“Mitten in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 30 Hotels in Amalfi
Düsseldorf, Deutschland
“Mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Bei der Reservierungsbestätigung erhalten Sie uverzüglich eine e-mail vom Hotel die Ihnen erklärt wie Sie am besten zum Hotel finden, Garage erreichen, was Sie zu beachten haben. Dies fand ich sehr hilfreich und schätze es sehr, da es kaum noch jemand interessiert wie der Gast im Hotel ankommt.

Das Zimmer und das Badezimmer sind sehr groß, es ist kein schicki Hotel einfach und rustikal mit einem gewissen flair.

Nicht geeignet für Familien mit Kindern, ältere Menschen mir Schwierigkeiten Treppen zu besteigen.

Das Hotel ist mitten in der Altstadt, es ist notwendig einige Treppen zu besteigen um das Hotel zu erreichen.

Das Personal ist fix und spricht einige Sprachen. Lobenswert. Das Frühstück war sehr gut und es ist sehr sauber.

Vielen Dank an das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Die Hilfsbereitschaft der Hotelinahberin wie auch der Angestellten sucht seinesgleichen. Wir wurden immer wieder von der perfekten Unterstützung und Beratung überrascht. Auch die Sauberkeit des Hotels und auch die Lage waren überdurchschnittlich gut! Frühstück passte auch gut. Besonders schön war hierbei der pompös ausgestattete Frühstückssaal mit opulenten Deckenmalereien ( in dem laut Aussage des Onkels der Inhaberin dieser auf die Welt gekommen ist :-) ). Alles in allem ein super Hotel, welches wir jederzeit wieder buchen und empfehlen würden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Marlow, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Zu den vorigen Kritiken lässt sich nicht viel hinzufügen. Wegen Agnese, der Besitzerin, funktioniert alles wunderbar. Sie ist äußerst herzlich und hilfsbereit. Ihre Insidertipps in Bezug auf Lokale und Unternehmungen waren von unschätzbarem Wert. Ein wirklich schönes Hotel für ein paar Tage in Amalfi. Tagesausflüge:

Capri: Wir nahmen die Fähre von Amalfi (EUR 17,00 pro Person einfach). Lassen Sie sich bei Ihrer Ankunft nicht von den Touristenhorden abschrecken. Nehmen Sie gleich die Seilbahn und erkunden Sie die Gassen - ein viel schöneres Erlebnis.

Ravello: Wir liefen von Amalfi nach Atrani und dann die Treppen und Wege am Hang hinauf nach Ravello. Ein wunderschöner Spaziergang (dauert etwa eine Stunde) außer wenn man an der Hauptstraße entlanglaufen muss. Die italienischen Autofahrer nehmen von einem meistens überhaupt keine Notiz.

Pompeji: Wir hielten auf dem Rückweg von Napoli hier an. Eine fantastische Erfahrung.

Lokale: Viele Restaurants sind dienstags geschlossen!

Da Gemma in Amalfi - schöne Kulisse, aber das Essen war unserer Meinung nach nichts Besonderes, wenn man es mit der Fülle an guten Alternativen in der Stadt vergleicht.

Maccus in Amalfi - ein Lokal an einem kleinen Platz (die Stufen hinter dem Hotel hinauf). Köstliches Essen in herrlicher Lage. Salvatore in Ravello - eine wunderschöne Lage mit Blick auf die Bucht. Das Essen ist fantastisch.

Wir entschieden uns sehr schnell, dass wir nicht zu viel herumfahren wollten. An der Küstenstraße kann man nicht schöne entlangfahren, worauf wir uns gefreut hatten. Ein fantastischer Blick, aber viel zu viele große Busse, um sich wohl zu fühlen. Außerdem ist die Innenstadt von Amalfi größtenteils für den Verkehr gesperrt und man muss anstehen, bis ein Polizist einen durchlässt. Man lässt das Auto in einem Parkhaus auf dem Hügel stehen, was für das Hotel praktisch ist, aber nicht ideal ist, wenn man vorhat, regelmäßig Ausflüge zu machen. Bringen Sie Ihr Auto mit, lassen Sie es aber während des Aufenthalts im Parkhaus stehen und nutzen Sie stattdessen die hervorragenden öffentlichen Verkehrsmittel (Boot und Bus).

Wer nachmittags oder abends mit dem Flugzeug in Neapel landet und nicht spätabends nach Amalfi fahren will, sollte im hervorragenden Charming International Hotel neben dem Mietwagenverleih am Flughafen übernachten. Nicht ausgefallen, aber sehr praktisch.

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Das Beste an diesem Hotel ist die Aufmerksamkeit, die man von Agnese bekommt: Sie tut wirklich alles Mögliche um behilflich zu sein. Wir fanden auch die Zimmer sauber, ruhig und komfortabel und der Balkon war eine private Oase. Die Lage des Hotels in derartiger Nähe des Marktplatzes ist ein Pluspunkt. Die Treppen zum Hotel können mit Gepäck schwierig sein, aber das Hotel schickt Ihnen gerne jemanden, um Ihnen mit dem Gepäck zu helfen (falls Sie mit der Fähre kommen, wäre es eine gute Idee, ihnen das vor Ihrer Ankunft mitzuteilen).

Philadelphia, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2008

Dies ist ein kleines, bezauberndes Hotel in zentraler Lage in Amalfi.

Was dieses Hotel so außergewöhnlich macht, ist der unglaubliche Service und die Unterstützung, die Sie von den Angestellten bekommen. Es war echt so, als ob man eine Ersatzmutter hätte, die auf einen aufpasst und bei allen Angelegenheiten hilft!

Agnese und ihre Angestellten sind einfach fantastisch!

Das Frühstück und der Cappuccino sind wundervoll und reichlich. Die Zimmer sind für europäische Verhältnisse recht groß und gut ausgestattet. Ein sehr sauberes und komfortables Hotel mit unglaublichen Angestellten.

Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Vancouver, B.C.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Unser Aufenthalt im Floridiana war in jeder Hinsicht perfekt. Agnese und ihre Angestellten waren sehr freundlich und gaben uns das Gefühl, bei guten Freunden zu wohnen. Mein Mann und ich reisen viel und ich glaube nicht, dass wir je in einem Hotel übernachtet haben, wo man uns so sehr das Gefühl gab, willkommen zu sein.

Die Lage des Hotels ist toll, sehr zentral, aber nicht an der Hauptstraße und in direkter Nähe des Duomo und des Stadtplatzes. Wir hatten ein hübsches, großes und sehr sauberes Zimmer mit einem hübschen, kleinen Balkon. Jeden Morgen frühstückten wir in einem schönen Palastzimmer, in dem wir uns wie Aschenputtel und der Märchenprinz fühlten!!!

Unser Aufenthalt war wundervoll und wir können das Floridiana ohne zu zögern weiterempfehlen. Danke für diesen wundervollen Aufenthalt und eure warme und großzügige Gastfreundschaft.
C & G Brown, Vancouver, Kanada

Fort Lauderdale
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Das Floridiana war fantastisch!! Ein uriges, bezauberndes Hotel nur ein paar Schritte von den Läden und Restaurants am zentralen Piazza und von der Stadt Amalfi entfernt, das Zimmer war geräumig und hatte eine kathedralenförmige Decke, eine sehr gute Klimaanlage und warmes Wasser, bequeme Betten, neue Möbel, Fenster und Türen, Zimmer Nr.1 verfügt über einen kleinen Balkon mit Blick auf die sehr enge Hauptstraße, die mitten durch das Dorf führt. Das kostenfreie Frühstück war auch vorzüglich, der Service war spitze und schnell und es wurde in einem eleganten Raum serviert, der für einen König passend war!!

Die Besitzerin, Agnese ist einfach die Beste, sie behandelte uns sechs wie Familienmitglieder, wir hatten ein ernsthaftes Problem, einer unserer Personalsausweise war uns am Bahnhof in Rom gestohlen worden. Agnese half uns an einem Samstagmorgen 5 Stunden lang dabei, Telefonate mit der US Botschaft, den Fluggesellschaften, den Reisewebseiten und andern Hotels zu führen, um für unsre Verwandte einen befristeten Ausweis zu besorgen. Sie kümmerte sich darum und rettete unsern Urlaub, sodass wir uns trotzdem amüsieren konnten!!! Ich kann nicht genug über Agnese und ihre Angestellten sagen, wir sind ihnen zu großer Dankbarkeit verpflichtet!!

Sie waren bereits im Floridiana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floridiana Hotel

Anschrift: Via Brancia 1, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 2 der Familienhotels in Amalfi
Nr. 2 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Floridiana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floridiana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floridiana Amalfi
Floridiana Hotel Amalfi, Amalfiküste

Wenn Sie Floridiana Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.