. Ihre Insidertipps in Bezug auf Lokale und Unternehmungen waren von unschätzbarem Wert. Ein wirklich schönes Hotel für ein paar Tage in Amalfi. Tagesausflüge:

Capri: Wir nahmen die Fähre von Amalfi (EUR 17,00 pro Person einfach). Lassen Sie sich bei Ihrer Ankunft nicht von den Touristenhorden abschrecken. Nehmen Sie gleich die Seilbahn und erkunden Sie die Gassen - ein viel schöneres Erlebnis.

Ravello: Wir liefen von Amalfi nach Atrani und dann die Treppen und Wege am Hang hinauf nach Ravello. Ein wunderschöner Spaziergang (dauert etwa eine Stunde) außer wenn man an der Hauptstraße entlanglaufen muss. Die italienischen Autofahrer nehmen von einem meistens überhaupt keine Notiz.

Pompeji: Wir hielten auf dem Rückweg von Napoli hier an. Eine fantastische Erfahrung.

Lokale: Viele Restaurants sind dienstags geschlossen!

Da Gemma in Amalfi - schöne Kulisse, aber das Essen war unserer Meinung nach nichts Besonderes, wenn man es mit der Fülle an guten Alternativen in der Stadt vergleicht.

Maccus in Amalfi - ein Lokal an einem kleinen Platz (die Stufen hinter dem Hotel hinauf). Köstliches Essen in herrlicher Lage. Salvatore in Ravello - eine wunderschöne Lage mit Blick auf die Bucht. Das Essen ist fantastisch.

Wir entschieden uns sehr schnell, dass wir nicht zu viel herumfahren wollten. An der Küstenstraße kann man nicht schöne entlangfahren, worauf wir uns gefreut hatten. Ein fantastischer Blick, aber viel zu viele große Busse, um sich wohl zu fühlen. Außerdem ist die Innenstadt von Amalfi größtenteils für den Verkehr gesperrt und man muss anstehen, bis ein Polizist einen durchlässt. Man lässt das Auto in einem Parkhaus auf dem Hügel stehen, was für das Hotel praktisch ist, aber nicht ideal ist, wenn man vorhat, regelmäßig Ausflüge zu machen. Bringen Sie Ihr Auto mit, lassen Sie es aber während des Aufenthalts im Parkhaus stehen und nutzen Sie stattdessen die hervorragenden öffentlichen Verkehrsmittel (Boot und Bus).

Wer nachmittags oder abends mit dem Flugzeug in Neapel landet und nicht spätabends nach Amalfi fahren will, sollte im hervorragenden Charming International Hotel neben dem Mietwagenverleih am Flughafen übernachten. Nicht ausgefallen, aber sehr praktisch.

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Das Beste an diesem Hotel ist die Aufmerksamkeit, die man von Agnese bekommt: Sie tut wirklich alles Mögliche um behilflich zu sein. Wir fanden auch die Zimmer sauber, ruhig und komfortabel und der Balkon war eine private Oase. Die Lage des Hotels in derartiger Nähe des Marktplatzes ist ein Pluspunkt. Die Treppen zum Hotel können mit Gepäck schwierig sein, aber das Hotel schickt Ihnen gerne jemanden, um Ihnen mit dem Gepäck zu helfen (falls Sie mit der Fähre kommen, wäre es eine gute Idee, ihnen das vor Ihrer Ankunft mitzuteilen).

Sie waren bereits im Floridiana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floridiana Hotel

Anschrift: Via Brancia 1, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 2 der Familienhotels in Amalfi
Nr. 2 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Floridiana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floridiana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floridiana Amalfi
Floridiana Hotel Amalfi, Amalfiküste

Wenn Sie Floridiana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.