“nicht nur ein sensationelles Frühstück!” 5 von 5 Sternen

Hotel L'Antico Convitto
3.0 von 5 Hotel   |   Via Salita dei Curiali 4, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 4 von 30 Hotels in Amalfi
Hannover, Deutschland
“nicht nur ein sensationelles Frühstück!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Ein sensationelles Frühstück: Wurst, Käse, Rühreier, Joghurt, amalfinitische Kuchenspezialitäten, ...
Die Lage: nur wenige Schritte vom Busbahnhof und vom Dom entfernt, ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Ein großes schönes ruhiges Zimmer.
Und der Service: kompetent, hilfsbereit und stets freundlich: Gabriella!

Aufenthalt April 2014, Paar

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein Juwel in Amalfi. Gabriella,Ihre Familie und Ihre Angestellten haben uns wie gute Freunde empfangen und uns einen unvergesslichen Aufenthalt beschert. Das Hotel ist ausgezeichnet in Schuss, die Zimmer sind absolut ruhig, supersauber und bieten charmante Blicke auf die Stadt. Die Dachterrasse mit Blick aufs Meer ist ein Traum. Das Fruehstuecksbuffet ist ausgezeichnet: von frischen croissants und kuchen bis hin zu Eiern, Wurst, Kaese und frischem Obst wird alles geboten. Die Lage ist Top: Strand, Geschäfte, Restaurants, Hafen und Dom sind alle in unmittelbarer Umgebung. Wir waren mit unserer 4jaehrigen Tochter da, die sich sofort mit Roberta, Gabriellas Tochter, angefreundet hat. Sie wollte gar nicht mehr weg! Wir hoffen bald wiederkommen zu können! Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Besondere an diesem Hotel ist das extrem freundliche und hilfsbereite Personal. Das Besitzerpärchen sowie alle anderen Angestellten geben immer proaktiv Tips für Unternehmungen in der Region. Die Zimmer sind sehr individuell und hübsch gestaltet, das Frühstück ist (und hier muss man sich immer in Erinnerung rufen, dass es sich um Italien halndet) sehr vielseitig - sowohl herzhaft als auch süße Speisen sind ausreichend vorhanden, auch immer frisches Obst dabei. Ein absolutes Highlight ist die wunderschöne Dachterasse mit herrlichem Blick auf den Dom, die Bucht, ganz Amalfi. Einzige Empfehlung: Ohrstöpsel mitbringen, die Domglocken sind sehr laut und klingeln auch am frühen Morgen. Aber selbst das ist dann zu verschmerzen, wenn man aus dem Fenster dann auf dieses wunderschöne Städchen schaut. Sauberkeit absolut klasse.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Über einen Reiseführer haben wir dieses Hotel gefunden und waren froh, dass für uns noch ein Zimmer frei war. Insgesamt verbrachten wir drei Tage in diesem Hotel und solten wir wieder einmal nach Amalfi kommen, werden wir auf alle Fälle dieses Hotel aufsuchen.
Das Frühstück war ausgezeichnet, reichlich und qualitativ sehr gut. Das Zimmer modern eingerichtet und funktionell. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, insbesonders es zentral gelegen ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das neu renovierte Hotel mitten in dert Altstadt haben wir zufällig gefunden. Endlich einmal ein Hotel mit einem leckeren ausgewogenen Vitamin-Frühstück. Das Auto parkten wir in einer Garage in der Nähe, Gepäcktransfer mit Golfmobil. Antonella und Gabriella waren superfreundlich und gaben sehr brauchbare Restaurantempfehlungen, darunter auch am Strand.

Die Zimner waren renoviert, nur wenig Lärm von der Straße, die eigentlich eine Fußgängerzone mit Gelegenheitsverkehr durch Fahrzeuge ist. Dachterrasse mit etwas Seeblick. Schöne Umgebung. Anreise besser außerhalb der Hochsaison!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind auf diese Struktur über Tripadvisor aufmerksam geworden und ich muss sagen wir waren sehr zufrieden. Wir waren mit Familie unterwegs und haben dort zwei Zimmer bezogen. Sehr gute Lage im Zentrum, dennoch ruhig und neben einem kleinen Supermarkt. Renovierter Hotel, schöne Zimmer, sehr sauber, gute Frühstück und sehr sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wir haben das nicht genutzt, aber es werden immer wieder geführte Ausflüge in Amalfi und Nähe für die Gäste. Bus- und Schiffsverbindungen sind optimal, also nach unserer Erfahrung lieber das Auto zu Hause lassen bzw. keine mieten, ist alles eher ein Hindernis. Liebe Antonella, Gabriella, Ferndinando und der Rest des Staffs danke danke danke vom Herzen für diese wunderbare Woche.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Wir verbrachten hier im April 2008 zwei Nächte in einer Juniorsuite und fanden unsern Aufenthalt insgesamt gut, aber nicht total perfekt.

Das Zimmer war hübsch und sauber und hatte eine tolle Dusche und eine schöne Aussicht, und die Angestellten an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Es hat auch eine ideale Lage um Amalfi zu erkunden.

Allerdings war es laut – ich glaube nicht, dass die Isolierung toll war, da wir alle Leute hören konnten, die im Flur vorbeigingen, und auch, wie jemand in einem der Nachbarzimmer schnarchte – es war so, als ob er in unserm Zimmer wäre!

Zudem gab es zum Frühstück eine bgrenzte Auswahl.

Ich kann es insgesamt weiterempfehlen – Sie sollten aber Ohrstöpsel mitbringen!

Sie waren bereits im Hotel L'Antico Convitto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Antico Convitto

Anschrift: Via Salita dei Curiali 4, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Amalfi
Nr. 3 der Familienhotels in Amalfi
Nr. 5 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel L'Antico Convitto 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Antico Convitto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'Antico Convitto Amalfi, Amalfiküste
l Antico Convitto Hotel

Wenn Sie Hotel L'Antico Convitto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.