“An zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 30 Hotels in Amalfi
Luzern, Schweiz
“An zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Das Hotel ist zentral in der Altstadt von Amalfi gelegen. Zum Strand sind es ca 200 meter. die Altstadt und somit die Fussgängerzone sind vor der Türe des Hotels. Viele sehr gute Restaurants sind gleich um die Ecke. Eine Herausforderung ist es, wenn man mit dem Auto anreist. Das Hotel ist eines von wenigen in Amalfi mit eigenem Parkplatz. Am besten kurz vorher anrufen. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Das Hotel passt zu Amalfi. Lage, Einrichtung und Ausblick sind wirklich sehr gut. Die 300 m entfernte Tiefgarage hat die Parksituation stark verbessert hat. Die Frühstücksterrasse ist ein Traum . Die Lage ist sehr zentral. Leider ist der Hauptvorteil auch gleich das Manko. Ruhe findet man nur bei geschlossen Fenstern bei sehr leiser Klimaanlage. Das WLAN ist verbesserungsbedürftig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Es war der mit Abstand unangenehmste Hotelaufenthalt meines Lebens.

Dies hatte vor allem mit dem absolut unfreundlichen Personal und Eigentümer zu tun!!!

Der Portier warf unsere Koffer einfach in die Ecke und wurde bei freundlichem Nachfragen, ob das so normal ist, auch noch "pampig".

Ein weiteres Beispiel ist die Sekretärin, eine Dame namens Roberta. Sie versuchte uns bei der Parkgebühr abzuziehen. Als sie sah, dass sie damit nicht weit kam, wurde sie laut und schrie uns während 15 Minuten an, sodass der Eigentümer kommen musste.

Auch der Eigentümer, der zunächst freundlich wirkte, zeigte uns später bei der Polizei wegen Nicht-Zahlen einer Nacht in der Garage an. Beim einchecken muss man nämlich die Anzahl der vorauss. Nächte angeben. Das Auto wird dann in einem Parkhaus am Stadtrand geparkt, welches natürlich günstiger ist, als die EUR 25 pro Nacht im Hotel (das Hotel macht so locker mal EUR 10-15 pro Nacht extra). Am Stadtrand geht das Hotel in Vorkasse....und wenn man dann doch früher als erwartet abreist, zahlt das Hotel drauf. Weil man in unserem Falle nicht auf dieses Zubrot verzichten wollte, wurde ein Riesenfass aufgemacht, was letztendlich bei der Polizei landete.

Trotz des stolzen Preises von EUR 25 pro Nacht, kann man sein Auto nicht frei benutzen, sondern muss abends bis spätestens 18:00 Uhr ansagen, wann genau man das Auto braucht (vor allem im Urlaub sehr sinnvoll...totaler Quatsch!!!)

Ausserdem: wir buchten telefonisch und fragten nach, ob wir für unser Baby (2 Monate) einen Aufpreis zahlen müssten. Die Antwort war NEIN (was braucht schon ein Baby!). Beim Zahlen wurden uns dann rückwirkend pro Tag EUR 15 aufgebrummt. Schweinerei!

Das Zimmer entsprach altem Standard und war mächtig muffig und war seinen Preis nicht wert.

Das Buffet auf der Terrasse ist ganz nett, die Qualität des Essens allerdings wenig berauschend. Die Kellner prügeln sich anscheinend auch gern mal. Wir wurden von einigen blauen Augen bedient!

Alles in allem war unser Aufenthalt eine Riesenenttäuschung. Schade für Amalfi....wir kommen sicherlich nicht wieder in diese Gegend!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben ganz zufällig das Hotel entdeckt. Das heißt, dass wir erst als wir in Amalfi waren, nach einem günstigeren Hotel, das trotzdem recht gute Gästebewertungen hat suchten. Das Hotel wird von einer Familie geführt, die sehr italienisch und nicht sehr freundlich, aber trotzdem hilfsbereit ist. Amalafi Hotel hat recht viele Zimmer, die sich irgend wie in verschiedenen Gebäuden befinden. Wir hatten ein Zimmer im Garten mit einer sehr schönen Aussicht und dazu noch ein großer Balkon. Unser Zimmer war sehr ruhig, hatte um sich auf allen Seiten Zitronen- und Feigenbäume und war sehr einfach ausgestattet. Das Frühstück ist typisch Italienisch und wird ganz oben auf der Terasse gegessen, was auch eine wunderschöne Aussicht hat. Ansonsten kann ich zwei Restaurants in Amalfi empfehlen: Eolo und Grande Marina. Schöne Orte in der Nähe sind Praiano(One Fire Beach nicht verpassen) und natürlich Positano.

Zimmertipp: Die Zimmer im Garten sind wunderbar
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Sehr unfreundliches Personal und das Hotel ist schon deutlich in die Jahre gekommen. Aufgrund der zentralen Lage, glaubt das Hotel sich dieses Benehmen erlauben zu dürfen, eine reine Touristenabfertigung! Die lage ist sehr ungünstig mit dem Auto, obwohl das Hotel mit eigenem Parkplatz wirbt... die hoteleigene Pargelegenheit ist teuer (25.- Euro/Nacht) und für Frühstarter unpraktisch, da kaum jemand früh morgens anwesend ist. Zudem kann man nur zu bestimmten Zeiten, das Auto "wiederhaben" und losfahren, da der Verkehr im Zentrum nur zu bestimmten Zeiten passierbar ist.
Einzig die Lage ist positiv. Amalfi selber wird jedoch total überschätzt, überteuerte und schlechte Restaurants, etc. Das Dörfchen danach (Atrani) hat viel mehr Charme!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Tettnang
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel ist für die angebotene Leistung auf jeden Fall zu teuer. Wir hatten hier zum 1. Mal Kontakt mit Bettwanzen. Anfangs hielten wir es noch für Mückenstiche. Da sich die Beschwerden von Nacht zu Nacht verschlimmerten und ich dann auch noch so ein Tierchen durch das Bett krabbeln sah, reisten wir vorzeitig ab. Leider zeigte sich das Hotelpersonal nicht kooperativ und weigerte sich das Geld für die nicht in Anspruch genommene Nacht zurück zu zahlen.Auch das Frühstück welches wir nicht mehr zu uns nehmen konnten, mussten wir bezahlen. Deshalb fällt unsere Bewertung trotz der schönen Gegend negativ aus. Wir waren heilfroh als zu Hause einen Arzt aufsuchen konnten, der uns ein Mittel gegen den Juckreiz verschrieb und bestätigte, dass es sich um Bettwanzenbisse handelt.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel Amalfi zeichnet sich durch viele Top's und Flop's auf. Normal ist dort nichts. Entweder sticht es durch seine Leistung heraus, oder man ist enttäuscht über das Angebotene. Top ist sicherlich die Bedienung und die Lage. Eindeutig Flop ist die Zimmerausstattung und der Zustand der sanitären Einrichtungen. Der Zimmerpreis ist zu hoch für die angebotene Leistung, daher deutliche Abstriche im Preis-/Leistungsverhältnis. Insgesamt ist das Hotel demnach als befriedigend einzustufen. Auch negativ ist, dass das Hotel nur sehr wenig Parkplätze verfügt, so dass man den Wagen an einem ca. 700m entfernten Parkplatz (richtung stadtauswärts) in den Berg stellen muss (und das wiederum zu hohen Preisen).

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Amalfi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amalfi

Anschrift: Vico dei Pastai 3, 84011 Amalfi, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Amalfi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 19 der Romantikhotels in Amalfi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amalfi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Otel, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amalfi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amalfi Amalfiküste

Wenn Sie Hotel Amalfi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.