“Sehr schön mit einigen kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Residenza del Duca Hotel
Via Mastalo II Duca 3, 84011 Amalfi, Italien   |
Nr. 8 von 30 Hotels in Amalfi
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schön mit einigen kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Die erste Enttäuschung kam ca. eine Stunde nach der Online-Buchung: Man teilte uns per Mail mit, dass das gebuchte (und in der Buchungsmaschine verfügbare) Superior-Zimmer mit Balkon nur fünf statt der gebuchten neun Tage verfügbar sei. Andrea bot uns an, entweder neun Tage ins kleinere Standard-Zimmer zu gehen, oder erst fünf Tage ins Superior- und dann ins Standard-Zimmer. Wir entschieden uns für letzteres. Die Entscheidung war definitiv richtig, denn unser Superior-Zimmer (Maria D’Artagna) hatte eine große schöne Terrasse mit Meerblick. Das kleinere Standard-Zimmer (Picolomino), in das wir nach fünf Tagen umziehen mussten, war genauso schön, aber eben kleiner und ohne Balkon – was gerade bei einem längeren und auf Baden ausgelegten Urlaub unpraktisch ist.
Frühstück war im Prinzip super, wird auf der Terrasse serviert. Nur bei den Wassermelonen sollte man aufpassen, die waren einige Male nicht mehr gut.
Allgemeiner Wermutstropfen am Hotel ist, dass es hier ab ca. 7.30 Uhr morgens oft ziemlich laut wird, ausschlafen also kaum möglich.
Weitere kleine Minuspunkte: Die Bäder sind offenbar nicht sauber verfugt, jedenfalls finden sich an einigen Ecken kleinere Schimmelspuren – nichts Dramatisches, aber sollte halt nicht sein. Außerdem war die Toilette nicht hundertprozentig sauber, als wir das zweite Zimmer bezogen.
Ansonsten gilt: Sehr schöne Pension, gepflegt, super zentral, nette Leute, zum Abschied gab’s ne Flasche Limoncello. Die 73 Stufen im Treppenhaus sind sicherlich nichts für Senioren oder Gehandicappte, aber normalerweise kein Problem. Für den Preis (wir zahlten 110 Euro/Nacht im Superior und 100 im Standard-Zimmer) auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

San Francisco, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und jeden Moment genossen. Das Zimmer war riesig (für italienische Verhältnisse und das Beste, was wir während unserer 5-wöchigen Reise durch Italien angetroffen haben), ein bequemes Bett und ein sehr persönlicher Service.

Um zum Hotel zu kommen, muss man über 70 Treppen steigen, sodass es nicht für jeden geeignet ist.

Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Das Residenza del Duca ist ein Juwel von Hotel. Mein Partner und ich bemühten uns echt, an den Zimmern oder dem Service, den uns Daniela und Andrea boten, einen Fehler zu finden. Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Auswahl beim Frühstück, aber das wurde mehr als aufgewogen durch die tollen Unterhaltungen, die wir mit einer wundervollen Familie aus Basingstoke hatten. Falls Sie die Treppen nicht abschrecken, dann sollten Sie dieses Hotel buchen – Sie werden nicht enttäuscht sein!

Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2008

Wir waren im November wieder im Residenza del Duca und würden nirgendwo anders übernachten. Wir sind in den letzten 20 Jahren regelmäßig nach Amalfi gereist und haben in vielen Hotels übernachtet, aber kommen jetzt 2 bis 3 Mal pro Jahr ins del Duca, da es das Beste ist!

Daniela, Andrea und ihr Vater sind die gastfreundlichsten Gastgeber. Dies ist ein kleines Bed and Beakfast Hotel, aber mit einem GROSSEN Herzen. Tadellos saubere Zimmer mit wundervoller Aussicht, ein fantastisches Frühstück (insbesondere der Cappuccino) und äußerst hilfsbereite Gastgeber. Eine „Hauch frischer Luft“ in einer Stadt, die sehr belebt geworden ist. Freuen uns schon auf unsere Reise in 2008.

Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Wir sind gerade von einer kurzen Italienreise zurückgekehrt, die 3 Nächte im Resdenzia del Duca Hotel umfasste, und waren total beeindruckt. Wie in andern Bewertungen erwähnt wurde, hat es eine perfekte Lage, die Zimmer sind wunderschön, sauber und modern, das Frühstück ist köstlich, die Balkone sind herrlich und die Angestellten bezaubernd – und das Beste: das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend – wir zahlten über venere.com 80€/Nacht und ich kann das Hotel nicht wärmer empfehlen.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2007

Das Hotel organisierte unser Taxi vom Flughafen und war zur Stelle, um es in Amalfi um 11 Uhr abends zu empfangen, und versorgte uns bei der Ankunft sogar mit Getränken! Sie sind immer da, um behilflich zu sein, kamen uns aber nie in die Quere.

Das frühe Frühstück (und der unaufgeforderte Weckruf) für den Ausflug nach Pompeii und das Frühstück insgesamt waren herrlich. Die Zimmer waren groß und luftig und gepflegt und wurden durch die Klimaanlage abgekühlt. Zum Hotel führen viele Treppen, aber ich wurde davor gewarnt, bevor ich buchte. Ein fantastisches Hotel.

Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Wir kamen nach einer langen Zugfahrt von Sizilien aus im Residenza del Duca an und wurden freundlich empfangen und danach wurde uns Cappuccino auf unser Zimmer gebracht. Die Familie, die dieses Hotel führt, ist unglaublich freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet und die Badezimmer sind mit Jacuzzi Duschen und Vietri-Kacheln ausgestattet. Das Frühstück wurde auf der Terrasse serviert und es gab Gebäck, frisches Obst, Kaffee, Kuchen und Säfte.

Angesichts des vernünftigen Preises und der tollen Lage bot dieses kleine Hotel ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Treppen sind einen Herausforderung, aber man hat so die Möglichkeit, nach der ganzen Pasta und dem Eis ein paar Kalorien zu verbrennen! Sehr empfehlenswert.

Sie waren bereits im Residenza del Duca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza del Duca Hotel

Anschrift: Via Mastalo II Duca 3, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in Amalfi
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza del Duca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Del Duca Hotel Amalfi, Amalfiküste
Residenza Del Duca Amalfi
Hotel Residenza Del Duca

Wenn Sie Residenza del Duca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.